ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Support & Feedback ] » So und ich folge Predator

So und ich folge Predator

es wird ghost vorgeworfen, dass er gleichzeitig mit seiner arbeit bei CW diesen chat geplant und dann auch umgesetzt hat. meetinx ist von der größe her überhaupt keine konkurrenz für CW. von daher hinkt der vergleich. ein neuer chat, für den mit diesem beitrag im vorfeld schleichwerbung betrieben wird, ist sehr wohl eine konkurrenz für meetinx.

von daher ist die reaktion von ghost absolut gerechtfertigt. im gegenteil könnt ihr, predator und blackcrow, froh sein, dass ghost nicht noch einen schritt weitergegangen ist. er kann es nicht dulden, dass diesem noch kleinen chat die chatter abgezogen werden. CW hat den weggang dieser wenigen chatter nicht mal zur kenntnis genommen. vielleicht denkt ihr mal darüber nach.

als erklärung ein passus aus meinem arbeitsvertrag: frau X hat den konzern umgehend davon in kenntnis zu setzen, sollte sie eine stellung bei einem anderen konzern der gleichen branche antreten. sollte dies eintreten, wird frau X, unter berücksichtigung des resturlaubes, bei voller gehaltsfortzahlung für die verbleibenden arbeitstage freigestellt.

D.
So,

nun gebe ich zu dieser Sache auch mal meinen Senf dazu und werde mich nicht mehr sonst dazu äußern.

Ich finde es durchaus schade, daß sowohl Predator also auch BlackCrow keine Operatoren sind.

Allerdings verstehe ich die Reaktion von Ghostwalker absolut. Ich darf keinerlei Nebenbeschäftigung neben meinem ganz normalen Arbeitsvertrag nachgehen. Noch nicht einmal darf ich Kassiererin im MiniMal um die Ecke sein, OHNE die Einverständniserklärung meines Vorgesetzten.

Ich finde die Idee gut, einen eigenen Chat aufzubauen, wenn das Euer Wunsch ist, bitteschön. Aber Ihr müßt auch sehen, daß dies im Zwielicht zu Eurer Arbeit hier als Op zu sehen ist. Daß man Euch bei der Verwirklichung Eurer Träume behindern wollte, glaube ich kaum. Ich weiß nicht, ob ich anders gehandelt hätte (vielleicht diplomatischer :-t).

Das Wort "Spionage" fiel hier im Thread. Ich denke, man sollte nicht so hochgreifen. Zwar steht auf der einen Seite das Geschäft, aber man sollte doch auch den Spass nicht vergessen, den das Chatten macht. Wenn einer meint, daß es eine Pflicht ist zu opsen, dann sollte er sich darüber Gedanken machen, ob das wirklich noch das ist, was er machen will. Op zu sein ist ein Privileg, keine Pflicht. Aber wer gegen dieses Privileg "verstößt" sollte auch kein Op mehr sein (ich denke, man sieht an den Plänen des neuen Chats, daß es Euch hier nicht mehr gefallen hat.).

Übrigens: bevor einige (jetzt meine ich NICHT Predator und BlackCrow) hier rummeckern: stellt was Vergleichbares auf die Beine, dann DÜRFT Ihr stänkern. Aber solange Ihr hier nur chattet und nicht ändert, was Euch nicht gefällt, solltet Ihr darüber nachdenken, WAS Ihr hier schreibt.

Soweit,
http://www.waterangel.de/waterangel1.gif

ps: Edits wg. R-Fehlern :-0
stellt was Vergleichbares auf die Beine, dann DÜRFT Ihr stänkern. Aber solange Ihr hier nur chattet und nicht ändert, was Euch gefällt, solltet Ihr darüber nachdenken, WAS Ihr hier schreibt

Gut, dann darf ich ja wenigstens was sagen ;-)

Aaaalsoo... folgenes Problem herscht/e in diesem (eigentlich guten) Chat...
Ich darf keinerlei Nebenbeschäftigung neben meinem ganz normalen Arbeitsvertrag nachgehen. Noch nicht einmal darf ich Kassiererin im MiniMal um die Ecke sein, OHNE die Einverständniserklärung meines Vorgesetzten

Manche (und dazu gehören sowohl g. und p&b) verfolgen halt eine ganz andere Idee, als die, die eigentlich hinter meetinx stand. Warum sind wohl Sha und ich nicht mehr hier... weil uns die Philosophie des Chats nicht passte... (inzwischen ist alles geklärt und beide Seiten sind zufrieden) es wird immer mehr nur ans Image gedacht... und das schlimmste, es wird egoistisch gehandelt. Am Anfang war es nocht so, dass einer dem andere geholfen hat, man hat sich den Arsch für den anderen aufgerissen, weil man wusste, der andere würde es genauso machen. Ausserdem gab es damals noch EIN Team... inzwischen gibt es 2-3 Teams, die ganz und garnicht miteinander arbeiten und in denen eine Oligarchie herrscht...

