ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Todesurteil für Kinderschänder????

Todesurteil für Kinderschänder????

Iran: Serienvergewaltiger an Kran erhängt - vor Hunderten von Zuschauern

In der südiranischen Stadt Marwdascht wurde am Dienstagmorgen ein 34-jähriger Kinderschänder öffentlich hingerichtet. An einem Kran wurde der Serientäter, der acht Missbräuche von Kindern zugegeben hatte, vor Hunderten von Zuschauern erhängt, die ihn zusätzlich mit Steinen bewarfen oder pfiffen, um ihre Zustimmung auszudrücken. Ein Gericht hatte ihn zum Tode verurteilt, weil es ihn für schuldig befand, 15 Minderjährige vergewaltigt, sowie 36 weitere Kinder verschleppt und belästigt zu haben.

Also ich find das besser als das was hie rin Deutschland an Strafen für Kinderschänder gibt!!!

Auch wenn nich jeder meiner Meinung sein sollte!!

Arma<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 04.03.2004 um 10:35 Uhr aus dem Forum [ Offtopic ] verschoben.</I></FONT>
Und als nächstes hacken wir Dieben wieder die Finger ab?
... in Indien (glaube ich) wurde ein Student/Schüler wegen Betruges vom Lehrer erschossen. (bin nur zu faul die Nachricht noch mal zu suchen).

Alles in allem doch von Vorteil, langfristig wirkt das das doch positiv auf die Arbeitslosenzahlen und die Rentenreform aus.

Wenn man damit in der Schule anfängt ist PISA auch bald kein Drama mehr.

P.S. der Küblbohlen ist ohne Führerschein gefahren und hatte einen Unfall. Ich bin ja nicht gehässig aber 1 Jahr Knast inmitten alter Männer :-grins (obwohl, das gefällt dem bestimmt)
Also ich find das besser als das was hie rin Deutschland an Strafen für Kinderschänder gibt!!!
Eine ganz einfache Frage: Warum?
lol, wir leben doch nicht im Iran?! Deutschland ist eine Demokratie, die auch i.d.S. angemessene Strafen fuer Straftaeter vorschreibt. Die Todesstrafe, die wir zum Glueck nicht haben, ist ja schon schlimm genug in demokratischen Zivilisationen. Ich kann verstehen das in dritte Welt Laendern, Strafmethoden wie die Steinigung angewandt werden, denn im Iran ist man nach muslimischer Zeitzaehlung so im Jahr 1400. Diese Methoden gibt es seit der Zeit von Jesus Christus, oder an wen auch immer man glaubt. In manchen Laendern, besonders die, die nicht viel Kontakt zu der Aussenwelt haben, werden diese Methoden immer noch benutzt.

Euer Robert
lässt man moralische und ethische bedenken außer acht, lautet meine meinung:

das war noch viel zu wenig!

demokratie und gerechtigkeit sind zwei paar schuhe! trotzdem bin ich froh, in einem land wie deutschland zu leben, und nicht im iran!

carina
ist das nicht eher was für die arena???
aber husch husch in die arena, bin der türkei diskussion schon längst überdrüssig...
ich geb arma recht, die die missbraucht werden müssen ihr ganzes leben angst haben das der mistkerl ihnen noch mal über den weg läuft in dtl und im iran wird gleich gezeigt was den schweinen blüht wennse erwischt werden...

:-1103
Also ich hätte ne andere Bestrafung für Kinderschänder.........

Hängt ihm ein Schild um den Hals und stellt ihn in die Mitte eines Gefängnisshofes! Dann allen Insassen erzählen was er verbrochen hat, und sie einen ganzen tag zu ihm auf den Hof lassen. Die Wachen haben dem Schauspiel dem Rücken zuzudrehen, oder einfach nen ganzen tag "vergessen".
Wenn er glück hat überlebt er diesen Tag noch was ich persönlich zu 150%25 nicht glaube!!!!

Das würde ihm eine lehre sein, und nicht das was man hie rin Deutschland als Strafe bekommt.........

Überfallt ne Bank und ihr sitzt länger im Knast als ein Kinderschänder!!!

Tolle Rechtsprechung!!!

Arma
Also ich hätte ne andere Bestrafung für Kinderschänder.........

