ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Op-Wahl die zweite!

Op-Wahl die zweite!

Und Michi, ich hab jetzt meine eigenen Kirschen und soll ich Dir was sagen?! Ich hab sogar noch Quark dazu :-p :-p!! Und soll ich Dir noch was sagen? Jeder bekommt ein Schüsselchen, nur DU NICHT! :-p :-p :-p *höhö* ;-) :-love

(tuerkis)Greetz - Chris

*pllääääähhhhh* Chris is immer sooo fies zu miiir! :-(
Aber Kirschen mit Quark?
Also des mag I sowieso ned...ganz ehrlisch,wie könnt ihr sowas futtern? *würg*

@ Knower: Echt witzig, jetzt sprechen wir nicht ma direkt miteinander und bekommen uns trotzdem in die Wolle!
Man,man,Du bist echt ein schwieriger Kerl!
Aber ich mach Dir einen Vorschlag: Wir haun die Quarkkirschen in den Eimer und verputzen stattdessen ein Eis zusammen? :-x *ma liep guggz*
Ah,aber warst Du nicht gerade verschwunden?Du wolltest doch ins andere Cafe und hast sogar die Tür wütend zugeknallt! (autsch!):-)

Bei uns hat heute Nacht ein Unwetter gewütet!Sturmtief Anna hat ganze Arbeit geleistet: Stromausfall,dutzende Bäume putt,Schuldach weggeblasen,Zug entgleist,Autobahn wurde gesperrt und 3 Menschen sind gestorben! *heul*
Und mein süßer Hund musste draussen bleiben.Schlimm,was?

Aber wisst ihr,was noch viel schlimmer is?Habe heute total in Astro versagt und eine 6 bekommen. :-x ;-(
Einen ganzen Punkt hat die Tante mir gegeben!
Und der Hammer ist:Es gab weder ne 4,noch ne 5!Und ich habe als Einzige ne 6!
Wisst ihr,wie man sich da fühlt? *schämz total*

:-love an alle und einen besonders diggen :-love an Momo

mic(/tuerkis)

jetzt darf ich dich aba auslachen ne michi.....gg
ne 6 in astro.....lach boah bissu schlecht :-t
jetzt darf ich dich aba auslachen ne michi.....gg
ne 6 in astro.....lach boah bissu schlecht :-t

Wie wär es mit trösten? ich bin echt down!
Boah Michi?? Eine 6 in Astro?? Das ja doof.. Hee, aber kann doch jedem mal passieren...! :-t
Aphi, Du bissa voll fiiiies *ggg* ;-).
Kuuuhl Mömi :-love re, dann hast Du aber einen suuupi Musikgeschmack :-t gg.

Maaaal einen Cocktail bestelltz..michi, mix mal irgendwas zusammen..s-)

Hmm...Ok, wünsch Euch einen lustigen Abend,
rain
Ihr mit eurer Musik...Schlager ist und bleibt doch das Beste!
Nen Cocktail?
Hm,gibbet einfach ma Barcardi-Cola für alle...viel mehr kenne isch och nit!

das mic
Ihr mit eurer Musik...Schlager ist und bleibt doch das Beste!
Nen Cocktail?
Hm,gibbet einfach ma Barcardi-Cola für alle...viel mehr kenne isch och nit!

das mic

Ehhh, Bacardi-Cola? *ggg* Dann mach ich mir eben selber einen Cocktail..:-g gg
Boah michiiii, Du mit Deinen Schlagern s-) :-n
"Ich träumte mit offenen Augen,doch er hat Schluss gemacht!
Dass ich ihm jetzt nach renn und traurig bin,das hat er sich so gedacht!
Heute abend muss ich raus...ich will was erleben,die Nacht ist jung,und so schnell geb ich mich nicht auf!
Und heute Nacht will ich tanzen..."

Na...kennt ihr das?Ist das nicht zufällig die Schlagersängerin Michelle??? Klasse Frau!

Hm,aber nee raini,ich höre ja nicht nur Schlager...auch HipHop,die Charts rauf und runter,Techno...hm,alles halt!
Sogar Volksmusik:"Herzilein..."

Wieso magst Du keinen Bacardi??? :-(
Sogar Volksmusik:"Herzilein..."

