ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » löschen von nicks

löschen von nicks

@beast:
Ich versuche, aus allen Fehlern, sowohl privat als auch geschäftlich, zu lernen. Fehler macht jeder - die Kunst darin liegt, daraus zu lernen und diese Fehler einzugestehen.

Wenn Du diesen Satz auf die momentane meetinx-Situation gemünzt hast, dann kann ich Dir sagen, das ich auch in dieser Situation daraus gelernt habe :-)

:-ghost
Im Grundgesetz ist von Anonymität im Internet die Rede? Ach das wußte ich ja noch gar nicht. Ist ja was ganz neues *lach*

NB:
§4.6 TDDSG:
Der Diensteanbieter hat dem Nutzer der Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.

Oder - falls man ein Forum eher als Mediendienst sehen möchte:
§12.4 und §13.1 MStV:
Der Anbieter darf die Erbringung von Mediendiensten nicht von einer Einwilligung des Nutzers in eine Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für andere Zwecke abhängig machen.

Der Anbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Mediendiensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.

...das GG war noch nie die einzige Grundlage für Rechtsprechung in diesem Bereich. Und seit TDDSG und MStV hat sich einiges getan (Stichwort Anbieterkennzeichnung).

Der Passus "soweit... technisch möglich und zumutbar" ist natürlich dehnbar, da 1. die verwendeten Netzwerkprotokolle und die zuständigen Registries keine Anonymität garantieren, und 2. ein kurzzeitiges Speichern dieser Informationen auch im Sinne des Nutzers ist - nur so lässt sich ein reibungsloser Betrieb herstellen.

eMail-Adressen fallen jedoch in meinen Augen und aus meiner bescheidenen Erfahrung nicht darunter, denn man kann eine Community auch ohne Einforderung (Tenor Alper "wer das nicht will, kann gerne woanders chatten") wunderbar betreiben.

@Alper: Auch wenn Dir meine Postings vermutlich ebenfalls zu lang sind - wärst Du so nett, im anderen Thread auf meine Frage einzugehen? Danke. :-)
@Voyeur:

- Das Teledienstedatenschutzgesetzt ist ungleich Grundgesetz. Womit meine Aussage korrekt ist und Deine Versinnbildlichung unnötig geworden ist.

- Zum Thema Gesetze: Du kannst hier chatten ohne Dich zu registrieren. Du kannst hier im Forum schreiben, ohne Dich registriert zu haben. Damit ist diese Argumentation auch entfallen. Und wohlgemerkt: Bei UNS geht das. Viel Spass beim verklagen von 99%25 aller Communityanbieter!!

Aber dennoch was zum Thema Mailadressen: Soweit technisch notwendig ist wie gesagt ein dehnbarer Begriff. Wenn ich eine Mailadresse habe, die funktioniert, dann kann ich schneller einen User ausfindig machen, der gegen geltendes Recht verstoßen hat, als wenn ich dies nur über die IP-Adresse in unserem Chat/Forum machen würde.

Zu Deiner Aussage im anderen, mittlerweile geschlossenen, Thread:

Es stimmt NICHT das hier monatelang nichts gemacht wurde. Wie kannst Du das beurteilen? Hast Du Informationen von denen ich nichts weiß? Nein - lediglich wieder die Aussage, von Dingen zu wissen, von denen man eigentlich überhaupt nicht Bescheid weiss. Klingt hart, ist in diesem Fall aber so.

Es stimmt, das wir jetzt mehr machen als vor einigen Monaten. Es stimmt, das es unkoordiniert war. Aber ob es stimmt, das es mehr Schaden gebracht, als genützt hat, ist nur Deine Meinung.

meetinx ist KEINE Firma. Sie ist ein vorwiegend privates Projekt und ich sehe die Chatter NICHT als Kunden sondern als Teil eines gesamten Systems. Das bedeutet nicht das ich sie schlechter behandele sondern eher im Gegenteil.

Vorschlag wegen dem Begrüßungstext: Schreib einen Vorschlag ins Feedback-Forum.

