ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Es geht wieder los... spürt ihr es schon?Die EM...

Es geht wieder los... spürt ihr es schon?Die EM...

Wer weiss ob er freiwillig gegangen ist??????? letzteres ist es auch egal es geht einfach nur um dieses immer wechseln wenn mal eine Mannschaft nicht gut genug ist

Ottmar oder Daum???????

:-shy
Mein Tipp war, dass die Tchechen 2 Tore schießen werden,
also habe ich auf ein 3:2 gehofft.
Nunja... dann kam die Austellung... nur eine Spitze...

Doch wer weiß, was Rudi sich dabei gedacht hat.
Er wird ja wohl die Aufstellung und Taktik nicht erwürfelt haben.
Wenn man Ihn fragen würde, wieso Er nur eine Spitze gestellt hat,
dann könnte Er bestimmt eine durchaus nachvollziehbare Antwort geben.
Aber so, als Außenstehender, kann man sich nur am Kopf kratzen und selber fragen, was das sollte.
(Hab´ die Nachberichte nicht komplett gesehen, vielleicht konnte Er sich ja schon dazu äußern)

Vielleicht hatte Er Schiss vorm tchechischen Sturm und wollte auf Konter setzen.
Doch bei der Lahmarschigkeit... Einen richtigen Konter gab es ja, und aus dem wurde beinahe ein Tor.

Nundenn...
Tchechien hätte es noch besser machen können - wir nicht...
Denn Tchechien gewinnt mit seinem B-Team gegen das deutsche A-Team!!
Und empfiehlt sich mit 3 Siegen aus 3 Spielen als brandheißer Kandidat für den EM-Titel.

Mein Trainerwunsch:
Otto Rehagel, der Mann für krasse Außenseiter... :-p s-)

(font2)Fahrenhorst ins Team2006!
Und wenn Er in Form ist: Freier!(/font2)

Grüße,
WSK :o)

PS.: Könnt Ihr:
„Tchechische Stretch-Jeans” sagen?
(ich kann´s nicht...s-))

(font2)Edit: Kleinkram
Edit2: „sagen?” vergessen...(/font2)
Mein Trainerwunsch:
Otto Rehagel, der Mann für krasse Außenseiter...

Ich war damals todtraurig, als Otto Werder verliess - Fussball hat mich eigentlich noch nie recht interessiert, aber wenn Werder gespielt hat, kamen doch immer heimische Gefühle auf, und Otto gehörte einfach dazu. Wenn er jetzt Bundestrainer werden würde, dann wäre mir das mehr als recht - der Kerl ist einfach mega-sympathisch :-p

Portugal:England - das war ja wohl der Hammer! Dass mir ein Fussballspiel so an die Nerven gehen könnte hätte ich nicht gedacht *g* Und ich gönne den Portugiesen den Sieg von ganzem Herzen! :-)
das positive an dem deutschen spiel gestern war, dass bobic und brdaric nicht gespielt haben. die zwei kann man echt in der pfeiffe rauchen, da fand ich polid´s auftritt besser als alles, was bobic bisher in der EM gezeigt hat. und mit klose ist sicher auch noch zu rechnen, wenn er dann mal wieder in form kommt.
ballack war auch megastark und natürlich die ganzen anderen jungen: lahm, schweinsteiger, friedrich, kuranyi. das macht doch hoffnung für die zukunft. wer die bundesliga in den letzten jahren verfolgt hat, hat sicher bemerkt, dass jedes jahr 2-3 sehr gute nachwuchskicker in der liga auftauchen und den durchbruch schaffen, wenn das bis 2006 so weitergeht, wird das mit der WM schon klappen.
als nachfolger für rudi kommt eigentilch nur hitzfeld in frage, vielleicht auch daum, aber der ist glücklich in der türkei, der wird wohl eher türkischer nationaltrainer bevor er wieder zurück kehrt. ansonsten wäre otto rehagel sicher auch nicht übel.