AHHHHH, noch schlimmer!!! *ggggg* :-n
Doch, ich mag Bacardi-Cola!! Aba nicht jetzt..:-t g :-love

Und ja, ich kenn die Schlagersängerin %27Michelle%27........g Hm, aba ich spar mir jetzt lieber mein Kommentar dazu..s-)
wenn schon bacardi ausgegeben wird kann ich nich lieber bacardi-O haben? :-x...snüf aber eigentlich mag ich lieber ...milch mit honig jetzeeeeeeee ;-( heuls
Wieso...krank das Momolein?
*ma deinen Kopp tätschelz*

mic
Knowi, schon Sachen gepackt??? fgfgfg :-love
Duuu michi, hört Ihr da draußen in Meck-Pomm alle nur Schlager und so%27n Krams..??
Weil, einmal, da hab ich dort Urlaub gemacht uuund da hab ich bei einer Family gewohnt, die so ein Gästezimmer "untervermietet" hat..
*gg* Und jetzt kommt%27s..: Die haben von morgens bis abends Schlagermusik gehört..Wirklich! Aber die waren auch schon ein bißchen älter..:-t
Trotzdem.. Das war voll schrecklich, aber ich hab dann meine eigene Musik aufgelegt und musste mir das nicht mehr anhören..gg
Aber draußen im Garten (auf der Terrasse) hatten die auch manchmal Musik an...*grrr*
Ich glaube, die wollten mich loswerden.. s-)
Najoa, Geschmäcker sind numal verschieden..Zum Glück!

Oki, wünsch Euch allen noch einen suuuperschönen Samstagabend+Sonntag,
rain
Nein raini...bei uns hört man eigentlich nicht nur Schlager!

Hm,bei uns rennen och diese schrägen Typen rum,die sich von morgens bis abends nur Rap reinziehen! *kotz*
Ich möchte behaupten bei uns is das mit der Musik ned anders,als bei euch!

Ich kenne nur so viele Schlagerlieder von früher...und an jeden hängen Erinnerungen...deshalb!
Hey,und das kommt auch selten vor,dass ich mir nur Wolle und Co. reinziehe...ich höre einfach alles,hab nur keinen ausgefallenen Musikgeschmack,wie ihr! :-p

Was,hast hier bei uns scho ma Urlaub gemacht?
Wo denn genau?
Und sach bescheid,wenn das ma wieder vorkommen sollte!(falls dich die Mukke nicht entgültig vergrault hat)
Inner Sommersaison isses ja imma bissl knapp mit den Urlaubsplätzen...kommst halt einfach zu uns! :-love

michi
Michi :-love re
Am Schaalsee (da in der Nähe von der Stadt "Zarrentin"), also das ist doch so ein Biosphärenreservat. Zur Erholung echt schön - Natur pur :-x.
Und dann war ich nochmal Kanuwandern in Pommern..So von See zu See. :)
Bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch ein paar Städte angesehen. Güstrow (ich mein da hatten die so einen komischen Dialekt *gg*), Mürow (Müritzsee), öhhh..*gg* Liegt auch schon ein paar Jährchen zurück..;-) Mindestens drei (oder sogar 4?) Jahre..s-)
War aber schön.
Ach nööö, ich mach%27s doch nicht von der Musik abhängig *gg*. Oh jaaa, wenn ich mal wieder dort unterwegs bin, schau ich
auf alle Fälle mal vorbei! Das wäre doch echt kuhl!
Von welcher Egge kommst Du denn eigentlich genau?? Uuuund wenn Du mal durch Süddeutschland driven solltest, kommst
mich besuchen!!! Uuuund dann ziehen wir von Club zu Club und wenn Du dann wieder zu Hause bist, hasst Du "Schlagermusik"..:-t *ggg* hihi :-n

