ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » löschen von nicks

löschen von nicks

wie ich gerade erfahren habe, wurden nicks gelöscht, weil die e-mail addy nicht stimmt, u.a. auch der nick %27jen%27

nun möchte ich gerne wissen, wo steht, dass ich meine korrekte e-mail addy angeben muss ?
bei der registratur steht lediglich "Bitte gib Deine Mailadresse ein damit andere sich bei Dir melden können." sehe in dem satz keine verpflichtung.

was soll die löschung der nicks bitte bringen ?
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 01.06.2003 um 15:01 Uhr aus dem Forum [ Support & Feedback ] verschoben.</I></FONT>
Hallo jen,

im Zuge des Newsletterversandes ist es immer wieder zu massiven (!!!) Störungen gekommen weil sehr viele Personen falsche Mailadressen angegeben hatten. Wir sprechen hier von 1500-2000 Rückläufern pro Versand. Dies hatte u.a. eine enorme Serverlast zur Folge.

Daher haben wir eine Säuberungsaktion losgetreten, die momentan noch im Gange ist. Positiver Nebeneffekt dabei: Mehr Nicknamen werden frei und evtl. vergebene Nicknamen können wieder registriert werden.

Wir haben bereits vor Deinem Eintrag eine News auf der Startseite eingetragen, die diese Löschung nochmals erläutert.

Eine Änderung der Voraussetzungen zur Registration bei meetinx sind in Arbeit.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :-)

:-ghost
Dies hatte u.a. eine enorme Serverlast zur Folge.

Buah. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Oder anders: Wenn Ihr schon Massen-eMails (Gruss an den "grey hat" webmailer.de) verschicken müsst, dürft ihr euch nich weiter wundern. ;-)

btw spricht eigentlich wenig gegen die Nutzung einer Community ohne gültige eMail-Adresse... oder?

Änderung der Voraussetzungen zur Registration

Zum Glück gibt%27s Einweg-Postfächer. :-)

[$ ln -s /dev/null ~/flamebasket]
moin alper :-)

also anstatt :

Eine Änderung der Voraussetzungen zur Registration bei meetinx sind in Arbeit.

könnte man ja einfach ein system installieren welches es ermöglicht sich aus der newsletter-empfänger-liste zu löschen ... sowas solls echt geben :-0 *gggg* also damit mein ich keinen link in der newsletter mail sondern hier irgendwo im profil einstellbar :-)

wär die bessere lösung als irgendwie am regg-system zu pfuschen würde eh nix bringen und ist n00b-feindlich.

meine meinung nach kann man sowas auch belästigung nennen wenn ihr newsletter "erzwingen" wollt ;o)

falls ich jetzt was falsches gesagt hab was nicht stimmt : :-beg

ansonsten : GZ
Wahooka
was mich btw ankotzt das dieses dumme kästchen [x] newsletter erhalten jedes mal aktiviert ist wenn man profil ändert. aber is ja nicht nur hier so g
1. dieser Newsletter iss alles andere als "News". Das einzig neue jeweils da drin sind Nachrichten die wohl aus taktischen Gründen nicht im Forum auftauchen.

2. Wieso ist das chatten mit einem registrierten Nick davon abhängig, daß man sich mit veralteter Werbung zumüllen läßt.

3. auch wenn dies als Newseintrag auf der Startseite aufgetaucht ist, wieso werden registrierte Nicks die bekanntlich auch regelmäßig genutzt werden (z.B. Badb) ohne Rückfragen gelöscht.

4. noch vor gar nicht so langer Zeit wurde das löschen ungebrauchter Nicks abgelehnt ( um es nun auf diese absolut unerklärliche Art und Weise dann doch durchzuführen)

5. Da ich mal davon ausgehe, daß das löschen der Nicks automatisiert ablief, kann es doch nicht so schwer sein die Newsletterrückläufe automatisch aus der Versandliste zu nehmen.

