ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Wer darf backfeeden?

Wer darf backfeeden?

http://home.arcor.de/reebock/zensur.gif

Reebock
...wieder einmal endet eine Diskussion im Nichts, der Verfasser dieses Threads muss sich den Vorwurf der Ignoranz genaus gefallen lassen wie die ihn unterstützende Exil-Lobby, die von Dir gestellte Frage beantwortete bereits die erhaltene Mail, warum Du Nase ICQ-Log´s ins Forum schiebst erklärt das alles nur unzureichend - spar Dir ne Antwort - ich will sie schon lange nicht mehr haben.

Böckscher´s Posting da oben trifft den Nagel auf den Kopf, wer die ignorantere Lobby hat trägt den vermeintlichen Sieg davon...

Kopfschüttelnd von dannen zieht...

CoDeD
/me =! admin

:-)
Ree... das nennt sich nicht Zensur, sondern Wahrung des höflichen Tons und Moderation entsprechend der aktuelleren Rechtsprechung (da vorrangig betreffs Gästebüchern).

Und Hardi... hier geht es immer noch nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um eine Frage und ggf. eine Antwort. Die Mail UND das ICQ-Gespräch bekunden das Interesse des Admins an der Meinung Ehemaliger - zumindest damals, denn Fähnchen Alp...ghostwalker hat ja sein "non grata" inzwischen kundgetan - beantwortet aber nicht die (meine zweite) Frage, ob Interesse seitens der User besteht.

Könnten wir evtl. das Gezicke^H^H^H^H^H^H^H Diskutieren auf persönlichem Level sein lassen und uns wieder der Fragestellung zuwenden? :o)
[...] hier geht es immer noch nicht um Sieg oder Niederlage, [...]

... hmmm nicht ... :-grins

Naja, aber zum vergleichen der Schwanzlänge reicht es ja wohl. Manch einer schafft irgenwo um die 20 rum den fliessenden Übergang aus der Pubertät zum Mann aber die meisten dümpeln auch noch um 25 in spätpubertären Phasen rum.

Ich für meinen Teil bin ziemlich davon überzeugt, daß der gemeine User hier kein Interesse an der Meinung ehemaliger hat (vielleicht sogar an überhaupt einer Meinung hat .. nicht mal der eigenen) . Weil doch genau diese ehemaligen es sind, die einem selbst die eigenen Unzulänglichkeiten immer wieder vor Augen halten. Die ehemaligen sind die Leute die eigene Meinungen haben und diese dokumentieren und vor allem deren Meinungen auch noch erhört wird. Allein die Gefahr das die Meinung von ehemaligen evtl. höher bewertet werden könnte als die des gemeinen Users muß hier manch einem schon mächtige Albträume machen.

Noch viel schlimmer ist dabei die Tatsache, daß die ehemaligen mit den Aussagen recht behalten.

Abschließend ist natürlich die Chance auf einen Posten im Team dann geschmälert wenn die ehemaligen noch so stark aktiv sind und die aktuellen User sich immer wieder mit denen messen lassen müssen.

... aber durch die derzeitige Fluktuation im (Grüppchen) Team sollte auch so ziemlich der letzte einen Posten abbekommen können ...

huch ich vergaß ... die Userzahlen sind ja auch nicht mehr die besten ...
huch ich vergaß ... die Userzahlen sind ja auch nicht mehr die besten ...

joah stimmt ja im exil sinds ja locker 100fach mehr als hier.... fg

aba ick verstehe in Deinem Posting nich so ganz wat dat alles gez mit dem Arena Kram zu tun hat worum es eigentlich geht.. nun sind wir schon bei imaginäre Modposten, Userzahlen... Zensur... ach die Liste iss ellen lang... hab die diskussion gerne verfolgt.. aba irgendwie schafft es keiner mal wirklich beim Thema zu bleiben, es kommen immer mehr neue Sachen dazu, bis eigentlich keine rmehr weiß worums geht....ick finds lustig... sorry mehr fällt mir einfach nich dazu ein, dann wundern sich die Leute wenn keine antworten mehr kommen und die trhreads einschlafen, kein Wunder wenn keine Sau mehr durchsteigt weil dauernd ne neue Sache dazu kommt... dat ging gez an alle und nich nur an Echo :)

have a nice Day

:-MX01
[...]joah stimmt ja im exil sinds ja locker 100fach mehr als hier.... fg[...]

Der war flach.

Aber mehr als ein Konter à la ... ätsch bätsch ... selber selber ... war eh nicht zu erwarten
flach ? scheiße wenn man der Wahrheit ins auge blickt wa ?

Vom Regen inne traufe....