Bevor sich jetzt einige auf g. stürtzen... nein, es ist mit seine Schuld, aber alles auf ihn zuschieben wäre falsch... auch er ist nur ein Teil eines ganzen. Das Problem liegt eindeutig in Worldweb (allerdings ohne jegliche Wertung jetzt gemeint)

Worldweb ist eine InternetFIRMA, die auf Profit aus ist und wirtschaftliche Entscheidungen treffen muss. Das der Ottonormalchatter da zu kurz kommz auf Dauer liegt auf der Hand. Es interessiert nicht die Interessen des Individuums, sonder die Interessen der breite Masse (und die interessiert sich nunmal nur für schöne Farben, viele Smileys und einen VOLLEN Chat)... somit ist g. gezwungen im Interesse von Worldweb zuhandeln (oder halt klipp und klar seine Meinung sagen <- was besser wäre, entscheidet jeder für sich)

Insgesamt hat g. genau sogehandelt wie es von ihm verlangt wird... die einzige Frage ist halt, ob man alles mit sich machen lassen muss...

ps @ Pred&Black, vielleicht versteht ihr inzwischen, worum es damals ging... es ging weder um persönlich Angelegenheiten, noch um irgendwelche Antipathie, sondern nur um PROFIT und EGOISMUS und das ist keiner besser als der andere...

hf weiterhin.
ohauerhauerha, was is denn hier nun los? warum hackt ihr im moment alle so auf dem armen ghost herum?

fakt: ich kenne predi und auch ghost im rl., ich weiss also bis zu einem gewissen punkt auch, wovon ich rede

predi hat halt was gemacht, was er als op nicht haette tun duerfen... ok, gut, ne normale entschuldingung, wird nicht wieder vorkommen, und alles waere ok gewesen... predi ist aber (von meinem standpunkt aus) schon ziemlich auf konfrontation gefahren, insofern find ich es schade, wie es gekommen ist, war aber wohl unvermeidbar.....

solltet ihr der meinung sein: der boese ghost hat sich als despot oder tyrann aufgefuehrt: er hat die entscheidung mit predi und auch black nicht nicht allein getroffen sondern in abstimmung mit anderen ops.... aber ueber die anderen boesen ops regt sich hier keiner auf :-( wobei ich hinter der entscheidung stehe, den beiden voruebergehend bzw. endgueltig den op status zu entziehen....

ein paar chatter wussten wohl von der sache mit dem alternativchat, ok, aber warum wurde ghost nicht informiert.... wie ich ihn kenne, waere er zwar ein bisserl gereizt gewesen, haette euch aber nicht so behandelt, wie er es nun getan hat...

@blackcrow:
warum nimmst du fuer dich das recht, ueber neuigkeiten (wie z.b. deine entopsung) fruehzeitig informiert zu werden, in anspruch, gewaehrst ghost aber nicht das gleiche recht (indem du ihn einfach kurz ueber deinen chat informierst)... ?

@all:
denkt doch einfach mal, welche moeglichkeiten predi bzw. black als ops in mx gehabt haetten, chatter, sobald ihr chat fertig ist, zu sich hinzuziehen (ich mag den beiden nichts unterstellen, aber der moeglichkeiten gibt es viele..... und eine chat community ist ein sehr fragiles gebilde... ein paar stammchatter gehen und viele folgen....

so, sorry, aber das musste mal raus

gruss

toby

ps @ Pred&Black, vielleicht versteht ihr inzwischen, worum es damals ging... es ging weder um persönlich Angelegenheiten, noch um irgendwelche Antipathie, sondern nur um PROFIT und EGOISMUS und das ist keiner besser als der andere...

hf weiterhin.

hmmm..... also das seh ich anders, wer glaubt, ghost wuerde sich (auch heute immernoch, obwohl einige das nicht mehr honorieren bzw. nicht sehen) wegen des profits hier in mx den arsch aufreissen, irrt sich ganz gewaltig, er macht es aus idealismus, meetinx war bzw. ist sein traum, er wuerde einiges dafuer tun und er buttert pro monat sehr viele resourcen hinein. und daher kommen auch manche reaktionen seinerseits: er mag diesen traum von meetinx nicht aufgeben, obwohl er von den kosten her sowas von unrentabel ist, dass keiner das ding weiterfuehren wuerde, wenn es rein aus finanziellen gruenden gestartet worden waere....