[Liste läßt sich beliebig verlängern]

Wenn ich nun mal diese Punke betrachte komme ich zu dem Schluß, daß es nur ene Vorbereitung zukünftiger Werbesendungen war ...

... wer hier chatten will macht das kostenlos also soll er/sie wenigstens die Werbung beachten -> da die Banner nicht geklickt werden ... Werbemails -> die haben aber nur Sinn wenn die Adressen gültig sind -> also wer keine gültige Adresse registriert hat hat hier gefälligst auch nicht zu chatten

P.S. ich filtere den mX - NL auf meinem Mailserver , denn ich will mir hier noch möglichst lange dieses Drama mit anschauen :-grins
hab die news schon gelesen, aber dennoch kann ich diese %27säuberungsaktion%27 nicht verstehen, denn wie echolon schon sagt, gehen da keine wirklichen news draus hervor

punkt drei von echolon möchte ich auch noch ansprechen - ich nutze meinen nick zwar hier an sich garnicht mehr, aber kann dennoch nicht verstehen, warum er so ohne weiteres gelöscht wurde, da hätte man mich wirklich drauf ansprechen können.
ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn hier jemand unter %27jen%27 zoff gemacht hätte ...

jen
sorry, aber ich finde diese aktion echt der total kracher......vielleicht hätte man nachdenken sollen ob die leute nicht einfach vom system ne nachricht oder so hätten bekommen können bevor so ne aktion vollzogen wird.......

ich bin ja nicht gerade ein gastchatter.....und dennoch wurde auch mein nick gelöscht....und mein gästebuch.....etc. ......

sorry, aber braucht euch nicht wundern das sich hier leute beschweren wenn ihr einfach solche dinger durchzieht......

muss da jen auch mal recht geben.......
wenn die nicks einfach gelöscht werden und jemand anderes sich nen riesen spaß drauß machen möchte in dem er mist baut, dann fällt es auf die originalen chatter zurück....

denke einfach man hätte vor dieser tollen aktion vielleicht auch mal nachdenken sollen......

vor allem seid ihr wohl net mal auf den gedanken bekommen, das le ihre email-addy wechseln........
ich hab zum beispiel die addy über meinen anbieter angegeben....und sorry, alper, aber du solltest eigentlich wissen das ich vor ner woche erst den anbieter gewechselt hab....und trotzdem hat es dich nicht weiter gestört meinen nick zu löschen......und vor allem solltest du doch am ehesten wissen welche nicks aktiv sind und welche nicht.....da spielt dieser scheiß newsletter doch gar keine rolle....sorry, aber damit hast du echt nen bock geschossen.......

bin schon ziemlich entäuscht und stinkesauer......

"the new" Prox
Bevor hier nun weiter alles falsch verstanden wird, möchte ich auch einmal etwas dazu schreiben:

@Echo Zu Deiner Information, das löschen der Nicknamen erfolgt nicht automatisiert, somit wäre es auch ziemlich schwierig die fehlerhaften Mailadressen aus dem Verteiler zu entfernen.
Außerdem steht in dem Newsletter nirgends die Absicht, irgendwie Werbung zu verbreiten oder hast Du irgendwo welche gesehen? Vielleicht solltest Du Dir die Mail nocheinmal ansehen bevor Du hier einen solchen "unsinn" erfindest.
Du kannst den mx-Newsletter gerne filtern, alternativ kannst Du Dich auch austragen lassen... jedem das seine.

@all Ich finde es erstaunlich wie nun wieder Stoff gesucht wird um sich hier über irgendetwas aufzuregen. Sicherlich ist es ärgerlich wenn Nicknamen gelöscht werden die nicht hätten gelöscht werden dürfen, aber dennoch sehe ich keinen Grund hier nun gleich eskalierend durch das Forum zum toben. Mensch Leute wie alt seit ihr eigentlich?