Hängt ihm ein Schild um den Hals und stellt ihn in die Mitte eines Gefängnisshofes! Arma

dann bist du auch kein deut besser als der kinderschänder.
tz.
ich verweise mal auf folgenden beitrag:
http://www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=68531&x=1183291617
ich geb arma recht, die die missbraucht werden müssen ihr ganzes leben angst haben das der mistkerl ihnen noch mal über den weg läuft in dtl und im iran wird gleich gezeigt was den schweinen blüht wennse erwischt werden...
Mistkerl? Schwein? Kanntest du ihn persönlich?
Hängt ihm ein Schild um den Hals und stellt ihn in die Mitte eines Gefängnisshofes! Dann allen Insassen erzählen was er verbrochen hat, und sie einen ganzen tag zu ihm auf den Hof lassen. Die Wachen haben dem Schauspiel dem Rücken zuzudrehen, oder einfach nen ganzen tag "vergessen".
Wenn er glück hat überlebt er diesen Tag noch was ich persönlich zu 150%25 nicht glaube!!!!

Das würde ihm eine lehre sein, und nicht das was man hie rin Deutschland als Strafe bekommt.........
Willst du mich bzw. uns verhohnepiepeln?

PS: Danke für dein Beitrag, Melanie. Hatte den Beitrag mittlerweise %27vergessen%27. ;)
wie wäre es denn mit selbstjustiz? s-)
selbstjustiz?

dann können wir auch wieder anfangen uns nachrichten per trommeln zu übermitteln... kopfschüttel

unsere gesetze sind eigentlich schon ganz in ordnung, sie müssten nur fallspezifisch verschärft oder generell bei bedarf verändert werden können...

carina
sofern die gesellschaft sich das recht rausnimmt die todestrafe zu verhängen so werfe ich mal die frage auf, welche arten dieser denn rechtens sind. oder generell formuliert was ist rechtens, unter welchen bedingungen, und wer bestimmt darüber?
das findi ch irgnedwie schon gut weil wenn ich höre was es hier in deutschland für strafen für kinder schänder gibt is scho hart ich weiss nicht ob ihr die akte dutrox kennt? #
ich hab sie gelesen und der sollte die todes strafe kriegen 8 mädchen verschleppt nur 2 haben überlebt sie wurden mehrmals vergewaltigt usw. die anderen 6 wurden lebendig begraben das sagt ja wohl alles oder ?
das sagt ja wohl alles oder ?

was sagt es denn? dass der mann extreme psychische probleme hat? ja. und höchstwahrscheinlich was gegen kleine mädchen hat(tte)? ja.

aber was sagt es darüber aus, welches strafmaß angebracht ist? todesstrafe? gleiches mit gleichem vergelten? außerdem schließe ich mich beast an: wer entscheidet, wer den tod verdient hat und vor allem wie?

wenn todesstrafe dann richtig? e-stuhl? gaskammer?
oder kurz und schmerzlos? todesspritze?

auch wenn die ersten beiden varianten sicher unvorstellbar schmerzhaft und quälend und vor allem relativ lange (zeitlich gesehen) dauern, das ende ist das gleiche: tot ist tot! ist das wirklich eine angemessene strafe für einen mann, der den tod nicht scheut und (jetzt auf dutrox bezogen) in der lage ist, kleine unschuldige mädchen lebendig zu begraben und ihnen vielleicht noch beim sterben zugehört hat? dem es höchstwahrscheinlich unvorstellbare freude und gelüste gebracht hat? der tod ist zwar unendlich, aber das sterben geht in allen fällen viel zu schnell. wäre nicht das leben die viel härtere strafe?

brisantes thema!
carina
also hm, ich hab noch keine meinung verkündet :-)

hab nur erst ma vorsichtig gefragt gg
unter welchen bedingungen, und wer bestimmt darüber?

wer hat denn entschieden unter welchen bedingungen die opfer umgebracht wurden oder wieso???
wer hat denn entschieden unter welchen bedingungen die opfer umgebracht wurden oder wieso???
Süss. Wenn du schon beast zitierst, dann passe dich auch der Diskussion an. Vorläufig war bis zum Zitat von beast von %27umbringen%27 nicht die Rede, das kam genau danach.
Vor allem wäre dieser sog. %27Vergleich%27 recht unpassabel, nicht wahr?
danke froggy,
egal um welches Thema es geht, jedesmal das gleiche Spiel. Ein wenig mehr verstehendes Lesen und es könnte wirklich mal eine erfrischende Diskussion zustande kommen.
PS: Danke für dein Beitrag, Melanie. Hatte den Beitrag mittlerweise %27vergessen%27. ;)

schad`.hatte sich ja damals schon keiner zu wort gemeldet.
nunja.seuftz
Vielleicht erleichtert es dem einen oder anderen Zweifler am Deutschen Rechtssystem, die hiesigen Strafen zu akzeptieren, wenn er/sie mal darüber nachdenkt, was schlimmer für den Täter ist: Haft oder Tod?