Und jetzt meine ganz persönliche Meinung zu Dir: Warum bist Du hier? Du chattest nicht mehr hier, Du schreibst hier nicht mehr im Forum und trotzdem bist Du mal wieder da. Antwort: Um Stunk zu machen und nichts anderes. Steh wenigstens dazu - dann macht die Disksussion vielleicht mehr Spass als auf diesem geringen Niveau welches Du hier vorgibst.

Und Du siehst: Wenn die Frage in einem netten Ton kommt, kann ich diese Frage auch gerne beantworten.

Ja ja ... ok ja ja.

So geht es nicht Ghostwalker, mich und andere als Stunkmacher zu bezeichnen mag in deinen Augen ja Richtig sein, Fakt ist aber nunmal das wir die Vorgefallen Mängel Kritisieren. Wenn du das persönlich nimmst, anstatt konstruktive Resultate daraus zu Formen, dann muß ich mich fragen wieso kommt bei mir der Verdacht auf das du nur die Schuld abwellzen willst. Worldweb.de ist sicherlich dafür verantwortlich, nur wer sich nicht beschwert oder eine Alternative sucht darf auch nicht andere dafür Beschimpfen.

Fakt ist auch eure Chatplattform ist so löcherig wie ein Schweizer Käse, einigen ist es aufgefallen und die sollen die Klappe halten. So geht es nicht Ghostwalker du must mal einsehen wo gehobelt wird da fallen Späne und hier hobelt es nur. Wie wäre es wenn du mal lernst aktiv Probleme anzugehen und nicht immer direkt zu sagen das es an dem und dem lag. Und auch die Behauptung das einige keine Ahnung haben wie es dahinter aussieht lässt bei mir Stark den Zweifel aufkommen, ob du Überhaupt weißt das es Leute gibt die mit dem Schmarn auch zu tun haben ??

Und zu dem Thema langer Text wenn dir das zuviel ist das alles zu Lesen, dann mach es doch wie bisher einfach dein Ding durchziehen und wem es nicht passt kann gehen.
So wird man ganz schnell seine "Community" los :-grins
Schnell, einfach und wenig Arbeit.
@yoda:
Fakt ist, das Ihr kritisiert. Nur nicht in dem richtigen Ton. Wenn Du mich mit George W. Bush vergleichst, dann stimmt etwas in Deinen Hirnsträngen nicht wenn Du noch immer denkst, das sei konstruktive Kritik. Wie es reinschallt, so schallt es auch heraus.

Ich will Schuld abwälzen? Wo? Das ich Schuld bin, habe ich gesagt. Das es mir leid tut auch...also? Wo wälze ich was ab? Deine Aussagen stimmen nicht und das weißt Du auch.

Ich solle lernen, Probleme effektiv anzugehen? Ich glaube Du solltest erstmal einen Kurs für zwischenmenschliches Miteinander besuchen, bevor ich einen Kurs für Problemmanagement besuchen sollte. By the way: Einen solchen Kurs habe ich schon besucht und ich handhabe das hier nicht immer richtig aber zumindestens des öfteren.

Ist Dir eigentlich mal aufgefallen das ich lediglich bei Stänkerern wie beispielsweise Dir und Voyeur so reagiere? Weil Ihr Euch wie die Fliegen darauf stürzt wenn es darum geht, mit niveaulosen Beiträgen Aufmerksamkeit zu erregen.

Schmeißfliegen wird man auch nicht von der Scheiße los...leider (Übertragungen auf die gegenwärtige Situation liegen im Auge des Betrachters. Eventuelle Zusammenhänge mit Personen ist nicht gewollt)

Ach und noch was yoda:
Die Community wird Dich überleben. Auch wenn wir klein sind. Und ich bin STOLZ darüber, das wir leben, auch wenn wir so klein sind. Denn WIR alle haben hier etwas zustandegebracht.

Neid ist eine Tugend

Und nochwas fällt mir ein:
Es gibt billigere Wege meine Community zu zerstören. Indem ich sie einfach abschalten lasse und die Verträge kündige. Aber den Gefallen werde ich Dir sicherlich nicht tun.

NK. BaU. PBnM.
Wenn es dann gewünscht ist, will ich dir nicht weiter ein Dorn im Auge sein.
Oh großer Buhemir lösche meine Nicks und gut ist.
Dies ist eine Bitte damit ich ja nicht in Versuchung gerate mir mit solchen Hirnlosen Fallen die Freizeit zu versüßen.

