ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » community? lach!

community? lach!

ich habe nicht blind um mich geschlagen, ich habe lediglich meine Meinung zu Momo%27s Beitrag gesagt und das hatte nix mit dem Thread dieses Chatters zu tun - hättest du richtig gelesen und verstanden, hätte ich mir dieses Posting sparen können ;-)

du kennst keinen Funken meiner Weltanschauung

my last posting in this case

(blau)some
richtig lesen, montell(blau)(ich beziehe es mal auf dich)(/blau) und dann vielleicht noch verstehen

schade, dass du dich selbst nich daran hälst. naja, halb so wild.
dies:
aber schlage nicht blind um dich.

ist in keinster weise auf deine diskussion mit momo bezogen, sondern auf eben jenes:

richtig lesen, montell und dann vielleicht noch verstehen und du hättest dir deinen Beitrag sparen können

dies ist meiner meinung nach etwas unangebracht, da du, wie in deinem erneuten posting, meine intention nich richtig interpretiert hast.

auch frage ich mich, wie du auf die idee kommst, ich meine deine weltanschauung zu kennen. ich stellte lediglich fragen. fragen tut man, wenn man sich nicht sicher ist :-)

abschliessend zitere ich einfach nochmal, wenn ich schon dabei bin:
hättest du richtig gelesen und verstanden, hätte ich mir dieses Posting sparen können

gute nacht
(blau) Habe mir das auch mal durch gelesen.
Komisch das es dann ein paar Leute gibt die das auch noch witzig finden, was da ab ging.
Naja schade eigentlich
:-1023
na erklär uns doch was du davon hälst kira. bin echt neugierig drauf :)
(blau)Was ich davon halte willste wissen??!! *gg*
Ein chatter kopiert den ganzen Kram wo im channel abgegangen ist (was eh schon sau peinlich für die Chatter sein sollte wo an dem Tag mit ihm channel waren) und postet es ins Forum und die Leute machen sich noch darüber lustig von wegen warum das jetzt hier steht unter anderem auch Du liebe momo :-)
Ich finde es nur totall lächerlich und arm was da ab ging ganz einfach, wenn Ich mit in dem Channel gewessen wäre ich würde mich voll schämen, aber echt.
Verstehe Ich ned "Kinderkram halt" Ich meine es spricht sich ja auch rum, die Leute sind nicht blöd und dann am Ende heisst es von den Chattern die nicht beachtet werden "Da ich geh ned mehr hin man wird nicht beachtet und so" Und so schnell kann man Newbies vom Chat fernhalten, den Ich glaube nicht das dieser Chatter noch mal ins MX gekommen ist. Aber das Versteht keiner oder man will es einfach nicht verstehen. So meine Meinung dazu :-)
kira. . du denkst wirklich, dass derjenige ein newbie war??? wohl kaum .. eher einer derjenigen die es sich zum hobby gemacht haben, meetinx zu kritisieren. s-)

http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
also darf man nich mal lustig im channel abgehn? gg ich schäm mich net dafür was ich geschrieben hab..hab halt auch mal meinen dollen :) das mitm chatter war net vorbildlich aber wie scho gsagt steht ja obendrüber alles was ich davon halt...

aber immerhin kapier ich jetzte was du meintest

danke Momo

PS.:alle newbies sind doof s-)..hihi ähm nee schließ mich da ivy mal an ;)
(blau)@Danceivy Ja sicher denke ich das ein Newbie wahr. *loooooooooooooool* Ist doch ein Witz jetzt oder Danceivy?? Der Chatter wollte Meetinx nur kritisieren??!! Oder weisst Du es ganz genau das es keiner wahr??? Ich nicht.
@momo Ich meinte wenn Ich im channel gewesen wäre, würde ich mich schämen, weil es auch dann noch ins Forum gepostet wurde. Soviel dazu.
Natürlich mache Ich auch Scheisse im Chat mache jeden Spass mit, aber im gegensatz zu anderen rede ich mit Newbies, soll aber nicht heissen das Du es nicht machst, das weiss ich nicht(/blau) PS.:alle newbies sind doof ..hihi ähm nee schließ mich da ivy an.)(blau) momo Du hast auch mal als Newbie hier im Chat angefangen und Du musst wissen wie schwer es ist, ich sag mal gleich anschluss zu finden bei den anderen Chattern. Versetzt Dich einfach mal in die Lage von Newbies wenn Du hier so behandelt werden würdest, Du würdest es nicht Toll finden glaub mir....
:-1023
Wie mir aufgefallen ist gehts hier um Newbies ein alt bewertes Thema bei meetinx......gg
Ich sags mal so jeder von uns hat als newbie angefangen und wo wären wir wenn wir nicht herzlichst empfangen worden wären? naja das nicht jeder gerade bock hat mit Newbies zu reden ist verständlich aber dennoch sollte man se net auf irgendeiner weise wieder verekeln, auch wenn ich einigen hier in verschiedenen Punkten zustimme!

http://www.waterangel.de/spike.gif
also manchmal ist es doch ganz nett sich mit newbies zu unterhalten. stammies sind in der regel doch eher langweilig :-x
@Kira

das ist hier ein leidiges Thema und ist in anderen Chats genauso nur fällt es dort nicht so auf, weil viele Newbies da sind die sich untereinander unterhalten. Und in den anderen kleinen Chats die ich kenne kümmern sich die Betreiber und Op%27s um die (ernstzunehmenden) Newbies.