:-MX01
5 @Chris :-grins

:-e
(weiss)Hm ... ich wollte mich hier nie einmischen oder ähnliches denn mit euren Wortschatz und Argutmenten kann ich eh nicht mithalten *zugibt

Aber eine klitzekleine Frage hätte ich da schon und zwar:Wenn ehemalige Mitglieder zu einem Feedbackchat ingeladen sind,sollte meiner Meinung nach das Team vorher über dies benachrichtigt werden,denn dann kommen Fragen wie "was macht ihr denn hier" oder ähnliche NICHT.

Also,warum wurde niemand benachrichtigt oder geht es das Team nichts an,was hier abläuft?

Also wirklich

Tina

Erstmal danke Echo :-)

Trotzdem ist deswegen meine Frage nicht beachtet oder gar beantwortet worden.Vielleicht sollte ich den ghostwalker mir dan endlich mal ran holen,um Gewissheit hierüber zu besitzen.

Immernoch finde ich es,wie oben schon gesagt,unmöglich,dass das Team in keinster Weise über solche Sachen informiert wurde.Ehrlichkeit und Offenheit ist doch normalerweise das A und O eines Team%27s oder sehe ich das falsch?

Das alles hätten wir uns sparen können, wenn dies eingetroffen wäre.

Tina *koppschüttlz
Auch wenn ich Gefahr laufe,dass dies als OT gelöscht wird:

Ihr habt Probleme Leute...*gg*!
geht mal mehr raus an die frische luft RL tanken ..ich bepiesel mich sonst vor lachen
Liest man sich diesen Thread hier von oben bis unten einmal ganz in Ruhe durch, dann fällt auf, dass hier beinahe wieder, aber leider auch auch nur beinahe wieder eine gemeinsame Diskussionsgrundlage in der Entstehung begriffen war.

Aber dann,--- es ist beinahe so als gäbe es eine unausgesprochene Bestellung dafür---geschieht das Wunderbare in Form zweier Postings.

Da wäre zum Einen das vo-vorletzte Posting:

Ein gewöhnliches ---" Ich finds albern weil ichs nicht nachvollziehen kann und daher schreibe ich irgendwas hinein" Posting, und zum Anderen das vorletzte aus der Gattung der ---- "Hier ist das VL und nicht das RL"---- Standardpostings.

Zwei Postings, an Inhaltlosigkeit kaum noch zu unterbieten, gelingt es, dass Ihr vor Eurem eigenen, hier vorgebrachten Anliegen Abstand nehmt.

Weshalb ist das so ?

Wurde hier irgendwas auch nur ansatzweise geklärt ?

Liegt es daran, das sich der Eine oder Andere spätestens an diesem Punkt dabei ertappt, dass er erst einmal nur hier versucht für eine seiner Überlegungen, Überzeugungen, Meinungen--- oder wie auch immer man das nennen möchte--- einzutreten ?

Ist es so, dass Ihr es als peinlich empfindet, wenn man Euch vorwirft, dass Ihr gewisse Dinge erst einmal nur hier andiskutiert, bevor Ihr Euch an die Probleme wagt die im RL vielleicht auf Euch warten, ..Probleme die vielleicht doch etwas schwieriger anzugehen sind, weil sie den Augenkontakt erforderlich machen ?

Für eine Antwort auf diese Fragen wäre ich wirklich dankbar !

Ich kann behaupten, dass ich bei einigen Meetinxlern eine stetig wachsende Fähigkeit zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Sachverhalten, sowie ein Ansteigen des zuvor mangelhaften Selbstvertrauens verzeichnen konnte, und das nicht nur in den Threads dieses Forums, sondern auch im Chat.

Leider aber -und das ist das Traurige- lasst Ihr spätestens in den Forenthreads dieses neu erlangte Selbstbewusstsein in den Auseinandersetzungen immer wieder dann versickern, wenn irgendwer Euch daran erinnert, dass hier das VL und nicht das RL ist, und das ist nach meinem Dafürhalten der Grund weshalb Ihr so gut wie nie eine Diskussionsgrundlage geschaffen habt.

Hier herrscht in der Regel pures Brainstorming in slow-motion, was auch gut ist, aber es darf nicht nur beim Brainstorming bleiben, denn dann wird man in der Regel nur noch unzufriedener.

Abgewinnen könnte ich dieser Vorgehensweise dann etwas, wenn man hier einmal lesen würde:

"Ja Kontrahent, damit hast Du recht, ich gebe mich geschlagen, ich wurde überzeugt !"

Aber das ist hier nicht der Fall, also klafft in den Threads immer die Lücke des Ungeklärten.
Bisweilen gewinnt man den Eindruck, dass Ihr vor Eurer eigenen Courage flüchtet, weil es Euch scheinbar unangenehm ist zu erkennen, dass Ihr tatsächlich Menschen mit einer eigenen Meinung seid.

Mit der eigenen Meinung, und das ist nun einmal so, steht man nicht nur einmal im Leben allein da, sondern man tut dies sehr, sehr oft.