Kollege ich brauch keine Aufmerksamkeit ich bin schon zu hoch für deinen Horizont und Zwischenmenschlichkeit pack dir mal an deinen eigenen Hintern.

Und gut gemeinter Rat besuch mal nen Psychater und lass deine Kranheit mal behandeln.

Ich trag mal ein falls du meine Nicks vergessen haben solltest:
Nenriki
yoda
Stingray
Okami
tora
gabel
messer
Monroe

Ich bitte ausdrücklich um LÖSCHUNG dieser. DANKE.

So ich wünsch euch dann mal frohes meine Tante deine Tante spielen und nicht so viel Drogen konsumieren :-aua

Soll mir mal einer sagen ich bin nicht Konsequent, dem trete ich inne Eier.
Die resignierenden flüchten (Egal wie man es dreht und wendet)

PS: Deine Nicks sind gelöscht gemäß Datenschutzgesetzes!!
PPS: Ob Du konsequent bist, wird sich zeigen.
unglaublich, worüber man sich ärgern kann. wirklich unglaublich.

@yoda

bleiben wir also künftig von deinen brachialdenkerischen flameversuchen verschont?

oh happy day!
Das Teledienstedatenschutzgesetzt ist ungleich Grundgesetz. Womit meine Aussage korrekt ist und Deine Versinnbildlichung unnötig geworden ist.
Der Hinweis bezog sich auf Deinen Punkt "wo steht %27Anonymität%27" - nämlich im TDDSG/MStV, welcher auch immer Anwendung findet. ;-)

Zum Thema Gesetze: Du kannst hier chatten ohne Dich zu registrieren. Du kannst hier im Forum schreiben, ohne Dich registriert zu haben.
Touché. Inwieweit das, was man mir als anonymem Gast gestattet, ausreicht, ist subjektiv.

Viel Spass beim verklagen von 99%25 aller Communityanbieter!!
Es geht hier nicht ums Verklagen, Alper... sondern um die unqualifizierte Äusserung "%27Anonymität%27 steht nirgendwo". Andere Communities sind auch nicht wasserdicht, aber deren Admins beschäftigen sich u.U. mit der Materie und sind gewillt, ihren Usern entgegenzukommen. Zum Beispiel in Form der vielbesungenen Transparenz. Diese Kritik tastet übrigens nicht Deine formgerechte Entschuldigung an. ;-)

Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, dass ich persönlich wenig davon begeistert bin, dass meine Reaktion auf "Ihr kotzt mich alle an!!" kommentarlos gelöscht wurde. Ich muss Dir insofern zustimmen, dass Kritik einen gewissen verbalen und inhaltlichen Rahmen wahren sollte - allerdings unabhängig davon, ob sie sich an Admins oder Kritisierende richtet!

/* Das Posting "im anderen Thread", auf das ich mich zuletzt bezog, konnte ich leider nicht wiederfinden. Vermutlich habe ich den "Absenden"-Knopf nicht lange genug gedrückt. Darin habe ich aber die persönliche Frage gestellt, warum Du mein erstes Posting als Anfeindung und Gestänkere empfunden und es in die Schublade zu meinen anderen Postings geworfen hast - und darauf hatte ich mir ne Antwort gewünscht. ;-) */

[[ edit: Inzwischen hab ich ihn gefunden: (linkto)77769(/linkto)... sorry für die undeutliche Formulierung "im anderen Thread". ;-) ]]

Es stimmt NICHT das hier monatelang nichts gemacht wurde. Wie kannst Du das beurteilen?
...habe ich auch nirgendwo in diesen Threads, wenn mich mein konstant nachlassendes Gedächtnis nicht täuscht.

Aber ob es stimmt, das es mehr Schaden gebracht, als genützt hat, ist nur Deine Meinung.
??... mit Bitte um ein Zitat. Kann mich im Moment an keine solche Äusserung erinneren. Ich poste hier unter dem Nick "Voyeur" - unter keinen anderen.