ausserdem schlägt schweden jetzt die holländer :)

das spiel england-portugal war wirklich der hammer. zum glück bin ich kein fan von einem dieser teams, sonst hät ich wohl nen nervenzusammenbruch bekommen.

so, das wars. england ist raus :-joe
boah :-0

was ein fussball-krimi!
das war fussball vom feinsten :-herz
für Becks fand ichs todtraurig, für die portugiesen hab ich mich gefreut!

mehr spiele von solcher qualität, bitte! :-grins

(schwarz)carina(/schwarz)
[edit: kack plural! :-motz gg]
Ich kann den Spott kaum ertragen, den man sich heute in der internatinalen Presse anschauen muss.
Die Reporter scheinen alle fern von der Realität zu sein.
Dass wir die Holländer und Letten- trotz des Unebtschiedens klar dominiert haben, und auch die Tschechen eine Halbzeit in den Boden gespielt haben, ja davon redet natürlich keiner mehr!
Ich finds echt traurig.Das einzige, war uns zum Weiterkommen gefehlt hat, was das Glück!
Auch das schon wieder ein Tiefpunkt ausgerufen wird, kotzt mich an!Er soll zwar nicht der tiefeste sein, da der ja "leider" vor 4 Jahren war (worauf wir Vizeweltmeister wurden...jaaaa),aber schon tief genug, um von einer kompletten Umgestaltung des Teams zu reden.
Das ist doch Blödsinn!
Okay, vielleicht eine paar alte raus- dazu der wiedergenesene Christoph Metzelder und Basti-Fantasti Deisler! Dann vllt. noch Hitzlsperger und alles dürfte stimmen!
Ich sehe Deutschland nicht am Boden, absolut nicht!

Und wütend macht es mich auch, dass wir von den anderen Ländern als arogant beschimpft werden. Inwiefern denn?
Hat jemals mal wer das Maul aufgerissen?

--------
Das Spiel gestern war einfach nur der Hammer.Ich habe so für Portugal gezittert.
Als die Entscheidung dann da war, haben mir die Engländer aber doch leid getan.
Vor allen Dingen Beckham, der jetzt der Arsch der Nation ist,obwohl sein Elfmeter nicht der entscheidende war!

Weiterhin: Go Sweden and make the Oranjes platt!
Vor allen Dingen Beckham, der jetzt der Arsch der Nation ist,obwohl sein Elfmeter nicht der entscheidende war!

genau, dazu fällt mir auch noch was ein:
ich fands super geil vom gestrigen kommentator (wars kerner?), dass er erkannt hat, welche bürde Becks auf sich genommen hat mit dem ersten elfer. er hatte bereits einen elfmeter in diesem tunier verschossen und trotzdem nimmt er als kapitan die volle verantwortung auf sich und schießt den ersten elfmeter! man muss sich mal vor augen halten, was das für eine situation war, vor allem für david beckham selber! sich selbst einem solchen druck und zugzwang auszusetzen, zeugt m. E. von absolutem teamgeist und charakterstärke! dass er ihn verschossen hat ist für mich ein zeichen von menschlichkeit... menschen versagen nunmal in xtremen stresssituationen. da ist es auch völlig egal, welchen status dieser mensch besitzt, wie berühmt er ist und was weiß ich nicht alles... becks hat ein absolut geiles spiel geliefert, ist viel gelaufen, hat sich angeboten wo er nur konnte und hat getan fürs team, was in seiner macht stand!

da empfinde ich es als bodenlose frechheit, dass die britische presse heute in sämtlichen zeitungen fordert, dass becks nie wieder einen elfmeter schießen soll, er sei schließlich der versager! :-spy ach ja?

David Beckham (:-love), der tragische Held der EM 2004!

