nur mal eine frage.......wieso kommst du mit dem spruch das die datenbank gepflegt werden muss....
wenn ich über ein jahr nicht in cw oder sonst wo war bleibt mein nick auch dort erhalten....warum wollt ihr hier immer so tun als müstet ihr die ganze welt verändern.....das mx was eigenständiges ist und auch einzigartig is, is ja okay.....aber muss man deshalb alles über bord werfen? mich würd nur mal interessieren ob du anders reagieren würdest wenn sie dich gekickt hätten BC?!
das ihr die newsletter die zurück kamen nicht alle persönlich geöffnet habt, is gut verständlich. da sagt auch keiner was gegen. aber warum setzt ihr vor so einer aktion nicht einfach einen hinweis auf die startseite? so hat doch jeder eine chance seine doch persönlichen dinge zu wahren. denke doch mal das das net so ein großes problem gewesen wäre. denn wenn man solche möglichkeiten hat, so viele user zu löschen, dann is das sicher auch nicht zu viel.
alper, sorry wenn dir der ton nicht gefällt aber mir gefällt hier auch grad einiges nicht, nur ändern kann man daran auch nix. ich denke eben das genau weil es "dein baby" is sollte dir auch der eine oder andere gedanke aufgehen, bevor du so eine aktion zuläßt.
Crow, ich denke nicht das manche hier lange suchen müssen um sich aufzuregen. einige finden einen grund wenn sie sich versuchen einzuloggen.
in ner community haben die user genauso das recht auf kritik. und die ist in diesem fall sehr wohl angebracht, das hat sogar alper eingesehen.
und wie du meinst das das leuten die chance auf ihren wunschnamen freimacht, is ja schön und gut, aber warum sollte ich einem chatter meinen nick überlassen, nur weil ich nicht innerhalb von ner woche die addy geändert hab. sorry, da fehlt es mir einfach an verständnis.
ein user zu killen der sich nur einmal eingeloggt hat und das is über 2 jahre her und ein user dessen email ungültig geworden is, is für mich immer noch en unterschied. manche email-adressem löschen sich automatisch, weil man dafür zahlen muss (z.b. uboot). andere löschen wenn man sie nicht regelmäßig abruft und das limit gesprengt wird (yahoo). aber das sind doch keine gründe, das must selbst du zugeben.
es ist ja schließlich nicht der nick der weg war, das ist für alle wohl das geringste problem. denke eher das gästebuch von den usern enthielt doch einige erinnerungen. oder die statistik, oder das datum des mitgliedschaftsbeginns. auch wenn für dich das alles egal is oder du es nicht verstehen kannst, für manche bedeutete es vielleicht doch etwas.
ja, fehler machen wir alle. aber warum kann man dann nicht vorher an solche möglichen konsequenzen denken bevor es durchgeführt wird. wenn die community wirklich so fehlerfrei sein soll wie du angibst crow, dann sollte sowas am wenigsten passieren.
aber mit klotzen kommt man weiter als mit kleckern
....manchmal sollte man aber eher überstunden machen, als die arbeit unfertig an den mann zu bringen.....