ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Es geht wieder los... spürt ihr es schon?Die EM...

Es geht wieder los... spürt ihr es schon?Die EM...

applaus für michelle! super posting ^^ sehr interessante ansicht :-)

(schwarz)ca(/schwarz)ri(gelb)na
Werd dann auch mal wieder was dazu sagen.

Ich schau niemanden schräg von der Seite an, nur weil er Deutschland die Daumen drückt. Mach ich teilweise ja auch, aber ich gönns der niederländischen Mannschaft einfach mehr.

Dann muss ich noch sagen, dass ich lediglich geschrieben habe, dass ich den Niederländern die Daumen drücke. Ich wollte niemanden damit auf die Füsse treten oder ähnliches. Einfach nur meinen Beitrag zur EM schreiben. Und dass ich dann dafür so mit teilweise bösen Worten bomdardiert werde, ist nicht fair. Ich habe mich nicht an Leuten ausgelassen, die meine Meinung nicht teilen. Jeder soll seine Meinung haben. Keine Frage. Patriotismus hin oder her: Lasst mir bitte meine, ohne die schlecht zu machen.

Bye and big :-love
:-1101
türkiye ;-)
Die Leute haben ihr Bierchen in der Hand, singen das Deutschland-Lied, tragen weiße Trikots und schauen ihren Jungs zu... das ist Leben!

Also wenn das das Leben ist bin ich tot. Aber ich würde dann auch gar nicht leben wollen. Gut das es noch Menschen gibt die in diesen Tagen was anderes im Kopf haben als Bier, Fußball und Fernsehen.(aber diese Menschen werden komischerweise immer weniger)

Eine Nation wird immer wieder über die Menschen definiert die dort leben und da hat D nicht wirklich viel zu bieten. Wenn nun auch noch Fußball da wegfällt bleibt nur noch Bier und damit biertrinkende Couchpotatos im Feinripp :-lach

Aber macht mal weiter so ...
OT
mir sind gemäßigte* fussballfans lieber als unter torschlusspanik leidende männer mittleren alters, die verzweifelt versuchen, irgendetwas "anderes" darzustellen, um sich irgendwie von der masse abzuheben, um vielleicht doch noch irgendwo zum zuge zu kommen. dabei scheint es völlig an ihnen vorbei zu gehen, dass sie selbst einer dieser menschen sind, die nichts zu bieten haben - nicht einmal ein fussballtrikot.

*biersaufende hardcorefans, die gar nichts anderes zu tun haben oder gar hooligans sind hier ausgeschlossen.

es ist immerwieder erstaunlich, wie ausfühlrlich manche menschen auf themen eingehen, die sie doch im grunde, sofern man ihren aussagen glauben schenken darf, nicht interessieren.

/OT

fussball ist nunmal die Nr. 1 im sport. EM und WM sind da das grösste :-joe

kein bisschen bösartig,
montell
ot

Eine Nation wird immer wieder über die Menschen definiert die dort leben

da wird mir doch speiübel, zum glück werden wir nicht über dich definiert echolon.

/ot

Stego
Ein wunderschönes Freistoßtor, montell!! :-)

http://people.freenet.de/ah-dorlar/argentinien.jpg
finds echt schade wie blöd das für die italiener gelaufen ist. gewonnen und trotzdem verloren. aber hat man sich ja denken können dass die dänen und schweden zusammen halten und sich das hinbiegen

:-saraem
naja nanina, hast du das spiel dänemark gegen schweden gesehen? von "zusammenhalten" war da nix zu sehen, sie boten sich ein umkämpftes duell. das war einfach ein glücklicher zufall.
aufgrund der arroganten haltung von so manch einem bin ich froh, dass die spaghettis nicht weiter sind :-joe

jetzt freu ich mich auf heute abend :-ger3!
arme italiener. :-( tut mir kein bischen leid. *fg* von schiebung zu reden ist wohl etwas übertrieben.
Ich habe das Spiel auch gesehen - dass sie sich die Tore geschenkt hätten kann ich wirklich nicht behaupten, es sah nach einer fairen Partie aus.
ich finds auch schade, dass italien raus ist :-(
ohwei... mir wird schon ganz anders, wenn ich an heut abend denke... die tschechen sind sooo stark und ich gehe nicht davon aus, dass ein gewisser G. Netzer recht behält und den tschechischen jungs langsam die puste ausgeht... :-spy warum auch?!