(schwarz)carina
Kerner ist sowieso ein geiler Kommentator..was der manchmal für Sprüche draufhat :-lach

Hach, die armen Engländer :-( Obwohl ich auch für Portugal war, taten sie mir am Ende total leid. Hätt beinahe mitgeheult, als Vassell Tränen gelassen hat :-rot. Oh weia, armer Beckham - der Moment, an dem er sich die Captainbinde abgerissen hat, war schon sehr emotional.
Davon mal abgesehen: Ich hab die erste Halbzeit verpaßt und Rooney nicht mehr mitbekommen - so ein Mist :-motz

Insgesamt ein geniales Spiel - hätte noch die ganze Nacht so weiterlaufen können. Warum müssen die auch schlappmachen :-p :-grins?
Ach Carina, du bist doch verschossen in den Kerl und daher total verblendet :-P

Nachtrag: Gerade hab ich gehört, der Otto will nicht ;-(
verschossen? gg das wort, welches man am besten mit david in verbindung bringt, hm? :-grins

ansonsten würd ich sagen, dass er aufgrund seiner macken und ecken meine symphatie gewonnen hat... der dennis rodman des fussballs! ;-)

(schwarz)carina
(thinkpink)Adieu les bleus und bye bye England :-winke

Waaaahnsinn, was bei dieser EM abgeht! Erst das unglaublich fesselnde Spiel Portugal-England gestern Nacht und heute haut Rehakles mit seínen griechischen Fussballgöttern die Froschschenkel raus. Spannung ohne Ende.. Für mich könnt die EM noch ein paar Wochen länger gehn, super! Aber es zehrt doch ganz schön an den Nerven g

Ich hoffe die Franzosen warten noch bis morgen, dann können sie sich mit Holland den Flieger teilen :-joe

:-tinaem
http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/131.gif JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/wub.giftthttp://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/wub.gifs Griechen haben die Franzmänner rausgeworfen! http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/131.gif

http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/tanzen.gif http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/tanz.gif http://ffw.lolope.de/forum/html/emoticons/tanzen.gif
also trotz aller symphatie für "uns rudi" sollten wir nicht vergessen, dass er zumindest bei dem gestrigen spiel versagt hat was die spieleraufstellung angeht.
Nö, sehe ich nicht so. Wenn er bei der Spieleraufstellung komplett versagt hätte, wären quasi keine Chancen aufgetaucht, die man als Torschüsse definiert. Und das war eben nicht der Fall.

er stellt kuranyi als einzige spitze in den sturm - das alleine ist schon der hammer, wenn man auf sieg spielen will und muss!
Viele mögen ja eine andere Meinung darüber haben, aber mit einer Sturmspitze kann man auf Sieg spielen, egal ob es eine Dreier-Abwehr ist. Vorraussetzung ist natürlich, dass man Spieler mit der Erfahrung hat.

dann sieht er: "oh, die tschechen haben aber ne dreier-kette in der abwehr!" da hätte er schon schalten müssen und meinetwegen bobic für schneider kommen lassen, als verstärkung für kuranyi im sturm!
Welche Sturmformation hätte er nehmen sollen? 2 Stürmer? Schön, dann kommt so gut wie kaum was aus dem Mittelfeld und vor allem müsste man dann von Aussen spielen und das bei einer 3er Kette im Abwehr bräuchte man hin und wieder ein Wunder, da vor allem die Mittelfeld-Offensive fehlen würde. Aber wir müssen einfach eingestehen, dass es einfach die Mitteln (Spieler) gefehlt hat, die sich leicht und problemlos auf eine andere Taktik umstellen können, und diese Spielerauswahl bis auf ein paar Ausnahmen war einfach nicht dafür geeignet.

Dass wir die Holländer und Letten- trotz des Unebtschiedens klar dominiert haben, und auch die Tschechen eine Halbzeit in den Boden gespielt haben, ja davon redet natürlich keiner mehr!
Eben. Man beachtet schon gar nicht mehr die Spiele, wenn man die Augen nur noch auf Zwischenstand richtet, frei nach dem Motto: Ganz egal, wie die spielen oder anstrengen, Gewinnen ist Pflicht. So sehr die auch die meisten Ballanteile hätten, oder die meisten Torschüsse, oder die meisten Duelle gewonnen haben oder sonstige Kleinigkeiten: wenn sie nicht gewonnen haben, dann sind es einfach %27Flaschen%27. Oder man findet halt irgendwas anderes zu bemängeln. Ich jedenfalls denke, dass die Deutschen im Gegensatz zu den anderen gescheiterten Favouriten (Italien, Spanien z.B.) in den 3 Spiele eine wesentlich bessere und vor allem konstante Leistung zustande gebracht haben; zwar nicht in Welt- und Europaklasse, aber dafür braucht man halt eben Spieler mit vielen Qualitäten.