Warum bist Du hier?... Um Stunk zu machen und nichts anderes.
Oh Himmel... bei meiner spärlichen Kritik war also noch nie ein ernst gemeinter, konstruktiver Vorschlag dabei. ;-) Ansonsten überschreibe ich mein gar bösartiges, erstes Posting mal mit "scnr"... ich habe mich beim Lesen des "Ihr kotzt mich alle an!!"-Postings derart amüsiert, dass ich nicht mehr an mich halten konnte. Das Recht, meine Ergüsse zynisch zu kommentieren, räume ich ich übrigens jedem anderen auch ein, von daher nehme ich es mir manchmal. Verzeihung dafür. :o)

Steh wenigstens dazu -
Ich stehe gerne dazu, dass ich mich von Zeit zu Zeit über Deine Reaktionen auf pöse User beömmeln kann. :-) Aber das ist doch kein Verbrechen... wenn es Dich dermaßen stört, zensier meine Postings oder unterbinde es, indem Du meinen Nick sperrst. Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst, schreib wenig oder eben das. Nur bitte... lösch keine ganzen Postings unkommentierterweise und zieh mich nicht auf den "Du bist ein Stänkerer"-Level. Das ist langweilig, und wir würden den ein oder anderen interessanten Aspekt der Diskussion verpassen. Von dessen Existenz ich immer noch überzeugt bin. :o)
Montell, ich bitte zum Tanz :-grins

http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/tanzen.gif

*hat sich gerade unsterblich in M. aus M. verliebt* http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/wub.gif
<offtopic>

... es ist doch immer wieder faszinierend, wie die Angehörigen von Minderheiten mit allem möglichen Handlungen die möglichen kursierenden Vorurteile über eben Ihre Minderheit bestätigen ... man denke nur an autofahrende alte Männer mit Hut oder auch Männer von kleinem Wuchs die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch eine möglichst große Klappe kompensieren wollen ... aber dabei irgendwie lächerlich ähnlich einem zu groß geratenem bockigen Kind wirken :-shy

</offtopic>
Pah Echo. *schmoll fg*
es ist immer wieder interessant, daß sich einige nur dann zu wort melden, wenn sie immer wieder in die gleiche kerbe schlagen können @ voyeur....

s-)
:-1048
...viel interessanter finde ich immer wieder, dass ein paar eher harmlose Kritikäusserungen und ne Prise Zynismus zu Erbrechen und erzwungener Datenbankamnesie führen.

Bitte beachten Sie zum Konsum dieser Postings die Hinweise auf Nebenwirkungen und Gegenanzeigen in der Packungsbeilage.

;-)
Oh Gott...irgendwie scheinen einige Leute vergessen zu haben,dass ein Chat bzw. eine Community Spaß bringen soll...aber nein,man regt sich über jeden Scheiß auf...manchmal tut mir Alper richtig leid. Er könnte euch den tollsten Chat der Welt dahinstellen,ihr würdet nur gierig darauf warten,dass auch nur eine winzige Kleinigkeit vorhanden ist,wo man drauf rumhacken könnte...echt armseelig.
Guten Morgen.

Ich denke nicht, dass das einige vergessen haben. Vielmehr wird einigen durch gewisse Dinge einfach der Spaß an einer Community verdorben.

F. Bell
Ich bin gerade gelöscht worden ;-( WIeSO ????
Meine Email ADDY ist richtig und außerdem, wer bestimmt das nicht richtig ist ? ich krieg doch mails :-(

Manno das ne sau arbeit jedesmal sich neu Registrieren.
Wenn mich jemand nicht leiden kann is mein Name weg und dann ? Dann muß ich mir wieder einen Ausdenken, als wenn ich nix besseres zu tun habe.

Ihr seid voll gemein :- extremsauer

Supreme

PS: lol der : - e smilie das ja goil.
Ich dachte schon engelchen sei gelöscht worden. :-grins
Also das würd ja zuweit gehen :-motz Da würd ich mal schnurstracks zum Anwalt laufen und mir meinen nick auf rechtlichem Wege wiederholen. Tzzz, ein Mist ist das hier auch :-motz!