Von meinem Schatz der Nickname wurde auch gelöscht, das hat uns natürlich auch geärgert, aber wie schon gesagt läuft die Löschung nicht völlig automatisiert, somit sind Fehler ja wohl mal erlaubt, oder?
Anstatt euch aufzuregen und nur dünnes von euch zu geben solltet ihr vielleicht erstmal vorsichtig nach dem Hintergrund fragen.

Was wollt ihr eigentlich? Auf der einen Seite wollt ihr ein System das sauber läuft und alles ok ist, aber auf der anderen Seite motzt ihr auch ständig rum, wenn einmal etwas dafür getan wird.

Warum sollen Nicknamen die vor 12 Monaten registiert worden sind, seit dem nicht mehr eingelogt waren und eine falsche Mailadresse beinhalten nicht gelöscht werden? Das gibt Chancen für neue Chatter ihnen Wunschnamen zu registrieren. Aber anscheinend ist das falsch, ja?

Besser ist ein Chat, in dem die Userdatenbank keine Pflege sieht?

Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wieviel arbeit das macht sämtliche Userdaten zu überpfüfen? So das man selbst mit mehreren Leuten mehrere Tage braucht? Und bei einer solchen Arbeitsreichen Tätigkeit ist es verboten Fehler zu machen? Dann muss man also gleich ausrasten, ja? Klasse wie verantwortungsbewusst ihr doch seid....echt klasse...

Zum Abschluss sei noch eines gesagt: Ärgerlich ist es allemale, aber mit klotzen kommt man weiter als mit kleckern... denkt einmal darüber nach....

:-MX02
So - jetzt bringe ich einiges einfach mal ganz klar auf den Punkt:

@jen:
ich nutze meinen nick zwar hier an sich garnicht mehr

Setzen - sechs :-lach Gerade WEIL Du Deinen Nick hier nicht nutzt, solltest DU Dich überhaupt nicht beschweren, denn wie gesagt, Du nutzt ihn ja gar nicht mehr.

@Echolon:
- Es wird keine "Werbung" in irgendeiner Art und Weise geben. meetinx ist für mich immer noch ein privates Projekt und kein Ausgeschlachte von Mailadressen
- Die Adressen werden VON HAND gelöscht, weil wir eine sehr rudimentäre Möglichkeit haben, den Newsletter zu versenden. Dabei werden bestimmte Mailadressen, z.B. mit dem Inhalte "0" oder "@meetinx.de" einfach gelöscht ohne bei jedem einzelnen darauf zu achten, ob mir der Name in den letzten 3 Monaten noch was sagt.
- Es tut mir sehr leid, das es u.a. bei BadB und Proxis dazu gekommen ist, aber bei den Massen an Rückläufern (über 2000!!!) kann sowas vorkommen

@Proxis:
- Gaaaaaaaaanz ruhig Brauner - das klären wir gerne persönlich aber nicht in diesem Ton, ok? :-)

@all:
Der Newsletter ist weder dafür gedacht, um Euch zu ärgern, noch um irgendwelchen Leuten eins auszuwischen. Die gesamte meetinx-Community lebt vom Engagement eines zentralen kleinen Kreises, der sich verdammt viel Mühe gibt, Euch mehr zu bieten, als andere 08/15-Communities das tun. Der Newsletter ist nur ein kleiner Teil von dem Mehrwert, den wir Euch bieten wollen. Vielleicht solltet Ihr mittlerweile, nach über 2 Jahren meetinx, mich mittlerweile so gut kennen, das Ihr wisst, das meetinx Euch nicht verarschen will, sondern lediglich mit dafür sorgen möchte, das wir alle ein schönes Hobby haben.