ganz daemliche frage:
wie willst du bei nem chat geld verdienen? ueber die banner kannste total vergessen, das ist sowas von minimal kohle, das reicht vielleicht fuer ein warmes abendessen pro monat... und der durchschnittliche user ist auch nicht bereit, geld dafuer zu bezahlen, hier chatten zu duerfen... dafuer gibts viel zu viel kostenlose chats...

gespannt auf eine antwort wartend

toby
Leute verdreht nicht irgendwas, ich bin freiwillig gegangen ich hab die sache nur mal angesprochen! ;)
Soooooo nun zu anderen Sachen...
Ich will mich kurz fassen
Renni, das ich Fehler gemacht habe sehe ich ein.. abe rmein Grund des gehens war nicht weil ich Fehler gemacht habe oder zu sehr offensiv watr, mir passte einfach eine Regelung die nur speziell auf mich zutraf bnicht so ganz! Und da bin ich gegangen.... Aber wenn das so weiter geht, das hier alles interne breit getreten wird, dann plauder ich den Grund meines gehens auch noch aus.. naja abwarten!
Ich hatte nie vor gegen mX was zu machen, zu Dir Ghost,
Wir hätten Dir schon gesagt das wir am Conchat basteln, aber wir wollten es erst wenn er fertig ist..... nix anderes, mir hat das Opsen hier viel spaß gemacht und Miguel und ich aben uns breit darüber unterhalten wie du reagieren würdest und uns war klar, erzählen wir Dir vom Conchat schmeioßte uns raus und days wollten wir nunmal nicht !
Was gibts da groß zu zu sagen ?
Dumm gelaufen für Miguel, ich bin ja eh schon freiwillig gegangen ;)

:-101
Es ist egal, ob Ghost euch rausgeworfen hätte oder nicht, ihr hättet Ghost auf jeden Fall von eurem Chat-Projekt erzählen müssen. Das schuldet man jemandem, den man respektiert. Ich denke, es geht hier nicht nur um geschäftliche oder organisatorische Beziehungen, sondern auch um persönliche.

Ihr sagt, ihr hättet Ghost über den Chat berichtet, wenn er fertig gewesen wäre - ja sicher, das wäre ja auch sehr praktisch für euch gewesen. Bis dahin hättet ihr hier noch Operator sein können, einiges lernen und abschauen können, den ein oder anderen Chatter nebenbei von eurem Projekt erzählt und versucht, für euren Chat zu gewinnen (so wie ihr es wohl bei Charleen gemacht habt), außerden wäre es dann ja auch egal, ob ihr euren OP-Posten hier verliert, da ihr ja euren neuen Chat gehabt hättet.
Euer Verhalten ist ein Vertrauensbruch gegenüber Ghostwalker, es ist egoistisch und berechnend. Ihr seid keine Rebellen oder Märtyrer, sondern kalt kalkulierend und damit Daryl und Konsorten recht ähnlich.

Eure Sache ist zu früh aufgeflogen und es wird sich noch weisen, ob ihr mit eurem Worldweb-Plagiat blutige Nasen bekommt, ob ihr eure Community demokratischer, friedlicher oder sonstwie besser gestalten könnt, als diese Community hier.

Predator ist nicht ob seiner Kritik ausgeschieden, sondern weil er meiner Ansicht nach nicht die für einen OP nötige Reife besaß (OPs sollten bescheiden sein - eben Chatter mit Sonderbefehlen). Wenn sich jemand, der sich durch (in meinen Augen) übertriebene Nutzung seiner Rechte auszeichnete, auch noch als Rebell gegen die "Mächtigen" präsentiert, finde ich das arg daneben.

Über Blackcrow weiß ich nichts zu sagen, als daß seine Beteiligung an dem Konkurrenz-Chat nicht akzeptabel ist und er den Entzug seiner OP-Rechte mit Anstand als logische Konsequenz hätte akzeptieren sollen.

Naja, von dem Zed-Konflikt ;O) ist mir nur Zeds eigenwillige Präsenz in den Foren in Erinnerung, wo er sich in meinen Augen ein wenig absolutistisch gebärdete.

Leider sind die pobulärsten Rebellen meist jene, die eigentlich den Tyrannen am ähnlichsten sind.

Sorry für meine direkte Art, natürlich erwarte und akzeptiere ich diese auch von den anderen.