Aber mal der Reihe nach. Für mich und für den großen Teil der Leute hier ist der Chat nicht Lebensinhalt. Sprich ich z.Bsp., hab Jabber, ICQ, Chat (incl. flüstern) WWW-Seiten und dann noch meine Umwelt (Radio, evtl Kumpels die bei mir sind) im Blick. Und damit bin ich voll und ganz ausgelastet. Und wenn dann ein Newbie reinkommt und die üblichen Sprüche ablässt interessiert es mich einfach nicht. Sollte dieser aber ein mehr oder weniger ernstes und sinnvolles Thema beginnen werd ich auch mit Ihm/Ihr reden. Wenn ich im Pub sitze spring ich auc nicht auf und begrüße jeden der reinkommt. (erst recht nicht wenn der ein Schild trägt "ChatterXXXX")

Aber mit Standardfragen und mit "Wer will chatten" kommt man in mX nicht weiter. Wer das nicht versteht kann wieder gehen und alle anderen haben sich eigentlich gut hier eingewöhnt.

Es kommt immer auf beide Seiten an wenn ein Newbie ernstgenommen werden will sollte der sich auch so verhalten. Ich bin seit reichlich 10 Jahren online und dabei auch schon in diversen Chats (CompuServe, AOL usw.) und es hat sich seitdem nichts verändert. Am Anfang sollte man in den Channel reinhören um zu erkennen ob man mit den Gesprächsthemen was anfangen kann. Einige witzige Bemerkungen lockern die Atmosphäre und wenn andere erstmal darüber lachen ist man schon mittendrin. So einfach ist das.

Das Problem ist eher (finde ich), daß die Leute die im wahren Leben schwer Kontakt finden es im Chat versuchen. Aber die Regeln sind dort die gleichen wie im Leben. Wenn ich in %27n Pub gehe setz ich mich auch nicht irgendwo an den Tisch und frage jemanden ob er mit mir redet. Der Vergleich hinkt etwas aber ich steh erst an der Bar und laß die Atmosphäre auf mich wirken und das mach ich auch mehrmals bevor ich mich in Gespräche reinhänge. (Sowas sollte man in ner deutschen Kneipe nicht versuchen ... die verstehen das eh nicht)

Es gibt Menschen die fühlen sich dazu berufen allen anderen ständig über die Straße zu helfen (auch wenn die das vielleicht gar nicht wollen) und dann gibt es Menschen die führen ein erfülltes Leben mit Freunden und Familie und sind damit völlig ausgelastet und hätten gar keine Zeit für anderes. Zuviel Freundlichkeit und Entgegenkommen ist mir bei anderen auch immer sehr suspekt. Sowas ist in einer Vielzahl der Fälle nicht ehrlich gemeint. Grundsätzlich gilt immer "Wie Du mir so ich Dir"

Ivy muß ich dahingehend recht geben, daß diese Thema zur Entstehung des Thread ein viel diskutiertes war und manch ein (Stamm)-Chatter und auch die OP%27s sich dazu berufen fühlte mal die anderen unter anderem Namen zu testen und das dann hier zu posten.Ansonsten wenn er als Newbie ersthaft an einem Gespräch interessiert war warum hat er sich nicht irgenwie integriert sondern war nur scharf drauf begrüßt zu werden und da das nicht geschehen ist erstmal das ins Forum zu posten -> ergo so neu war er dann wohl doch nicht. (Denn Newbies die nicht begrüßt werden motzen im Channel rum und fliegen deswegen früher oder später raus oder gehen einfach und posten das nicht ins Forum.)

Fazit, wer sich im Chat an ähnliche Regeln wie im wahren Leben hält und sich auch im Chat so gibt wie er das an vergleichbaren Orten der Realität tun würde hat keine Schwierigkeiten und wer in der Realität nicht klarkommt wird es im Chat auch nicht weit bringen. Ich für meinen Teil hab eben seit diesen 10 Jahren keine Probleme in diversen Chats aber ich sehe das auch nur als Ergänzung zur Realität und nicht als Ersatz. Wer das anders sieht sollte mal professionelle Hilfe suchen und seine Prioritäten überdenken.