von dieser ganzen rumrechnerei in welchem fall der fälle "wir" ohne einen sieg weiter wären, halte ich nix. entweder "wir" gewinnen und sind aus eigener kraft weiter oder "wir" verlieren und die jungs können nach hause fahren. ich kann mich auch nicht ganz dazu durchringen einen tipp abzugeben, aber auf jeden fall hoffe ich von :-herzen, dass wir weiterkommen!

:-ger1 ... :-ger2 ... :-ger3

(schwarz)ca(/schwarz)ri(gelb)na
fussball ist nunmal die Nr. 1 im sport. EM und WM sind da das grösste :-joe

Dem möchte ich zustimmen!

@blackcat:
Es hat dich doch niemand mit bösen Worten beschimpft.
Wir lassen Dir doch auch Deine Meinung, mit den Holländern.
Nur solltest Du nicht erwarten,dass man sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann! ;)

Habt ihr den geilen joke von Waldi gestern gehört?Er unterhielt sich mit Skibbe und ein lautes Flugzeug flog über sie drüber.
Er kurzerhand meinte:"Nein, liebe Zuschauer, das sind leider noch nicht die Holländer auf den Nachhauseweg!" *lol*
Einfach nur brilliant.

Schweden gegen Dänemark war eine klasse Partie.
Schade nur, dass Deutschland auf Schweden treffen würde, wenn sie es heute packen!
Was soll´s!
Ich hoffe trotzdem,dass uns nicht das gleiche wiederfährt,wie den Italienern... allein schon wegem dem dann folgenden Spott.
also da war von schiebung keine spur. wirklich schade dass deutschland gegen die schweden spielt (falls sie es schaffen), so scheidet zumindest einer meiner symphatieträger aus - das gute daran, mind. einer kommt weiter. hätte schweden nicht noch den ausgleich erzielt, müsste deutschland im falle eines weiterkommens gegen die italiener ran - das wäre auch ein geiles duell geworden. da hätte ich aber keine probleme mit der symphatieverteilung :-p

lustig wäre auch, wenn deutschland verliert und die letten die holländer schlagen, dann wären nämlich die letten weiter :-lach
2:1 für die Tschechen, und nur noch ein paar Minuten zu spielen - ich mach die Kiste jetzt lieber aus ;-(
das gegentor durch milan baros fiel zum denkbar schlechtesten zeitpunkt, die deutschen hatten 1000%25ige chancen, wie man so schön sagt, erst der pfostenknaller durch ballack und dann diese klärung auf der linie. echt schade, dass es so hat laufen müssen, hätte mich auf den hooliganclash im halbfinale mit den engländern gefreut.

Stego
Ein bischen tut mir für Deutschland leid. :-shy Das Spiel der Niederlande war schon fast zu einseitig... *g*
:-aua :-motz :-grummel

na super.. nicht einmal hupen gewesen. aber dafür führ ich in der tippliste :-joe

schade ade und aufwiedersehen :-ger3

:-saraem
:-aua :-motz :-grummel

genau! und ;-(

naja, nach diesen drei vorstellungen kann man auch nicht behaupten, dass sie%27s wirklich verdient gehabt hätten! nicht ein sieg in drei spielen... da ist es klar, dass man in der vorrunde schon wieder die koffer packen darf...

sehr interessant zu beobachten war es auch, dass die meisten fans (ich hab das spiel in ner kneipe mit ca. 300 leuten gesehen) zwar sauer und enttäuscht waren, dass "wir" nicht weitergekommen sind, viel saurer hat sie allerdings die tatsache gemacht, dass holland weiter ist :-p grins

an dieser stelle nen lieben gruß an unsere franzi ;-)

:-ger3 "schade deutschland - alles ist vorbei... alles ist vorbei... alles ist vorbei!"

ein letztes mal: (schwarz)ca(/schwarz)ri(gelb)na
(thinkpink)Welche ein Jammer.. :-(

Gestern wusst ich schon nicht mehr, was man dazu noch sagen kann - heute bin ich sprachlos..unser Rudi ist als Teamchef zurückgetreten. So eine Schande.