Zum Rücktritt von Käthchen: Gut so, soll%27s halt ein anderer machen. Dänemark hat%27s gezeigt, dass es funktioniert. Als Nachfolger hätte ich gerne Finke gesehen, aber mir ist es doch viel lieber, dass er in Freiburg bleibt. ;) Hitzfeld wäre grad frei, aber es ist doch sinnvoller, einen Trainer mit jahrelanger internationaler Erfahrung einzustellen, aber hier in Deutschland? Da schaut%27s düster aus. ;)

Portugal - England: Leider nicht wg. Umzugsgründen nicht anschauen können, aber mich freut%27s für Portugal.
Griechenland - Frankreich: Ich sag nur: %27Hellas%27! ;)
Niederlande - Schweden: Schade, Niederlande war überwiegend angeschlagen. Schweden hätten sie locker eiskalt abservieren können. Nur leider scheiterte es beim Elferkrimi an den Nerven. Nur ein wichtiges Spiel verloren, dafür habt ihr in diesem Turnier eine Menge Anhänger gefunden und einiges an Sympathiepunkte gewonnen, etwas was die Favouriten nicht so schnell bekommen werden.

Zum heutigen Spiel: Ich sehe die Dänen lieber als Sieger, muss aber wohl damit rechnen, dass der Spiess umgerdreht wird. ;)
Jaha, jaha, Holland fährt nach Hauuuuuuse :-p
(thinkpink)Yippiiiiieh :-dance die Kiesköpp sind raus und fahrn nach Haus :-dance

Und FINALEEEEEEEEEE für Portugal!! Der unglaubliche (gutaussehende) Figo :-beg Immerwieder ein Augenschmaus.. Wunderbar, das wird noch sowas von spanndend, ich halts ja so kaum noch aus g

seufz
hach ja... hätte ich meinen portugiesischen freund noch, hätt ich die möglichkeit gehabt, die ganze EM in portugal zu verbringen. da die jungs soweit gekommen sind, wär das wahrscheinlich supermegageil geworden... hmm:-spy dafür hätt ich aber auch den kerl weiter ertragen müssen...

nunja... ich gönn%27s den portugiesen trotzdem... ich hoffe nur, dass nicht Nuno Gomez letztendlich das Tor der Tore schießt und portugal zum europameister macht. sonst muss ich mir wohl ständig anhören, dass der nuno doch der beste war :-lach

wie auch immer... ^^ tut ja auch eigentlich überhaupt nix zur sache :-rot wollts nur mal erzählt haben... s-)

mein wunschgegner fürs finale ist griechenland! "König Otto" :-joe

aber letztendlich ist nun fast egal wer gewinnt... wer hätte schließlich gedacht, dass überhaupt eine dieser mannschaften so weit kommt!?!

warten wir gespannt auf heute abend...

(schwarz)carina(/schwarz)- die schwafelnde
[edit: gab%27s hier nicht irgendwann mal nen smiley mit x?]
(thinkpink)Hitzfeld wird nun doch nicht neuer Teamchef :-spy Bin gespannt, wer%27s nun macht. Otto bleibt sicher bei den Griechen, so wie Daum bei den Türken bleibt. Und wer will uns? :(

Hitzfeld wird nun doch nicht neuer Teamchef Bin gespannt, wer%27s nun macht. Otto bleibt sicher bei den Griechen, so wie Daum bei den Türken bleibt. Und wer will uns? :(
Ach, es wird sich schon irgendjemanden finden lassen. Man sollte nicht nur seinen Schädel Richtung Bundesliga richten, sondern den Blick-/ bzw. Suchfeld endlich (auch Richtung Ausland) erweitern.
Also ich bin für Scholari :-idee Der soll direkt Figo mitbringen :-grins
Und wer will uns? :(

oooooooooh tinalein... wie süß gg
irgendwer wird sich schon finden? warum will denn der ottmar jetzt nicht? wegen seiner frau?