:-lach
Na, wer war ich? Ich gebe zu, es gibt zuviele Möglichkeiten fg s-)
:-e
aus einem neuen Thread von mir hier

Weiterhin finde ich natürlich das Löschen von Nicks total übertrieben wenn dieser NL auch noch an Leute verschickt wird die nie was mit mX zu tun hatten. Da ist natürlich kein Wunder, dass es 2000 Rückläufer mit falschen Adressen gibt.

(linkto)78494(/linkto)
Herzlich willkommen,

eine neue Show, neues Glück?! (Erinnert in der geführten Diskussion an GZSZ - die Fragestellung an sich ist als Koleteralschaden beiseite geschoben worden...)

Zu den Löschung der Nicknames:
Bei der Regestrierung wird nach einer eMail-Adresse gefragt, "ist sie falsch erhältst Du niemals Post" heisst es weiter - wenn ich meine grauen Zellen anstrenge sagt mir das ich hier ruhig ne falsche Addy angeben kann, denn wer will schon Post?! :-grins

Datenbankpflege - gerne, aber dann bitte richtig und nach den ungeschriebenen Konventionen: Ankündigen, Usern 4 Wochen Zeit lassen und dann ausdünnen. Das hier das Kriterium "falsche eMail" über Fortbestand meiner Nicknames entscheidet finde ich eine bodenlose Sauerei, welche übrigens auch nicht in den NUB´s oder AGB´s durch die User eingeräumt oder dem Betreiber vorbehalten bleibt. :-grins

Zum Thema Verifizierte eMail-Addy und Newsletter:
Das WorldWeb seine User nicht anhand von "gültigen" Mailaccounts verifiziert hat meiner Meinung etwas mit der angesprochenen Klientel zu tun, Kiddis stehen nicht auf komplizierte Regestrierungen. Das Thema ist bei den Schaffern der mX-Chatsoftware schon lange in der Diskussion, das bis heute keine geänderte Regestrierung und NUB eingeführt wurde spricht dafür das bis dato keine Abmahnungen oder Rügen Seitens der Datenschützer kamen.

Über die Vor- und Nachteile der Verifizierung eines User´s per eMail kann man trefflich streiten, ich erinnere mich dennoch dunkel daran das es einen Newsletter geben sollte, inzwischen sind wir bei..? Das sich der Newsletter Haken jeder Änderung der ID-Card oder persönlichen Daten mystischer Weise wieder setzt ist auch aufgefallen - Ein Hoch den Filterregeln... :-)

Ein schaler Nachgeschmack bleibt, wie so häufig wenn´s um das Thema Umgang mit persönlichen Daten geht. Sorry Ghostwalker, aber die Art und Weise wie hier berechtigte Fragen beiseite geschoben werden um Nebenkriegsschauplätzen zu frönen ist in keinster Weise akzeptabel. Als Betreiber einer Community gehst Du nicht nur rechtliche Verpflichtungen ein sondern stellst Dich auch den ungeschriebenen Gesetz der Netiquette, von moralischen Verpflichtungen gegenüber den Usern gar nicht anzufangen. Sicherlich nicht wenn es um Differenzen Deiner User untereinander geht, aber garantiert sobald es auf die technische Seite Deiner Angebote zugeht. Wie bereits gefragt, was hat dieses (noch) zu bedeuten??????

MaSTaHMiND
...wenn es nicht gegen die NUB verstösst möchte ich gerne folgende Frage stellen: Warum keine Antwort auf meinen durchaus nicht provokant verfassten Text?

Keine Argumente, besseres Wissen oder doch ... ?! *ggg*

MaSTaHMiND
Langsam reicht es mir. Die Leute, die dafür sorgen wollten, das ich die Schnauze voll von dieser Diskussion haben, haben erreicht was sie wollten: Dieser Thread wird hiermit geschlossen.

Wenn in Zukunft irgendwelche Diskussionen beginnen, die mit irgendwelchen Verleumdungen, Unterstellungen oder Angriffen gegen meiner Person zu tun haben, dann werde ich diese Threads schließen!!

Wer die Art, wie wir die Community versuchen zu verbessern, sie nach vorne zu bringen, sie von anderen zu unterscheiden versuchen, nicht einverstanden ist - soll sich hier einfach nicht wieder blicken lassen.

Ihr kotzt mich echt an!!

rofl...
:-zzz
Da hat jemand Langeweile :-grins