Und ja - mich regt das auf, aber die Zeiten sind vorbei, an denen ich mich auch, wenn ich morgen früh aufstehen werde, darüber aufregen werde. Schlaft schön und bis morgen :-)

@jen:
ich nutze meinen nick zwar hier an sich garnicht mehr

Setzen - sechs :-lach Gerade WEIL Du Deinen Nick hier nicht nutzt, solltest DU Dich überhaupt nicht beschweren, denn wie gesagt, Du nutzt ihn ja gar nicht mehr.

ghostwalker, in wie vielen chats hast du wohl deinen nick registriert und bist dort nicht ?
mindestens einer ist mir bekannt - wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen =)
denn ich gehe davon aus, wir haben denselben grund, warum wir den nick gerne in den chats selbst haben

jen
nur mal eine frage.......wieso kommst du mit dem spruch das die datenbank gepflegt werden muss....

wenn ich über ein jahr nicht in cw oder sonst wo war bleibt mein nick auch dort erhalten....warum wollt ihr hier immer so tun als müstet ihr die ganze welt verändern.....das mx was eigenständiges ist und auch einzigartig is, is ja okay.....aber muss man deshalb alles über bord werfen? mich würd nur mal interessieren ob du anders reagieren würdest wenn sie dich gekickt hätten BC?!

das ihr die newsletter die zurück kamen nicht alle persönlich geöffnet habt, is gut verständlich. da sagt auch keiner was gegen. aber warum setzt ihr vor so einer aktion nicht einfach einen hinweis auf die startseite? so hat doch jeder eine chance seine doch persönlichen dinge zu wahren. denke doch mal das das net so ein großes problem gewesen wäre. denn wenn man solche möglichkeiten hat, so viele user zu löschen, dann is das sicher auch nicht zu viel.

alper, sorry wenn dir der ton nicht gefällt aber mir gefällt hier auch grad einiges nicht, nur ändern kann man daran auch nix. ich denke eben das genau weil es "dein baby" is sollte dir auch der eine oder andere gedanke aufgehen, bevor du so eine aktion zuläßt.

Crow, ich denke nicht das manche hier lange suchen müssen um sich aufzuregen. einige finden einen grund wenn sie sich versuchen einzuloggen.
in ner community haben die user genauso das recht auf kritik. und die ist in diesem fall sehr wohl angebracht, das hat sogar alper eingesehen.
und wie du meinst das das leuten die chance auf ihren wunschnamen freimacht, is ja schön und gut, aber warum sollte ich einem chatter meinen nick überlassen, nur weil ich nicht innerhalb von ner woche die addy geändert hab. sorry, da fehlt es mir einfach an verständnis.
ein user zu killen der sich nur einmal eingeloggt hat und das is über 2 jahre her und ein user dessen email ungültig geworden is, is für mich immer noch en unterschied. manche email-adressem löschen sich automatisch, weil man dafür zahlen muss (z.b. uboot). andere löschen wenn man sie nicht regelmäßig abruft und das limit gesprengt wird (yahoo). aber das sind doch keine gründe, das must selbst du zugeben.

es ist ja schließlich nicht der nick der weg war, das ist für alle wohl das geringste problem. denke eher das gästebuch von den usern enthielt doch einige erinnerungen. oder die statistik, oder das datum des mitgliedschaftsbeginns. auch wenn für dich das alles egal is oder du es nicht verstehen kannst, für manche bedeutete es vielleicht doch etwas.

ja, fehler machen wir alle. aber warum kann man dann nicht vorher an solche möglichen konsequenzen denken bevor es durchgeführt wird. wenn die community wirklich so fehlerfrei sein soll wie du angibst crow, dann sollte sowas am wenigsten passieren.

aber mit klotzen kommt man weiter als mit kleckern

....manchmal sollte man aber eher überstunden machen, als die arbeit unfertig an den mann zu bringen.....
Warum sollen Nicknamen die vor 12 Monaten registiert worden sind, seit dem nicht mehr eingelogt waren und eine falsche Mailadresse beinhalten nicht gelöscht werden? Das gibt Chancen für neue Chatter ihnen Wunschnamen zu registrieren. Aber anscheinend ist das falsch, ja?