Es ist aber Mord an der Individualität wenn man sich vor seiner eigenen Meinung duckt, weil sie nicht die Meinung dieser Community ist, bzw. die Meinung dessen, was Ihr für eine Community haltet.

Wo um alles in der Welt steht geschrieben, dass Community gleichbedeutend mit Rudelverhalten und Chorgeist ist?

Eine Community setzt sich nach meinem Dafürhalten aus all Denen zusammen, die sich bereit erklärt haben einen Teil davon ausmachen zu wollen.

Dazu zählen die Predators, die Echolons, die Chatwiesels, die Nucleus`, die Montells, die Dat_MGchens, die Evileins, die Abalones, die Froschs...und...und...und...irgendwie alle halt.

Steht hier irgendwo am Eingang ein Schild:

"Liebhabenszwang!!!" ?

Sollte es sich aber tatsächlich so verhalten, dass -wie Echolon es oben beschrieb- man sich hier von einer Horde Chatter umgeben sehen muss, die nichts anderes im Schilde führt als den innigen Wunsch sich eines Tages ein Sesselchen im Olymp der Moderatoren inne zu wähnen, tja dann habt Ihr wirklich das Topic des Ganzen mächtig verfehlt, oder besser gesagt ich habe das Topic verfehlt, von dem ich einmal geglaubt habe, dass es "Kommunikation" heisst.

Am Ende meiner kleinen Predigt erlaube ich mir nun noch einen kleinen Ratschlag:

Wenn ihr Euch dabei ertappt, dass man Euch erkannt hat, solltet Ihr mal den nächstenfolgenden Schritt unternehmen, anstatt einfach auf dem Absatz Kehrt zu machen, weil Ihr Euch vor Euch selber fürchtet, bzw. vor dem Gefühl das es peinlich sein muss, wenn Ihr erst einmal nur hier versucht Eurer eigenen Meinung ein Fundament zu setzen. Denn das ist alle Male besser als sich gar keine Meinung zu erlauben. Der Schritt ins RL folgt in der Regel von alleine.
nuc das tangiert mich periphär...;))

ich finds nur halt lächerlich,wenn man sich hier streitet das die fetzen fliegen...
das hat was von einer daily-soap

und so welche leute wie dich hab ich ganz doll lieb..
die mir mit ihrer pseudo-intellektuellen ausdrucksweise einen vom pferd erzähln wollen

sehs mit ein wenig sarkasmus (<- wird das so geschrieben [ja ich weiß.. ich bin doof ;-)])... mit ein wenig spaß...

tut mir leid wenn ihr euch angegriffen gefühlt habt... ;-)
...Du hast jetzt aber nicht die ganze Woche dran geschrieben, oder? *fg*

We find comfort among those who agree with us; growth among those who don%27t.
(Frank A. Clark)

[anderer Thread, effektiv ähnliches Thema] ...meinst Du nicht, dass es einfach wesentlich bequemer ist, über jemanden zu lachen, als sich mit seinem und dem eigenen Standpunkt zu befassen? Sich lieber der Meinung einer grösseren Gruppe anzuschliessen, als sich den Luxus einer eigenen zu leisten?

Aber keine Sorge... ich zähle mich nicht zu den harmoniesüchtigen und hätte deswegen die Diskussion nicht fortgeführt. Im Grunde hatte der Beitrag zwei Ziele:
- mich hat die Meinung der sich hier beteiligenden Chatter zum Thema [siehe Titel] interessiert - das stufe ich mal als "erreicht" ein
- und mich hat der Kommentar von Alp...ghostwalker zu der (doch eher persönlichen) Einladung an Chrissi und Duldung meiner Wenigkeit bei besagtem Feedback-Chat interessiert. Auch das stufe ich mal als "erreicht" ein, weil meine Ansicht über das Rückgrat eben dieses Herrn nun gefestigt ist. :-)

In diesem Sinne... ein frohes Fest. :o)
und so welche leute wie dich hab ich ganz doll lieb..
die mir mit ihrer pseudo-intellektuellen ausdrucksweise einen vom pferd erzähln wollen

...wenn Du Dich fähig gezeigt hättest, On-Topic zu posten, wär das vielleicht sogar geschehen. :-)
@darkside

Erklärst Du mir eben noch auf die Schnelle was "pseudointellektuelle Ausdrucksweise" bedeutet, bzw. was Du mir damit zu sagen versuchst ?

Ich verstehe ganz gerne was ich lese und mit dieser Satzbildung konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Das Du mich lieb hast wollte ich nicht mit meine Zeilen erreichen, aber wieso nicht. Selbst für Dich, ist Platz in meinem Herzen.