So viele Chancen hätten wir gestern gegen Ende noch gehabt, aber das Glück stand wohl nicht auf unserer Seite. Vielleicht auch ganz gut so, so gehts dann vielleicht mit neuer Power in die WM. Wird eh viel spanndender. Die Spieler, die sich wirklich für Deutschland ins Zeug gelegt haben, tun mir schon Leid. Lahm und Schweini zum Beispiel haben sich super präsentiert. Ich bin sicher in 2 Jahren sind unsere Youngstars richtig reif und haben ne super Elf! :-ger3

Naja die EM bleibt weiterhin spanndend - ich drück jetzt alle Daumen für Schweden! Obwohl ich uns ja schon gern gegen genau diese gesehen hätte kommenden Samstag.. Was solls, hilft alles nix.

:-tinaem
schade dass es unsere deutsche elf nicht ins viertelfinale geschafft hat (aber: wm - wir kommen :-ger3), jedoch fast trauriger finde ich, dass rudi als teamchef jetzt zurückgetreten ist :-( das hätte ich nicht gedacht...

alles gute, rudi!
Traurig den Raum betritt............schnief :-(
Schade..Schade..hat nicht sollen sein zum Fussball gehört doch auch ein bißchen Glück und der Ball hatte sich sowieso die ganze EM über gegen uns verschworen was ich aber am meisten absolute scheiße finde ist das Rudi geht
Es ist doch irgendwie immer so bei den großen Tunieren wenn die Deutsche Mannschaft nicht weitgenug kommt geht der Trainer
Ich finde das haben sie nicht verdient jetzt im Stich gelassen zu werden

Kein Erfolg=Kein Trainer
Finde dich machen sich das immer recht einfach.
Kagge sowas

:-1093
Ist natürlich traurig, daß Deutschland raus ist, aber wie schon gesagt wurde, bei 3 verlorenen Spielen von 3 Spielen isses klar, daß sie die Koffer packen müssen. Obwohl sie schon recht gut gespielt haben. Es spielt aber auch immer ein Fünkchen Glück mit. Und das hat leider gefehlt.

Bin natürlich auch froh, daß die Niederländer weiter sind. Oranje :-joe. grins.

Es war zwar abzusehen, daß Rudi zurücktritt (oder zurücktreten muß), aber ich finds nicht unbedingt fair. Sicher, er hat Fehler mit der Aufstellung gemacht, aber spielen müssen die Spieler wie Ballack und Anhang. Sie haben es vergeigt. Aber so ist es ja immer, daß die Trainer gehen müssen. Leider. Erst wird er gefeiert und dann bei einer Niederlage ausgewechselt, als ob er Balast wäre.

Bye and big :-love
:-1101
bin ich eigentlich der einzige, der froh ist, dass Rudi zurückgetreten ist?
Hat man doch schon in der Vorbereitung gesehn, dass er die Leute nicht mehr richtig Motivieren und mitziehen kann... hab es mir schon vor der EM gewünscht, dass er die Segel streicht..
nun ist der Weg frei für Ottmar :-n ... der immer noch mein Gott ist, obwohl er bei meinen Bayern geflogen ist :-(

Paddel
also ich finde den rudi ziemlich sympatisch. auch deswegen weil er zurückgetretten ist. nur n bischen leid hat er mir getan.