Gruß
Sam
rennhamster, informier dich bevor du die Klappe aufreißt, ich glaube ich weiss hier wohl mit am besten wie was abgelaufen ist bei meetinx (und wie es immernoch abläuft), ausserdem würd ich behaupten kenn ich g.%27s Einstellung zu meetinx auch mit ambesten. A propos Profit... less dir den Beitrag durch und guck, ob ich je gesagt hab dass es g. um den Profit geht, nein, aber Worldweb und er muss sich nach WW richten... (was hass ich doch die Wichtigtuer, die meinen sie hätten den Durchblick und die dann in anderen Beiträgen das lesen, was sie lesen wollen... fast wie die Portestwähler.)

und @Sam, das hat sich erledigt und läuft inzwischen so, wie es für beide Seiten am besten ist. :-)
jetzt reichts aber Sam!
Was soll das werden ?!
Wenn jemand was zu mir sagt, sag deine Meinung oder Du bringst mir nix, ich sage wenn ich dir nix bringe kabnn ich auch gehen, dann gehe hat das nix mit unreif zu tun sondern einfach damit das ich mir nciht vorschreiben lasse meine Meinung zu sagen wenn ich da einfach keinen Bock mehr drauf habe, audfgrund Streß den ich öfter deswegen habe, ich kann es nicht ändern das ich meine meinung immer so sage wie es mir gerade durch den Kopf schießt!
Aber wenn ich aufgrunddessen, keine Lust mehr habe meine Meinung zu sagen aber man mir versucht vorzuschreiben ich solle das gefälligst tun oder ich sei unnütz für den Opposten, mein Gott dnn gebe ich haölt ab ! Und das tat ich auch und diese gequirlte scheiße ich würde zu sehr mit den Rechten gespielt haben ist das letzte das ist einmal im übertrieben maaße vorgejkommen, ansonsten haben sich die Ops heir alle gegenseitig gekillt usw und ich mach einmal etwas mehr als sonst schon nutze ich die Rechte übertrieben aus ? na gute NAcht schlaf weiter !

http://www.froggyland.de/images/predlogotrans.gif
Pred, du hast dir schon vor langer Zeit dein eigenes "Grab" geschaufelt, nur jetzt realisierst du es... wie ich schon damals gesagt hab, menschlich bist du nicht übel... aber du hast halt das Glück sehr zielicher immer genaus ins Fettnäpfchen zutreten und das nicht grade nur mit Pech... du wirkst halt einfach "prollig".
Wir machen alle Fehler im Leben Zed... Du, ich... einfach alle.... eigentlich ist es mir auch egal was man über mich denkt, aber ich habe einfach keinen Bock als Spinner dargestellt zu werden der mit seinen Oprechten nur mist baute.... denn so liest sich das für mich und bei sowas gehe ich an die Decke ich so wie jeder andere Op hier, hat und tut was für mX das beste ist wenn mir die "Firmen Politik" nicht mhr schmeckt gehe ich halt das tat ich auch da muß net so ne scheiße geschrieben werden wie im mom, nur weil ich ne Sache ansprach wegen Ghost und Cw.... zum kotzen sowas, deswegen wollte ich intern meine Meinung nicht mehr sagen weil es nur streß gab und dann krieg ich zu hören ich müsswe das tun, andere Ops halten auch ihre schnauze intern bei denen ists ok.... sowas nenne ich Gleichberechtigung nur weil ich vorher immer Schnauze aufriß und dann halt aus akuter Unlust net mehr schon bin ich als Op untauglich.. ne sorry raff ich alles net so ganz, ich weiß das ich hier als Op nicht der glanzmen war, wie es sich gehört, aber ich war auch kein scheißnixgutmacher Op... soviel dazu !

@pred
Für mich sah das halt eher nach motzen aus.
Ersten hat niemand etwas dagegen wenn du deine Meinung sagst und zweitens sollte es dir egal sein, wenn jemand dir deine Meinung verbieten würde.
Den Ärger den du hattest, zumindest den, den ich mitbekommen habe, ist entstanden weil du mit den OP-Befehlen über die Stränge geschlagen hast. Wenn das mal vorkommt ist das kein Beinbruch, man gelobt dann halt Besserung und die Sache ist gegessen.
Aber wenn man dann so eine quere Logik aufbaut: %27ich kriege Ärger wenn ich was sage - dann sage ich halt nix mehr und wenn ihr mich als kritikloser Roboter nicht gebrauchen könnt, dann gehe ich halt%27 erscheint mir eben etwas unreif.
Ich sage hier meine Meinung und wenn man mir die verbietet, dann sage ich die trotzdem und wenn es mir gar zu sehr stinkt, dann gehe ich halt.
aphi:
und nun finde ich mitlerweile diesen beitrag auch sinnlos...
denn was bewirkt er....
es könnten sich wieder 2gegner bilden ...und dann wird gestreitet und gestreitet....
ein team gegen ghost und eins gegen blackcrow...
na toll
wenn einem die op rechte entzogen werden, muss man immer gleich einen thread dazu schreiben?wozu gibbet denn das interne forum?können die betreffenden nicht dort das problem lösen?