.... in diesem Sinne allen ein schönes (reales) Wochenende
AMEEEEEEN echo ...im ernst...

ähm bg@kira ;)

tjaja s-) Momo
unterschreibt.
Sven .. bin nie "herzlichst" empfangen worden .. sondern habe ne recht lange zeit gebraucht um mich in die gemeinschaft des channels damals einzuarbeiten ... ist auch vollkommen unrealistisch zu denken, man kommt einmal rein und alle reden sofort supernett und stundenlang mit einem.

Ivy
<offtopic>
AMEEEEEEN echo ...im ernst...

äähhmmm .. gibst Du nun endlich zu das ich der einzige und wahre Gott in Deinem Leben bin ..Momo ???

Dann möchte ich aber auch regelmäßig ein Opfer gebracht haben. Die Füsse brauchste mir nicht küssen das tu ich bei Dir ... wenn Du drauf stehst *fg*

</offtopic>
Kann eigentlich allen nur zustimmen. Außerdem bin ich auch im letzten Jahr erst neu dazu gekommen. Man muß halt einfach mitreden und zwar so, daß man gehört wird. Auch wenn es dazu führt das man vom "Op" gekillt wird (will jetzt niemanden anschauen, Hasi)!

Der rote Teppich wurde hier außerdem noch für niemanden ausgerollt und ich denke wenn "Newbies" reinkommen und sich nicht in ein Gespräch selber einbringen können, dann tun sie mir nur leid.

Aber dann die Schuld den "Stammchattern" zu geben kann auch nicht richtig sein. Außedem kenn ich selten Chats die Leute egal ob Stammchatter oder "Newbies" persönlich anquatschen und "hallo" sagen.

Das alleine sollten eigentlich allen "Newbies" zu denken geben.

Außerdem sind wir hier kein "Kindergarten". Leute die öfter reinkommen, registriert sind und mitreden, werden spätestens nach ein paar Tagen mit in die Gespräche eingebunden.

Eure :-1028
MOMO, ich finde deine Arroganz und Ignoranz sowas von zum kotzen.... Nur weil du gleich jedem ne kante ans knie laberst...heißt des noch lange ned,daß andere des auch können,bzw. wollen. Ich find es ehrlich gesagt auch ned gut das des alles so ne eingefleischte truppe iss. Und wo bitte soll man sich ins gespräch einbringen,wenn NUR über privates gelabert wird?! Ich kann mich nicht beklagen über begrüßungen oder ähnliches,nur leider wars des denn auch. Die chatterxxx mit ihren %27drücke333%27 oder %27wer will chatten?%27 nerven mich auch teilweise und reagieren tu ich auf sowas dann auch ned. Man kann sich aber auch nicht hinstellen und sagen %27Thats life%27 !! Issn bissi zu einfach,meinst ned MOMO? Klar kann ich mir vorstellen,daß man die %27neuen%27 erstmal begutachtet und ein bissel argwöhnisch ist...aba mein gott...des iss ein CHAT und keine privatparty unter freunden! Und wenns privat bleiben soll,dann bitte liebe leutz (die es betrifft),trefft euch REAL und geht ned in einen öffentlichen chat..denn da seit ihr dann doch ein bissi falsch. :-) in diesem sinne auf fröhliches chatten...cyaaa
ähm ...doch ich glaube das geht
lööööööööööööööl btw no comment.
ich find es ziemlich einfach zu schweigen. wie ich oben sehen konnte haste ja kein problem deine meinung und deiner wut freien lauf zu lassen. dann sei doch so fair und mach das ganz und gar...ich finds echt blöd sich in eine diskussion einzuklinken ...und dann mit "no comment" weiterzumachen :) naja ich denke man kann das schon so machen..
aber ob ICH es gut finde ist ne andere frage...wollte es nur geäußert haben.
Liebste momo,wenn du die äuglein mal aufmachen würdest... dann könntest du mal dein zitat: %27ähm...ich glaube das geht doch%27 lesen. Wo bitte ist das ein aufschlußreiches statement? Und wenn du etwas zeit aufbringen kannst,dann überleg doch bitte mal,was DU darauf antworten würdest. Nehme jeden tip dankend entgegen. löl

Man kann sich aber auch nicht hinstellen und sagen %27Thats life%27 !!

Also wenn ich es mir recht betrachte, war dies doch wohl die einzige Aussage die Du hier getroffen hast, die eines Widerspruches überhaupt würdig war, wenn denn überhaupt erforderlich.

Erwartest Du denn wirklich, dass man gleich ne Abhandlung zu so einem kurzen Statement verfasst?