also letzendlich ist mir egal wer jez nu gewinnt, solange es nicht die inselaffen sind :-ger1
(thinkpink)Aber es ist doch nicht so, dass man Rudi "auswechselt" und erst Recht nicht als wäre er Balast..:-spy Er ist freiwillig zurückgetreten, weil er selbst sieht, dass es so keinen Sinn hat. Und ich bin sicher trotz der EM Niederlage sind ihm alle sehr dankbar für seine Leistung, viel mehr hätte er nicht tun können für unsere Jungs. Irgendwann einmal ist es jedoch so, dass die Spieler frischen Wind brauchen. Ich denke solche Verhältnisse werden mit der Zeit einfach zu freundschaftlich, wodurch der nötige Respekt verloren geht. Rudi kann man nicht wirklich die Schuld in die Schuhe schieben, es hat sehr viel mit den Spielern und ihrem Zusammenspiel zu tun. Wenn ich bedenke wieviele Fehlpässe teilsweise zu sehen waren..s-) Obwohl sie auch an der Kunst "rund in eckig rein" anstatt "rund an eckig dran" nochmal kräftig arbeiten sollten..

Hachja, mir tut Rudi auch leid :( Er hat doch eigentlich nur noch von der kommenden WM 2006 geträumt, dafür wollte er unsere Mannschaft rüsten. Und nun muss es wohl ein anderer richten..schade für unsere Tante Käthe. Ich finde man sollte es ihm schon hoch anrechnen, dass er von sich aus diese Entscheidung getroffen hat. Er hätte auch ganz egoistisch so weitermachen können..geändert hätte sich jedoch nichts. Ich bin gespannt, wie die Zukunft bis hin zur WM der Nationalelf aussehen wird!

:-ger1

:-tinaem

PS: Inselaffen und Kiesköppe: ihr seid hoffentlich als nächstes fällig :-winke und tschüss
moment mal...
also trotz aller symphatie für "uns rudi" sollten wir nicht vergessen, dass er zumindest bei dem gestrigen spiel versagt hat was die spieleraufstellung angeht.

er stellt kuranyi als einzige spitze in den sturm - das alleine ist schon der hammer, wenn man auf sieg spielen will und muss!

dann sieht er: "oh, die tschechen haben aber ne dreier-kette in der abwehr!" da hätte er schon schalten müssen und meinetwegen bobic für schneider kommen lassen, als verstärkung für kuranyi im sturm!

ein freiwilliger rücktritt ist ein würdigerer abgang, als eine fristlose in den wind-schießung mit lautem tam-tam der bild-zeitung! der zeitpunkt war perfekt, denn der druck wäre unerträglich geworden!

"ottmar for germany!" - auf jeden fall! :-ger3 ein meister-trainer wie er im bucbe steht... meine borussen hat er damals an die spitze ihres erfolges gebracht, die bazis hat er auch weit gebracht, bei der wm bringt er ganz deutschland nach oben! :-grins

danke rudi, war trotzdem schön!

(schwarz)carina
Ist natürlich traurig, daß Deutschland raus ist, aber wie schon gesagt wurde, bei 3 verlorenen Spielen von 3 Spielen isses klar, daß sie die Koffer packen müssen.

3 verlorene Spiele? Hä? Es war nur eines in meiner Rechung, und zwar das gestrige!

Es war zwar abzusehen, daß Rudi zurücktritt (oder zurücktreten muß), aber ich finds nicht unbedingt fair.

Ich fande es schon fair, weil er von sich aus zurückgetreten ist.. da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
Bin aber trotzdem traurig deswegen.Er war der richtige... Ruuudi Nationale!
Ich hoffe jetzt auf Hitzfeld, obwohl er Rudi, allein schon von der riesen Sympathie her, nie das Wasser reichen könnte.

Naja, hoffen wir, dass Portugal und Schweden es weit bringen.
Schweden ist ja sowieso meine Heimat und Portugal ist super schön und sympathisch!
Die ganzen Firmen die mit dem deutschen EM-Team werben brauchen nun alle neue Spots. *g*