Also erstens hatte ich eine richtige Mailadresse angegeben, zweitens war ich innerhalb der letzten 12 Monate mit Sicherheit mal hier im Chat. Kann also nicht nachvollziehen, wieso mein Nick gelöscht wurde. Oder lag%27s etwa daran, dass es eine "@spasschat.de"-Adresse war?

Schwache Leistung...
Also erstens hatte ich eine richtige Mailadresse angegeben, zweitens war ich innerhalb der letzten 12 Monate mit Sicherheit mal hier im Chat. Kann also nicht nachvollziehen, wieso mein Nick gelöscht wurde. Oder lag%27s etwa daran, dass es eine "@spasschat.de"-Adresse war?

Schwache Leistung...

Bei mit war es eine @grafixhelp.de addy, wurde aber auch gelöscht.
Ihr seid Super, liebe Admins *powerdaumen*
[...]erfolgt nicht automatisiert[...]

wie kann es dann passieren, dass Stammchatter die permanent online sind (Badb) oder andere die hinreichend bekannt sind gelöscht werden.
[...] Von meinem Schatz der Nickname wurde auch gelöscht[...]

sieh oben , meine Frage wer denn da eigentlich gelöscht hat wird immer größer. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein ... (das ist keine Beleidigung sondern ne Feststellung aufgrund der Tatsachen) ... war das einer mit ner Leseschwäche ???
[...]Mensch Leute wie alt seit ihr eigentlich?[...]
also ich bin 34, das ist hinlänglich bekannt, aber diese Löschaktion erinnert mich irgendwie an ein kleines bockiges Kind, daß mit seinem Spielzeug (Newsletter) nicht mehr spielen will und deswegen mal probiert ob man mit den Bauklötzchen auch nach Passanten werfen kann
[...]wie schon gesagt läuft die Löschung nicht völlig automatisiert, somit sind Fehler ja wohl mal erlaubt[...]

Gerade wenn ein (hoffentlich denkender) Mensch das macht sollten solche Fehler nicht passieren (das Stammis "gelöscht " werden)
Anstatt euch aufzuregen und nur dünnes von euch zu geben solltet ihr vielleicht erstmal vorsichtig nach dem Hintergrund fragen.

... jegliche Kritik über offensichtliche Fehler wurde bisher immer als "dünn" abgetan, das Argument wirkt nicht mehr ... und nach den Hintergründen wurde mehrmals gefragt ... das natürlich unbefriedigene Antworten immer weitere Fragen aufwerfen sollte aus bisherigen Thread-Verläufen auch bekannt sein.
Was wollt ihr eigentlich?

... wie schon mehrmals von mir gefordert -> Transparenz und keine Schnellschüsse und kein purer Aktionismus wie mal wieder bewiesen
[...]Warum sollen Nicknamen die vor 12 Monaten registiert worden sind, seit dem nicht mehr eingelogt waren und eine falsche Mailadresse beinhalten nicht gelöscht werden?[...]

Wenn es mal so wäre, es geht aber wohl hauptsächlich um Nicks die wenige Stunden vor der Löschung noch aktiv waren.
[...]Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wieviel arbeit das macht sämtliche Userdaten zu überpfüfen?[...]

... für eine geringen Gegenleistung sollte sich doch jemand finden lassen der aus der Userdatenbank (SQL) per PHP die Usernamen findet die das letzte Mal vor 12 Monaten Online waren und denen ein Mail zu schicken (auch per PHP) einen Link zu klicken um deren Nick zu bestätigen. Das dürften so ca. 20-30 Zeilen PHP-Code sein ... für 50€ die Stunde mach ich%27s :-grins

P.S.
denkt einmal darüber nach....

den Spruch kenn ich aus dem Heise-Forum ... sag mal bist du Analüst ??? :-lach
@jen: Viel Vergnügen beim löschen meines Nicks in CX.

@Proxis: Wir wollen nicht versuchen die Welt zu verändern sondern wir wollen einfach die Dinge machen, die wir als wichtig und verbesserungswürdig erachten. Das es auch dabei zu Problemen kommen kann, ist halt so.