(schwarz)carina
glaube trappatoni ist derzeit arbeitslos.

das wäre doch mal was: "was erlaube nowotny? spiele wie flasche leer!"

edit: um dem ganzen doch noch einen schuss ernsthaftes hinzu zu fügen: was spricht überhaupt gegen einen ausländischen trainer? machen doch mittlerweile viele.
deutschland hat eben nur 3 richtig gute, einer hat schon abgesagt und die anderen beiden bleiben sicher in der türkei, bzw. griechenland.

oder es macht volker finke! s-)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
GRIECHENLAND im FINALE!!!!!!

:-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe :-dance :-joe
portugal : griechenland :-ger1
Holland - Griechenland hätt mir besser gefallen :-motz
Holland - Griechenland hätt mir besser gefallen :-motz

Neeneenee, so wie%27s ist, ist%27s perfekt *ggg* :-joe
(thinkpink)Hm Carina..hab heut Morgen gehört, wie der Ottmar gesagt hat, dass seine Batterie noch nicht aufgeladen ist s-) g Ich hoffe doch, dass uns irgendwer will! Wenn man sieht, wer da alles im Gespräch ist..bin echt gespannt. Ich glaub es traut sich niemand so wirklich und der Ottmar hat sicher insgeheim auch Schiss.

Zu den Griechen: SUPEEEEEEER :-n Hach war das schön, ich :-dance mit dir, Aba!

Das Finale wird n Knüller :-joe Ich weiss jetzt gar nicht so recht für wen ich die Daumen drücken soll. Ich mag sie doch beide :-herz seufz

Was findet ihr alle so an den Griechen :-spy? Ich finds schlimm, daß die im Finale stehn. Die Tschechen hätten%27s sein sollen :-motz

Hoffentlich macht Portugal die Griechen platt - am besten 10:0 :-motz

s-)
gg engel...

kann mich nun auch nicht ganz entscheiden, für wen ich im finale die daumen drücken soll... aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ichs weiterhin den portugiesen gönne... letztendlich haben die die besseren spiele gezeigt und habens daher m. E. auch eher verdient! für die griechen ist es doch jetzt schon ein sieg auf ganzer ebene! da müssen sie ja nicht auch noch das gesamte tunier gewinnen

was die trainerfrage angeht, bin ich ein wenig ratlos... ich hätt%27 mir den ottmar sooo gewünscht und otto bleibt bestimmt bei den griechen (die haben wenigstens nen schönen sommer ;-))...

nen ausländer als nationaltrainer find ich nicht so berauschend. finds auch irgendwie eigenartig, dass unser otto die griechen (so erfolgreich) trainiert gg. aber letzten endes ist es latte... hauptsache es gibt nen guten trainer, der uns zum weltmeister macht! :-grins

(schwarz)carina
Och, ich weiss schon, wen ich im Finale die Daumen drücken soll. Den Griechen natürlich. Als Aussenseiter haben die vor allem einen grossen Bonus (die sind halt schon im eigenem Sinne Quasi-Europameister, egal wie das Finale ausgeht), während Portugal als Favorit und Gastgeber (und weil die wohl noch die Revanche vom Auftaktspiel haben wollen) mehrfach unter Druck stehen.
Was für die Portugiesen eine reine Nervensache wird, wird wohl für die Griechen ein nettes Abgangsspiel, die man noch gewinnen kann. :)
Hab vor einiger Zeit nen Kasten auf die Griechen gesetzt... also wär%27s besser für Otto wenn sie gewinnen MUAHAHAHAAA