genau das ist es, was ich in meinem beitrag andeute. mag sein, dass "stänkereien" es nicht ganz trifft, doch es braut sich was zusammen...

montell
wenn ich motze sieht es anders aus.. man siehe Beiträghe intern wenn ich über was motzte....
das hier ist genervt sein von soviel mist der hier gepostet wird.. mehr nicht!

mit dem motzen meinte ich nicht deine Beiträge hier, sondern deine Reaktion auf die Kritik gegen dich: %27ich kriege Ärger wenn ich was sage - dann sage ich halt nix mehr und wenn ihr mich als kritikloser Roboter nicht gebrauchen könnt, dann gehe ich halt%27
Also...... erstmal danke das meine Signatur wech iss.. das :-102 sieht auch ganz nett aus.. ;-)

Ich poste nun mal sämtliche Antworten die mir gerade mal so einfallen:

Ghost:

Ich würde Deine Aussage korrigieren. Es ist keine nette Art einem OP die Rechte zu entziehen aber bei Dir war und ist sie gerechtfertigt.

Schön das Du auf eine so freundliche Art darüber denkst.

Manchmal sollte man sich, wenn man solche Aussagen trifft darüber Gedanken machen, ob man sich vielleicht nicht selber an die eigene Nase fassen sollte.

Wo wir gerade beim Thema an die eigene Nase fassen sind... wenn Du das auch mal machen würdest, dann würde dir auch auffallen, das DU auch nur an Dein eigenes interesse denkst.. wenn ich ehrlich bin habe ich schon lange das Gefühl das Meetinx nicht das ist was er werden sollte und genau DESHALB habe ich meinen eigenen Chat ins Leben gerufen.. wobei nicht mal gesagt sein musste das ich damit Meetinx geschadet hätte.. wie Du siehst habe ich hier kein einziges mal den Namen des Chats erwähnt und das wird auch so bleiben denn ich bin kein Schwein. Der Kommentar der vorhin von Devon kam mit der Schleichwerbung trifft daher auch nicht zu.

Stego:

einmischen sollte sich da nicht jeder, im übrigen hielten sich in letzter zeit auch die auffenthalte eines blackcrow in meetinx in grenzen.

somit ist es zu verschmerzen!

Falls Du es nicht wissen solltest stecke ich gerade im Umzug, also sollte man sich erstmal erkundigen bevor man so ein posting von sich gibt

Und nochmal für alle:

Ich hätte sowieso meinen Posten hier abgegeben.. dennoch ist es nun etwas voreilig.. naja jeder hat darüber seine Meinung und ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben weil ich auf mich aufmerksam machen wollte.. auch nicht weil ich wollte das mir jemand recht gibt, sondern ich wollte lediglich einmal erzählen, was hier so abgeht und ich finde das im moment echt witzig... hmmm.. war da nicht auch irgendwie was von Copyright-verletzung?? Hmm.. naja etwas lächerlich aber nungut.. :-p

So was gibts da denn noch... hmm.. da fällt mir gerade nichts mehr ein naja iss ja auch schon spät.. ich werde jedenfalls das geschehen weiter beobachten und jeden Beitrag 2 mal lesen.. werde auch versuchen so oft wie möglich zu antworten..
Also machts gut..

P.S. Ich mache nun mal keine Signatur, weil ich keine Lust habe den Pfad zu suchen.. *g
öhm ... habt ihr kein telefon, mailaddy oder icq mehr ...?!

wolfsblut
happy now
...Muß da mal deutlich dem Herrn Wolfsblut zustimmen..halt diese Art von "diskussion" hier im Forum für völlig unsinnig...dsa selbst im realen Gespräch schon häufig genug Mißverständnisse und Unstimmigkeiten entstehen, de man nicht immer sofort ausräumen kann...

...also wird doch gerade bei soclh kontroversen themen wie hier nur der boden bestellt für solche neuen, aufkeimenden, aber unnötigen Rivalitäten..

..und das unter Menschen, die einfach alle nur Fun daran haben, Teil einer Community zu sein und dort einen Teil Ihrer Freizeit zu verbringen...die einen mehr, die andern weniger...

MfG zu früher Stunde...

Chris...
Hi Leute!