Ciaoi,
rain
Au prima!
Ja,das machen wir mal! :-n Mensch,Du bist echt ne liebe Maus!
Wieso redet man in Güstrow komisch?Ja,bissl Pommern-Dialekt,aber das fällt doch garnit auf?!Hm,in Gegensatz zu Bayern oder Sachsen?!
Egal,wo ich genau wohne?Alssooooooo:An der Spitze Deutschlands.Also in Nord-Ost Pommern direkt am Meer.
Güstrow kennst Du ja,und meine Stadt liegt etwa 30 Km davon entfernt und 2 Stunden (bzw. 1 1/2h ,wenn man die A20 fährt),von Rostock wesch!
Die Gegend müsste eigentlich bekannt sein,denn hier sind die heißesten Dissen von ganz Dtl. :-p Und Insel Rügen,Insel Usedom und Insel Hiddensee liegen in unmitterlbarer Nähe!
Wie dem auch sei,sach einfach bescheid,wenn Du ma wieder hier sein solltest!
Mach I och,wenn isch in Süd:-xdtl.bin.Ja,aber jetzt meine Frage:"Wo da genau?"
Man,man...Süden,wir wohnen beide ja wirklisch am Arsch der Welt! *g*
Knutschi die Süße
shellie
Uii michiii, wo wir gerade von Rügen sprechen :-n...die schönen Kreidefelsen, der Strand, ohhh und Binz..diese schönen Häuser..!! gggg
Als ich in Pommern Urlaub gemacht habe, sind wir gleich weiter gezogen *gg*. Und einen Tag waren wir auch auf der Insel "Hiddensee". Da war%27s aber langweilig..-nix los..*gg* Da darf (durfte?) man irgendwie nicht mit dem Auto fahren, oder? Ich weiß ja nicht, ob es heute immernoch so ist...:-x
Ahh, wie soll ich das beschreiben?? *gg* (Süd-)Östlich von der Stadt Heidelberg/30 km von dort entf. oder anders, nördlich von Stuttgart (ca. 60 km s-))liegt so ein kleiiiines Städtchen..*gg* Grad mal so um die 25.000 Einwohner...:-t Hab mich aber trotzdem in die Stadt verliebt..*gg*
Uiii, und ein paar kuhle Clubs gibt%27s immerhin auch..:-n
Und so gemütliche Cafès zum Cappu trinken...:-) grins

Happy day Süßä :-love
rain
Uii michiii, wo wir gerade von Rügen sprechen :-n...die schönen Kreidefelsen, der Strand, ohhh und Binz..diese schönen Häuser..!! gggg

Ja,stimmt...Rügen is echt ne klasse Insel...aber ich bin öfters auf Usedom!
Insel "Hiddensee". Da war%27s aber langweilig..-nix los..*gg* Da darf (durfte?) man irgendwie nicht mit dem Auto fahren, oder? Ich weiß ja nicht, ob es heute immernoch so ist...:-x

Oh,weiß ich och nit!Hiddensee...überlegz...war ich sicher auch schon,aber muss schon lange her sein!Aphiiiii HELP!
Ahh, wie soll ich das beschreiben?? *gg* (Süd-)Östlich von der Stadt Heidelberg

Die Stadt kenn ich nit! :-(Egal,merke mir einfach Stuttgart!.
*gg* Grad mal so um die 25.000 Einwohner...:-t Hab mich aber trotzdem in die Stadt verliebt..*gg*

Ja,unsere Stadt hat auch nur 60.000 Einwohner!Dürfte trotzdem bekannt sein,wegen der guten Uni!
Hm,aber ich mags auch lieber im engen Raum...mit Ausnahme von Hamburg!Die Stadt ist toll!

Happy day Süßä :-love
rain

Ja,Dir auch! Mensch,jetzt hab ich dich verpasst!Hätte ma noch 10 Minuten warten sollen!
Naja,man sieht sich! ;-)
mal reingeschlichen kommt und sich leise in die Ecke setzt gg

:-love an michi, dein Vorschlag ist akzeptabel :-)
kirschen mit Eis *jamjam*
*lol* Knowi! :-love :-h

Hm,rain...hab da ma ne Frage: Was hälst Du denn allgemein vom Osten?
ossis sin klüga, bessa etc.
fg.....:-t :-t

lustiger...gutaussehender,
freundlicher,intellektueller und vor allem hmm...irgendein Wessi hier im Raum? *lols*

lustiger...gutaussehender,
freundlicher,intellektueller und vor allem hmm...irgendein Wessi hier im Raum? *lols*

Eigentlich egal .... Ossis sind ja auch toleranter gegenüber andersdenkenden.

