Mir fällt in diesem Zusammenhang folgende Geschichte ein:
Als die Sache mit Zed war, die ziemlich viel Trubel und Wirbel in und um den Chat gebracht hat, waren sowohl er als auch sicherlich ich eine Weile lang nicht gut aufeinander zu sprechen. Jeder vertrat einfach seine Meinung und das war nunmal so.
Einige Zeit später, ich weiß nicht mehr weswegen, haben wir beide spontan miteinander telefoniert und über einige Dinge geredet. Dabei habe ich seine Lage besser verstehen können und er meine genauso. Wir haben lange gesprochen und sind nach diesem Gespräch nicht mehr als Feinde auseinandergegangen sondern wie Menschen die durchaus gerne mal wieder ein Projekt zusammen aufziehen würden.
In Situationen, die ein spontanes Handeln verlangen, handelt jeder mehr oder weniger nach seinem Gefühl. Wenn man später dann über diese Handlungen nachdenkt, fällt einem meistens auf das man bestimmte Dinge auch hätte besser machen können, nur es einfach nicth getan hat. Dann fängt man an aus diesen Fehlern zu lernen und dann macht man diese Fehler nicht mehr oder zumindestens nur noch selten.
Ich habe heute früh eine Mail von Predator bekommen und es hat mich sehr gefreut was in dieser Mail geschrieben stand. Zeigt es doch zumindestens den Hintergedanken, daß auch er sich seiner Fehler (vielleicht auch über Nacht) bewußt geworden ist und vielleicht auch in den letzten Tagen ein wenig unfair mir gegenüber reagiert hat. Für alle, die es bisher "noch" nicht wissen: Predator ist nicht wegen der Eigenentwicklung seiner Community hinter meinem Rücken "gegangen worden" sondern er hat vorher seine Entscheidung selber getroffen. Er war meiner Meinung nach ein sehr guter Operator. Ein Operator mit Fehlern zwar aber dennoch ein Operator auf den ich stolz war. Man bedenke, daß ihn in Chatworld niemand als OP haben wollte, "but I believed in him"

Bei BlackCrow war das eine ähnliche Sache, obwohl doch so verschieden weil ich Predator länger kenne als ihn. Dennoch hat er sich auch gut in die Rolle des Operatoren eingefunden und sich gut engagiert.
Das ich nach dem Bekanntwerden dieser Aktionen hinter meinem Rücken so reagieren musste, ist mir auch jetzt, einige Tage später sehr klar und ich halte diese Entscheidung nach wie vor für richtig und lasse mich auch davon nicht abbringen. Und das ich BlackCrow nicht davon informiert habe, lasse ich mir nicht als Schuld anrechnen weil gerade er mich Monate lang hinter meinem Rücken hintergangen hat. Und das hat mich schwer entäuscht.
Und zu der Sache das die Entäuschung über die Vorgänge bei meetinx der Grund dafür waren, daß Du einen eigenen Caht aufmachen willst, kann ich nur sagen: Viel Glück. Erst wenn Du versuchst, eine eigene Community aufzubauen und es ALLEN Recht machen musst, mit den ganzen Arbeiten dahinter, den Verträgen, der Werbung, der Nutzeranwerbung, den vielen Ideen - erst dann wirst Du verstehen, was das alles an Arbeit bedeutet.
Meine Entäuschung über die Art der Vorgehensweise von Dir BlackCrow und Dir Predator ist sehr groß. Weil ich es einfach gerade von Euch beiden nicht erwartet hätte. Aber dennoch wünsche ich Euch beiden viel Glück und hoffe, daß Ihr mit Eurem Versuch erfolgreich sein werdet.
Und noch eine Sache zu Zed: Sorry wie alles damals gelaufen ist - wie Du weißt, hatte ich keine andere Wahl...
Many greetin
X,
ghostwalker
YOU are the Community