Behaltet doch einfach mal nen kühlen Kopf! Ok es ist nicht schön kann ich mir vorstellen, wenn man die OP rechte entzogen bekommt wie BlackCrow! das würde ich selber als sehr ärgerlich empfinden! So jetzt kommt die kehr seite des ganzen spiels! BlackCrow und Predator bauen gerade ne eigene Community auf so weit ich das richtig mitverfolgt habe und das heisst auch wenn es beim gleichen Server ist oder was weiss ich net, dass es ein kleiner Wettkampf geben wird zwischen meetinx und BlackCrow und Predis Community, da jeder natürlich genug Chatter in seinem Chat haben will! Das heisst wenn BlackCrow weiterhin OP geblieben wäre, dann hätte es so ausgesehen ( das traue ich BlackCrow und Predi nicht zu aber das ist nun mal so ) als ob sie alles Interne was sie hier mitnehmen in ihrem Chat verbessert hätten und schon auf all die fehler die man machen könnte hin gewiesen wären! Und das ist meiner meinung nach kein fährer Wettkampf mehr! Bei jedem chat kommt es drauf an wieviele Chatter da sind und das wisst ihr ganz genau! Die ganze sache ist jetzt ein verzwickter Teufelskreis und da bringt es nichts wenn ihr euch gegenseitig anklefft wie wildgewordene Hunde! Es sind fehler entstanden ich will jetzt auch icht sagen es kommt von einer seite aus, sondern ehr das alle beteiligten etwas daran schuld haben! Um sowas hier abzustarten brauch man nicht nur die eine Seite sondern auch die andere und das ist hier eingetroffen! Versucht das alles doch lieber in ruhe in einem Sep zu bereden in ruhe ohne das ihr euch anmault, sondern einfach ne klare und kleine unterhaltung mit jedem der dazu sein Senf dazu geben will! Was haltet ihr davon, bitte tut euch selber den gefallen und redet vernümpftig miteinander!
Und ich bitte euch persöhnlich auch dadrum, da ich euch alle 3 mag und ich kein bock habe mich auf irgendeine seite durchzuschlagen!

Bis dann euer LamourToujour ;-(
Aber wenn ich aufgrunddessen, keine Lust mehr habe meine Meinung zu sagen aber man mir versucht vorzuschreiben ich solle das gefälligst tun oder ich sei unnütz für den Opposten, mein Gott dnn gebe ich haölt ab ! Und das tat ich auch und diese gequirlte scheiße ich würde zu sehr mit den Rechten gespielt haben ist das letzte das ist einmal im übertrieben maaße vorgejkommen, ansonsten haben sich die Ops heir alle gegenseitig gekillt usw und ich mach einmal etwas mehr als sonst schon nutze ich die Rechte übertrieben aus ? na gute NAcht schlaf weiter !
Ich frage mich, wie man sich in so wenigen Sätzen, so oft selbst widersprechen kann?
Wir machen alle Fehler im Leben Zed... Du, ich... einfach alle.... eigentlich ist es mir auch egal was man über mich denkt, aber ich habe einfach keinen Bock als Spinner dargestellt zu werden der mit seinen Oprechten nur mist baute
Siehe Frage zu obigem Zitat.

"Prolle ich zu sehr mit meinen OP-Rechten?"
Das war mal eine frage, die ein OP in den Raum gestellt hatte.

Alleine durch diese Frage hat er schon geprollt.
----------
Falls Du es nicht wissen solltest stecke ich gerade im Umzug, also sollte man sich erstmal erkundigen bevor man so ein posting von sich gibt
Demzufolge hat Stego doch recht, er hat lediglich aufgeführt, dass Du nicht so oft da bist. Er hat keine Erklärungen dafür gesucht/angeführt.
----------
Ok es ist nicht schön kann ich mir vorstellen, wenn man die OP rechte entzogen bekommt wie BlackCrow! das würde ich selber als sehr ärgerlich empfinden!
Selbst wenn ich in einer Firma "nur" als Praktikant arbeiten würde, und dort Interna ausplaudern würde, würde mich ein Rausschmiss nicht verwundern. Zudem käme höchstwahrscheinlich noch eine Anzeige hinzu und einen neuen Arbeitgeber zu finden, wäre auch nicht gerade einfach.
----------
Wenn von CW 100 Chatter wegfallen, interessiert das letztendlich niemanden, denn CW hat einen täglichen Chatbesuch von 30-50000 Chattern. Da sich meetinx gerade im Aufbau / Wachsen befindet, würde selbst ein Abzug von 10 Chattern schon weh tun.

ReneeW
Wenn von CW 100 Chatter wegfallen, interessiert das letztendlich niemanden, denn CW hat einen täglichen Chatbesuch von 30-50000 Chattern. Da sich meetinx gerade im Aufbau / Wachsen befindet, würde selbst ein Abzug von 10 Chattern schon weh tun.

genau das habe ich in meinem beitrag auch schon ausgedrückt. nur scheint es niemanden zu interessieren, dass DAS ein grund für die reaktion von ghost sein kann.

anyway ..