@Voyeur

Mein vorangegangenes Posting hätte ich eigentlich in jeden Thread hier packen können. Es passt in hier genausowenig hin wie in andere Threads. Aber als Threaderöffnungsposting ist es denkbar ungeeignet, wo also hin damit?

Für die Tonne wars mir zu schade.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es Dich nicht sonderlich stört, dass ich mich für diesen Thread hier entschieden habe.

An dem Posting vorher hier habe ich in der Tat ein wenig länger gebastelt. Ich fing damit irgendwan heute Mittag um halb Eins daran an und schrieb es abgesehen von einigen Unterbrechungen durch Telefonate in einem etwas zäheren Fliesstempo.

In meinem Alter kann das schon mal passieren, dass die ertsen Ausfallerscheinungen einem einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich finde die Zeit die ich dafür brauchte noch recht vertretbar.

Es ist nicht meine Aufgabe, mir zu beweisen, dass ich mit meiner Denkweise einem Irrtum auferlegen bin, sondern im Idealfall ist es Eure Aufgabe zu entscheiden, ob es für Euch wichtig genug ist,mich vom Gegenteil zu üerzeugen :-)

:o)
@nuc

wie du hast das nich verstanden? :-0
bist doch sonst son oberschlauer :-spy :-grins

hach ist das lustig....
War das nun Dein Zwischenposting zum Zeit schinden oder ein Erklärungsnotstand Deines verbalexotischen Exkurses ?
:-spy oha :-spy

Ich hab eben mal aus dem Fenster geschaut und mir ist aufgefallen das es schneit :-spy *lach*

Vielleicht solltet ihr alle mal die Spritze aus dem Arm nehmen und euch den Blues antun :-)

Ist ja echt zum lachen was hier abgeht :-grins
Und Bitte nicht wundern das ich hier rein poste, da ich ja auch nur komme, wenn es was zum Diskutieren gibt, oder wenn ich Stress machen will,naja irgendwie muss ich ja meine Freizeit rumbringen, wie auch immer :-grins

Aber zum Thema hab ich hauptsächlich noch nichts zu sagen , naja das kommt die Tage noch.
Naja irgendwie muss ich mich voll Tot Lache was Hardi für nen Bullshit von sich gibt :-grins
Aber nunja das bin ich ja schon gewohnt :-grins ich als Disqualifizierte kleine naive Kira, nich wahr hardi :-grins *gg*

Oh mann Leute habt ihr nichts bessere%27s zu tun :-x

Naja erst mal sehen was jetzt so die Tage noch passiert, muss ja nicht sein das der Thread hier einschläft :-grins *fg*

[...]da ich ja auch nur komme, wenn es was zum Diskutieren gibt[...]

... ich glaube wir beide sollten mal ganz privat %27ne sehr erre ... ääähhmmmmm anregende Diskussion führen

btw. hatte Woody mir hier doch mal mit ner Mail-Diskussion gedroht, ich warte immer noch auf Post.

(... war wohl doch wieder mal alles heiße Luft ... wie überall hier ... Da diskutiere ich doch lieber mit Kira ... ihr könnt Euch ja die Befriedigung Eurer Bedürfnisse [Ego, Selbstdarstellung usw.] weiter hier verschaffen.) :-t

also um auf das thema zurückzukommen:

ich darf feedbacken:-p

und alle andern auch wenn se lustig sind is dpch schön die ehemaligen(exilisten) mal wieder im VL zu treffen und sich an alte schoten zu erinnern

ich versteh das ganze problem nicht

aber ich muss auch sagen das an dem was tina geschrieben hat was dran ist
eine bessere absprache wirkt manchmal wunder

soviel von mir auf bald

stay heavy and walk the way of the warrior

:-1057
@nuc: weder noch,da ich echt was besseres zu tun hab,als mich den ganzen tag vor den pc zu setzen

have a cup of delicious STFU ;-) *abuse*

ich weiss nich was du mit deiner achso tollen ausdrucksweise bewirken willst bei mir?

solltest pädagoge werden oder so ...du menschenkenner ..g :-love
Eine Beantwortung meiner zuerst gestellten Frage ist das immer noch nicht. Daher ist es mehr als fair, wenn ich mit der Beantwortung Deiner letzten Frage so lange warte, bis Du diesen Rückstand ausgeglichen hast.

Also noch einmal:

Was bedeutet pseudointellektuelle Ausdrucksweise ?

In Deinem letzten Posting schreibst Du nun etwas von meiner tollen Ausdrucksweise. Bedeutet pseudointellektuell also "toll" oder was ?
Besorg Dir nen Ghostwriter ;-)
(weiss)was habt ihr eigendlich gegen die ce%27ler?! viele sind doch wegen euch mx%27lern da ... ich weiß acuh nciht was dieses rauseckeln soll, ich find JEDER sollte hier chatten können ohne blöde vonner seite angemacht zu werden! ich find%27s echt schade!!
süsses