Nach kurzer Überlegung sollte feststehen, dass hier nur die Haftstrafe als eigentliche "Bestrafung" in Frage kommt.

Guten Tag :-)

mit mich dir anschließen, liebes viech, meinte ich auch in der tat nur die frage, die du mit in die diskussion brachtest. dieser frage habe ich mich angeschlossen. sonst nix s-)

lieben gruß
carina
[edit: ein verirrtes kommata]
und nochmal den hinweis an die damen und herren moderatoren, die sonst auch immer sofort zur stelle sind (egal obs nötig ist oder nicht):

dieser beitrag gehört nicht in dieses forum!

prinzipienreitende
carina :-p
moin,

also um nicht nur die frage hier stehen zu lassen sage ich auch ma was zu. ich glaube zwar das irgendwo in den untiefen dieses forums schon meine meinung zum thema todestrafe im zusammenhang mit abscheulichkeiten drin steht, aber keine lust das zu suchen und meinungen ändern sich ja vieleicht auch.

kurz gesagt: ich weiss es nicht.

es ist schwierig über sowas urteilen und wäre ich ein richter der die todestrafe, in was auch immer für grausamen verbrechen, verhängt würde ich keine nacht ruhig schlafen können. woher kann sich ein mensch das recht nehmen die existenz eines anderen per beschluss zu beenden. stellt man sich nicht auf die gleiche stufe mit dem monster über den man zu urteilen sich anmasst und damit eine art allmächtigkeit sich herausnimmt? gott oder doch der teufel? woher nimmt man sich schliesslich die gewissheit das urteil richtig und objektiv gefällt zu haben?

auf der anderen seite verstehe ich nur zu gut die menschen die opfer einer solchen tat geworden sind. nicht nur die unmittelbaren opfer sondern auch die familien, freunde und dergleichen. wenn ich ein vater vom kind wäre, welches das ende des lebens in den dunklen kämmerchen eines psychisch kaputten erleben durfte, würde ich den typen mit blossen händen umbringen wollen. sicher - ich hätte das recht nicht, aber was kümmert mich dieses recht wenn ich gerade mein leben begraben habe. danach könntet ihr mich auch erschiessen, mir egal. und womöglich in das gleiche gewissenskonflikt sich begeben.

aber dennoch, die frage nach der todestrafe und der art solcher ist vielschichtig und wirft viel fragen die die grundsteine einer gesellschaft berühren. zum beispiel objektiv betrachtet ist ein tod nun ma ein tod. ob durch giftspritze oder per verbrennung unter beteiligung einer masse tobender menschen. wird nicht im falle eines besonderen abscheulichen verbrechens ein gewisses exempel weitere nachahmungstäter davon womöglich abhalten? heiligt nicht der zweck die mittel? sollte man nicht gleiches mit gleichem vergüten oder eher die andere wange hinhalten?

nunja, beides ist in der bibel verankert und beides ist tief in den moralvorstellungen der menschen. nur ist das urteil in jedem fall unterschiedlich und selten objektiv.

aber um auf meine meinung zurückzukommen, ich weiss es nicht :-)
carina btw recht gibtz.
aber krähe ist wohl gerade im urlaub :-p
ich glaube zwar das irgendwo in den untiefen dieses forums schon meine meinung zum thema todestrafe im zusammenhang mit abscheulichkeiten drin steht, aber keine lust das zu suchen und meinungen ändern sich ja vieleicht auch.
Vielleicht meintest du diesen Beitrag. ;) (linkto)44850(/linkto)
Fragt sich, was das Thema im Offtopic zu suchen hat? Oder hab ich da was Wichtiges verpeilt? :-spy

Bye and big :-love
:-1101
gg franzi...
manchmal lohnt es sich alle postings durchzulesen. erstens würdest du zeuge einer interessanten diskussion und zweitens wüsstest du, dass wir deine schlaue anmerkung ebenfalls bereits erwähnten, recht nachdrucksvoll sogar. nur bisher leider ohne erfolg...

die mods haben wohl besseres zu tun... schulterzuck

carina
(ot)
schreibs doch bitte mal ins interne franzi, vllt. bekommt es ja dann die nötige Aufmerksamkeit
(/ot)

[EDIT]
sorry, der letzte Post im internen ist vom 14.2., also hätte das ja auch keinen Sinn