D.
hmm macht das einen unterschied ob die 10 chatter cw fehlen oder nicht im beispiel?

wenn einer z.b. bei ibm arbeitet und dann irgenwas an ne kleine firma weiterplaudern würde, weil IBM schadet das janet wenn denen so nen kleiner Auftrag verloren geht, würde dem auch gekündigt...
nur so wegen devons beispiel

*grübelnd* loo der sich net weiter dazu äußert weil ja nix von dem internen zeugs bei mx weiss und sowieso meist in cw ist *gg*
Mir fällt in diesem Zusammenhang folgende Geschichte ein:
Als die Sache mit Zed war, die ziemlich viel Trubel und Wirbel in und um den Chat gebracht hat, waren sowohl er als auch sicherlich ich eine Weile lang nicht gut aufeinander zu sprechen. Jeder vertrat einfach seine Meinung und das war nunmal so.

Einige Zeit später, ich weiß nicht mehr weswegen, haben wir beide spontan miteinander telefoniert und über einige Dinge geredet. Dabei habe ich seine Lage besser verstehen können und er meine genauso. Wir haben lange gesprochen und sind nach diesem Gespräch nicht mehr als Feinde auseinandergegangen sondern wie Menschen die durchaus gerne mal wieder ein Projekt zusammen aufziehen würden.

In Situationen, die ein spontanes Handeln verlangen, handelt jeder mehr oder weniger nach seinem Gefühl. Wenn man später dann über diese Handlungen nachdenkt, fällt einem meistens auf das man bestimmte Dinge auch hätte besser machen können, nur es einfach nicth getan hat. Dann fängt man an aus diesen Fehlern zu lernen und dann macht man diese Fehler nicht mehr oder zumindestens nur noch selten.

Ich habe heute früh eine Mail von Predator bekommen und es hat mich sehr gefreut was in dieser Mail geschrieben stand. Zeigt es doch zumindestens den Hintergedanken, daß auch er sich seiner Fehler (vielleicht auch über Nacht) bewußt geworden ist und vielleicht auch in den letzten Tagen ein wenig unfair mir gegenüber reagiert hat. Für alle, die es bisher "noch" nicht wissen: Predator ist nicht wegen der Eigenentwicklung seiner Community hinter meinem Rücken "gegangen worden" sondern er hat vorher seine Entscheidung selber getroffen. Er war meiner Meinung nach ein sehr guter Operator. Ein Operator mit Fehlern zwar aber dennoch ein Operator auf den ich stolz war. Man bedenke, daß ihn in Chatworld niemand als OP haben wollte, "but I believed in him" :-)

Bei BlackCrow war das eine ähnliche Sache, obwohl doch so verschieden weil ich Predator länger kenne als ihn. Dennoch hat er sich auch gut in die Rolle des Operatoren eingefunden und sich gut engagiert.

Das ich nach dem Bekanntwerden dieser Aktionen hinter meinem Rücken so reagieren musste, ist mir auch jetzt, einige Tage später sehr klar und ich halte diese Entscheidung nach wie vor für richtig und lasse mich auch davon nicht abbringen. Und das ich BlackCrow nicht davon informiert habe, lasse ich mir nicht als Schuld anrechnen weil gerade er mich Monate lang hinter meinem Rücken hintergangen hat. Und das hat mich schwer entäuscht.

Und zu der Sache das die Entäuschung über die Vorgänge bei meetinx der Grund dafür waren, daß Du einen eigenen Caht aufmachen willst, kann ich nur sagen: Viel Glück. Erst wenn Du versuchst, eine eigene Community aufzubauen und es ALLEN Recht machen musst, mit den ganzen Arbeiten dahinter, den Verträgen, der Werbung, der Nutzeranwerbung, den vielen Ideen - erst dann wirst Du verstehen, was das alles an Arbeit bedeutet.

Meine Entäuschung über die Art der Vorgehensweise von Dir BlackCrow und Dir Predator ist sehr groß. Weil ich es einfach gerade von Euch beiden nicht erwartet hätte. Aber dennoch wünsche ich Euch beiden viel Glück und hoffe, daß Ihr mit Eurem Versuch erfolgreich sein werdet.