@Roadrunner: Es wurden keine Mailadressen gelöscht nur weil sie vom Spasschat waren. Einige Nicks, die unter Spasschat.de registriert waren, kamen als fehlerhaft zurück. Darunter auch Dein Nick. Keine böse Absicht meinerseits.

@NoFear: Auch in Deinem Falle kam sicherlich die Mail als fehlerhaft zurück. Bevor Du Dich ärgerst und Dich beschwerst überlege lieber mal, was für einen Grund ich haben sollte, gerade Deinen Nick böswillig zu löschen. Ich kenne Dich nicht einmal.

@Echo: Du kennst die Datenbank und unsere Zugriffe darauf nicht. Daher kannst Du auch nicht wissen, wie was möglich ist, oder sehe ich das falsch?
Und Analüst ist hier sicherlich nicht im Forum unterwegs. Den findest Du @heise.de. Ich hoffe, er kommt nie hierher :-grins

@all: Und nochmal - es sind einige Fehler passiert aber das gehört nunmal dazu. Jetzt so laut zu schreien wegen eines Nicks, der gelöscht wurde, ist doch wirklich ein wenig übertrieben. Ich entschuldige mich hiermit für die Fehler, die bei jedem einzelnen von Euch entstanden sind. Ich hoffe, das Thema hat sich baldmöglichst erledigt.

äääh ich hab nur noch einfrage!!!! wo kann ich denn nu ma jemandem sagen das ich keine newsletter will???? also bei dem kässtchen wie beast so schön bemerkte hilft es ja nix das auszuschlten .. hab mir ja mehr als nur einen nick registriert und dann für alle die tollen letter zu bekommen is nervig!!!! naja also ich weis ned wie ihr des seht aba ich denke ein ma reicht ich würde escht was für geben des aus stellen zu können!

:-1015

PS: ich hoffe es hat nen paar von meinen nicks erwischt *grins* wollte die unbedingt loswerden unter anderem wegen den nl!
Hallo Chari,

das mit dem Newsletterhäkchen in der ID-Card ist nicht ganz korrekt. Aufgrund irgendwelcher Umstände ist es zwar tatsächlich so, das das Häkchen immer aktiviert ist, wenn Du in Deine ID-Card gehst weil Du sie ändern willst, aber sofern Du das Häkchen deaktivierst und dann speicherst, wird alles korrekt übertragen und Du bekommst den Newsletter nicht mehr.

Bzgl. Deiner Frage mit dem Empfang des Newsletters:
Mein Vorschlag wäre, mir eine Mail an ghostwalker@meetinx.de zu schicken mit sämtlichen Mailadressen, wo Du keinen Newsletter mehr erhalten willst. Du kannst natürlich auch eine Liste der Nicknamen aufschreiben, die Du gelöscht haben möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast - nur zu :-)

gesagt getan *grins* und danke noch mal

:-1015
http://www.lolope.de/misc/shit.jpg
*grins* .. äusserst passend!!!!!

Aufgrund irgendwelcher Umstände ist es zwar tatsächlich so, das das Häkchen immer aktiviert ist

s-)
@Roadrunner: Es wurden keine Mailadressen gelöscht nur weil sie vom Spasschat waren. Einige Nicks, die unter Spasschat.de registriert waren, kamen als fehlerhaft zurück. Darunter auch Dein Nick. Keine böse Absicht meinerseits.

Dachte nur, ich frage mal nach, weil mir die Tage erst in einem anderen kleinen WW-Chat gesagt wurde, dass dort die SC-Mailadressen gesperrt wurden.

Die Fehlermeldung kann evtl. daran liegen, dass GMX (worauf die SC-Adresse weitergeleitet wurde) ab und zu mal rumspinnt. ;)

Hat sich jetzt aber sowieso erledigt, da die Weiterleitung nicht mehr existiert. Die neue Mailaddy sollte auf jeden Fall funktionieren. Allerdings hab ich den Newsletter gar nicht abonniert...
@Echo: Du kennst die Datenbank und unsere Zugriffe darauf nicht. Daher kannst Du auch nicht wissen, wie was möglich ist, oder sehe ich das falsch?