Also Augen auf und dann überlegen was gemeint gewesen sein könnte, wen da auf einmal steht:

"ähm ...doch ich glaube das geht"
danke nucleus......jap das war was ich gemeint hatte. was sollte ich denn noch schreiben. jeder andere satz wäre doch nur gelabber um den heißen brei...
löööööööl......owei owei,wenn ich es recht sehe,dann war dieses %27ähm ich glaube das geht%27 auch ned wirklich ein korrekte und treffende aussage. %27ähm ich glaube das geht,daß ich jetzt endlich aufs klo kann....%27 zb. Also drückt euch doch büdde büdde mal etwas klarer aus,wenn ihr schon auf meinem statement rumhacken wollt,mmh?! Und wenn ihr ned mit freier meinungsäußerung umgehen könnt und nur ihr (bzw. MOMO ) nur auf anderen rumhacken kann,jedoch ned einstecken kann,dann habt ihr(bzw. MOMO) ein prob,was mich aba auch ned weiter interessiert. looooooool (lustiger kindergarten hier)
hä ich kann deine aussage nicht verstehen.
also was ich verstanden hab war das du der meinung bist ich kann mit freier meinungsäußerung net umgehen. hm, wenn du das meinst, kann ich mit umgehen ;)
aber die geschichte mit dem.."es geht oder es geht doch nicht ..und das mit dem klo..versteh ich nicht." wieso musst du denn mit deiner komischen flamer art das was du sagen willst verpacken? ich versteh es wirklich nicht! also
das du meine einstellung scheiße findest schon, aber warum genau eigentlich nicht.
finde es relativ schwer hier vernünftig zu reden..g

wieso musst du denn mit deiner komischen flamer art das was du sagen willst verpacken?

Dieses Phänomen findet man in der Regel dann an, wenn jemand etwas sagen möchte, aber dieser sich nicht darüber im Klaren sind, wie sich das von ihm Gedachte lesbar gestalten lässt.

Wie sagte schon Hippie Brown, seines Zeichens doppelter Scherif von Mokasin Flat:

"Man muss den Kopf ruhig halten, denn sonst können die Gedanken verwackeln."
Boah,trampelt doch nicht immer gegenseitig auf eure Äußerungen umher..."Und das war so gemeint,unlogisch,deshalb bist Du der Dumme"
"hehe...nix da!Ich meinte es ja so und so,und deshalb bist Du jetzt blöd"
"ne,vergiss es,ich hab noch einen besseren..."

Immer das gleiche Prinzip!
Momo,warum kannst Du eine einfache Aussage nicht einfach mal so stehen lassen?Was gibts daran nicht zu verstehen?
Jemand findet Deine Art scheiße-ohne wieso weshalb und warum...
Es muss Dich ja nicht jeder mögen,sonst müsstest Du Dich für jede einzelne Person verstellen.Mein Gott...

Und dieses Wort "flamen" findet man immer wieder.Ich finde das voll dumm-nicht jede Äußerung beruht auf "flamen",sondern vielleicht auf simples "luft machen".
Gezielte Provokation sieht immer noch ein wenig anders aus.

mic
weil ichs gerne wissen würde. ich zwinge niemand zum antworten doch wenn jemand seine meinung sagen kann- dann kann ich das auch. ich kann auch damit leben wenn sie oder du mich nun dumm findest :)

und ja ich empfinde ein "liebe MOMO" blasülz piss mir ans knie ..als flamen..sorry. aber ich denke das können wir ganz gut klären, danke das du aufsicht spielst michelle..ich weiß du liebst diskussionen ;)
s-)

:-1014
sie oder du mich nun dumm findest

<flame>Man kann sich auch viel aus dem Finger ziehen,oder fühlst Du Dich auf dem Schlips getreten?</flame>

danke das du aufsicht spielst michelle..ich weiß du liebst diskussionen ;)

<flame>Och,danke...wär ja nicht nötig gewesen.Finde es zu liebst,dass Du es der Öffentlichkeit noch einmal mitgeteilt hast.
Aber irgendwie kennst Du mich doch garnicht,also erzähle mir nicht,was ich liebe und was nicht.
Ich setze mich oft euphorisch dran Probleme zu lösen,ohne diese zu lieben,glaubst Du mir das?</flame>

<flame>Und warum soll ich mich hier nicht einmischen.Ich habe auch schon einige Diskussionen geführt,da gings nachher um Gott und die Welt,nur nicht ums eigentliche Thema-was hier zum Beispiel "Newbies" heißt und nicht "wer-ist-der-schwarze-peter".
Wie gesagt,das Forum ist der öffentliche Weg-und daran nimmt eben logischer Weise die Öffentlichkeit teil.</flame>

<flame>Dass es Dir egal ist,wie Dich andere sehen glaube ich nicht,denn sonst würdest Du hier nicht so lautstark "bellen"</flame>

Und zum flamen...nimm Dir mal ein moderneres Wörterbuch-sollten hier aber so einige tun...