Und noch eine Sache zu Zed: Sorry wie alles damals gelaufen ist - wie Du weißt, hatte ich keine andere Wahl...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
meetinx ist ja wirklich ein schöner name, aber STREITCHAT würde es wohl ehr treffen :-( (traurigsei)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/ke.gif
rennhamster, informier dich bevor du die Klappe aufreißt, ich glaube ich weiss hier wohl mit am besten wie was abgelaufen ist bei meetinx (und wie es immernoch abläuft), ausserdem würd ich behaupten kenn ich g.%27s Einstellung zu meetinx auch mit ambesten. A propos Profit... less dir den Beitrag durch und guck, ob ich je gesagt hab dass es g. um den Profit geht, nein, aber Worldweb und er muss sich nach WW richten... (was hass ich doch die Wichtigtuer, die meinen sie hätten den Durchblick und die dann in anderen Beiträgen das lesen, was sie lesen wollen... fast wie die Portestwähler.)

und @Sam, das hat sich erledigt und läuft inzwischen so, wie es für beide Seiten am besten ist. :-)

muss ich dich leider enttaeuschen, ich hab wahrscheinlich doch ein bisserl mehr einblick in mx, und als wichtigtuer seh ich mich jetzt nicht.... und protestwaehler bin ich auch nicht, ich waehle gar nich! :-(

t
an Predi und Crow:
Wollte eben mit engelchen mal auf Eure Seite gucken, aber da ist ja bloss eine Meldung vonwegen Serverumzug und langfristig weg... Wann kann mans denn mal angucken?s-)

Zu dem restlichen Thema...
... ist ja hier schon seeehr viel gesagt worden (hab die megalangen Beiträge nich gelesen). Möchte da auch nich mehr viel zu sagen- denke die Sache ist gelaufen... Finds schade, dass es so enden musste. Hättet ihr Euer Vorhaben öffentlich gemacht wäre vielleicht alles anders verlaufen, denn keiner kann etwas dagegen sagen, wenn ihr euch auch euren Traum erfüllt... Aber so find ich es doch ziemlich enttäuschend, denn durch die Heimlichtuerei ist Euer Chat tatsächlich als direkte Konkurrenz für Meetinx anzusehn- und nicht als Mitbewerber. Schade.

Trotz allem viel Erfolg

:-105
muss ich dich leider enttaeuschen, ich hab wahrscheinlich doch ein bisserl mehr einblick in mx
Und das gibt dir das Recht Aussagen zutreffe und sie als wahr darzustellen?

und protestwaehler bin ich auch nicht, ich waehle gar nich!
Wenigstens das passt...

Und an die Allgemeinheit als kleiner Tipp... informiert euch bei beiden Seiten und versucht so objektiv wie möglich zu sein... dann sollte jeder für sich entscheiden, will ich bei meetinx chatten (weils mir halt Spass macht) oder nicht... eine Entscheidung für oder dagegen, ohne das man 100%25ig dahinter steht -> Schwachsinn.

Und zu dem ganzen Chatgewusel... ghost hat so gehandelt wie es von ihm verlangt wird, soweit kann man im kein direkte Schuld zuweisen... das einzige was ich mir damals mehr gewünscht hätte und was denk ich jetzt auch noch fehlt, ist das gewisse eigene, mal nicht auf Regeln etc achten, sondern einfach sohandeln, wie man es für am besten hält und nicht was andere einem vorschreiben ;-)

Und @Pred... es war mir schon nach einer Woche nach dem du Op wars klar, dass das nicht gut gehn wird auf Dauer... nicht weil du menschlich nicht in Ordnung wärst... nein, auch nicht weil du ein schlechter Op wärst... sondern weil du einfach nicht in eine Firmenpolitik (in der Wirtschaft) passt, du bist der perfekte Kumpeltyp oder Stammchatter für einen Chat, mit dem ein Chat Werbung machen könnte... aber mehr leider auch nicht, alles andere führt auf Dauer zum Chaos.

und @ghost, ja ich weiss, wenn ich an deiner Stelle wäre, hät ich genauso gehandelt, auch wenn ich immernoch nicht die Schuld auf eine Seite schieben kann (welche auch immer)... es passt einfach nicht, wenn zwei "in der Öffentlichkeit" stehn, die teilweise gleicher, teilweise total unterschiedlicher Meinung sind, aber diese (das ist der Punkt) vollkommen verkörpern und einfach zu starke Prinzipien haben... mit einer etwas genaueren und anderen Aufteilung von Anfang an hätte es wohl klappen können... wie auch immer, jetzt ist es eh geklärt ;-)
Hallo Ihrs....

Ich werde nix mehr hier im forum ausdiskutieren... Ihr habt meine Mailaddy... es ist mir klar das ich mit meiner Meinung mX nicht geade helfe und das ist nicht in meinem sinne....ok ?

wird meine Frage auch nich beantwortet? :-x hmpf
Ich habe Deine Frage heute nachmittag per Post beantwortet gleich als ich aus der Schule kam, wenn du nicht in Chat einlogst weil Du keine Zeit hast oder keine Lust soll es nicht mein verschulden sein ;)