So oft wie die in letzter Zeit abstürzt und ich nicht ins Forum komme will ich die gar nicht kennen. Aber die dann erscheinende Fehlermeldung sagt mir das es eine SQL Datenbank ist. Da SQL und PHP allgemein gültige Standards sind brauch ich da nicht allzuviel kennen. Was ich nicht weiß snd die Zugriffsrechte die Dir von WW gegeben wurden. Aber wenn Du dort auf die mX Datenbank keinen Vollzugriff hast würde ich von solch einer Löschaktion grundsätzlich Abstand nehmen weil aufgrund der beschränken Userrechte solche Fehler zwangsläufig vorprogrammiert sind.

Echo .... der gerade dabei ist PostgreSQL, MySQL und CISAM in einem gemischten Unix-,Linux-, und Win95 bis Win2k - Netzwerk verfügbar zu machen
@beast: Ich weiß worauf Du hinaus willst ;-) Ich gebe heute noch eine Anfrage an WW weiter, ob man das nicht abstellen kann, ok? :-)

@Roadrunner: GMX hat momentan Probleme...gerade jetzt zum Beispiel scheint die gesamte Site down zu sein. Ich komme nicht mal auf die Startseite *gg*

Mich würde interessieren, in welchem anderen WW-Chat diese Adressen gesperrt wurden bzw. von wem Du das erfahren hast. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies von WW ausgegangen ist. Davon hätte ich sicherlich was erfahren ;-) Außerdem hätte ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden *smile*

Achja - noch eine Bitte bzgl. Deines letzten Satzes "Schwache Leistung": Ich denke wir sollten die alten Zeiten abschließen, wo wir aufgrund blöder Konkurenzgedanken etc. böses Blut schürt. Was hälst Du davon? :-n

@Echolon: Ich habe ein grafisches Interface, wo ich nach verschiedenen Kriterien User suchen, sperren und evtl. löschen kann. Bin damit auch vollständig zufrieden. Nur problematisch wird es halt dann ,wenn man auf einmal 2000 Leute löschen muß *gg* Dann ist das Tool nicht so praktisch. Aber bin ja auch selber schuld, hätte das ja vorher machen können. Aber auf die Idee kommt man immer erst später *ggg*

Update: GMX.DE geht wieder ;-)

Ich denke wir sollten die alten Zeiten abschließen, wo wir aufgrund blöder Konkurenzgedanken etc. böses Blut schürt. Was hälst Du davon?

Kein Thema. Ich hab das eh nie so eng gesehen (bin mir auch nicht wirklich bewusst, "böses Blut" geschürt zu haben), sonst hätte ich wohl kaum des öfteren hier normal gechattet. ;)
Nun - ich gebe ja zu das ich auch nicht viel besser war (Stichwort: PwC ;-)) <- das ist ein Insider *gg*

Und ich hoffe mal das Du Dich öfters mal hier blicken lässt...um Dich mit mir im Forum zu kloppen *gg* :-grins

gg "PwC" war auch wirklich das einzige Mal, und das hatte eher zweitrangig mit MX zu tun. ;-)

Denke doch, dass ich in nächster Zeit wieder öfters hier reinschaue - nicht nur um dich zu ärgern. fg

Soll ich ja schon lohnen, wo ich mich extra neu registriert habe. :-grins

Btw: Immerhin hab ich mich letztes Jahr nach Bielefeld getraut! 8-)
Das mit dem ärgern kannst Du ja versuchen - ich prophezeihe Dir eine herbe Niederlage :-grins

Und mir fällt ein: Hast Du Dich schon ins Newbie-Board eingetragen? Bist ja jetzt neu hier :-lach

ich registriere mich nicht nochmal hier. wäre nur zeitverschwendung..