P.S. wetten ... gleich werden die dummen (ost)-deutschen skin%27s wieder ins gespräch gebracht ... (das kann ich aber nur wissen weil ossis eben klüger sind ....w.z.b.w.)
Ja,die guten alten Ossis!
Mensch,Echo...jetzt hast Du mich gleich wieder dazu gebracht,dass ich was erzählen muss!
Hm,ja...hatte da gesetern abend ma wieder son Gespräch mit meinem Vater!Wir haben uns beide ma wieder Gedanken gemacht über die wirtschaftliche Schwäche von Mecklenburg und allgemien dem Osten!
Und dann hat er mir über negative Erfahrungen mit Wessis berichtet!...da waren einige Dinge schon echt krass!
Oder eine aus meiner Klasse erzählte mal,dass Leute im Westen die Ossis absolut wiederwärtig behandeln!
Man hört ja sofort,wo wir herkommen!(wegen unserer schönen Hochdeutschen Sprache)...und dann kommen so Sachen von wegen "ihhhh Ostblock" oder "faulen Schweine,ihr tut nix,also werdet ihr auch nie weidder kommen"
Irgendwie finde ich es krass.Klar sind nicht alle so,aber es ist schon schlimm genug,dass es überhaupt Leute gibt,die so denken!
Sicher stimmt es,dass der Westen 40 Jahre bessere Leistung gebracht hatte,als die DDR!
Aber wenn man mal logisch denkt:Westdeutschland wude nach dem 2.Weltkrieg relativ schnell wieder unabhängig.
Ostdeutschland jedoch stand unter russischer Führung!Niemand von uns durfte damals den Osten verlassen!Die Wessis konnten aber zu uns kommmen!Is doch absolut scheiße!
Und der Osten hatte auch überhaupt nicht die Möglichkeit etwas zu erreichen,da die damalige Politik alle verboten hatte.
Ich kann mich noch genau daran erinnern,als ich das erste Mal in Westberlin war!Meine Mama und ich standen in einem Spielzeuggeschäft und wir beide fingen vor Freude an zu weinen,als wir diese ganzen bunten Sachen gesehen haben!
Und schaut euch den Osten heute an!Wir haben uns seit 1989 zu stark verändert...das kann man kaum glauben.Aus der ärmlichen DDR haben wir uns in kürzester Zeit so viel Wissen angeeignet...was eigentlich eine super Leistung ist!
Und wenn ich dann heute noch diese Vorurteile über die Ossis höre,dann haut es mich einfach um!

Ja,okay...is sicher der falsche Beitrag!Sollte ich wohl eher in "Schönes Deutschland" kopieren!

Gruss
mic
alle ossis sind doof.....
Interessantes Thema, aber im allgemeinen nicht für dieses Forum geeignet (dafür ist es zu ernst ... da müsste mal einer der Moderatoren richtig eingreifen) ... Ich bin ja nun im Osten groß (nicht bloß lang) geworden und hab auch in Leipzig die Montagsdemos mitgemacht (hab ja dort gewohnt). Sollten wir uns wirklich mal real begegen haben wir ja schon mal ein Gesprächsthema. Meine Erfahrungen sind eher, daß jeder nur Phrasen daherbetet, der schönen alten Zeit nachtrauert gern weiter Geld für nichtstun bekommen möchte, aber trotzdem froh ist nun ne Wohnung ohne Ofenheizung zu haben, nicht mehr jahrelang auf ein Auto warten zu müssen.

Im Westen herrschen leider zuviele Vorurteile gegenüber Ossis (kein Wunder, mach Dir mal den Spaß und schau ne Woche lang Talkshows im Fernsehen *gg*), aber wenn ich den meine Lohnabrechnung gezeigt habe und damit das Argument, Solidaritätszuschlag ziemlich schnell entkräften konnte (ich zahle nämlich da auch ne ganze Menge und oft auch mehr als "der" Wessi) war es auch meist mit dem Vorurteil "Ossis sind arbeitsfaul" schnell vorbei.

Andererseits geb ich mich mit Leuten die sich an Vorurteilen aufgeilen auch gar nicht ab. Wir leben hier und jetzt und jeder Mensch ist ein Individuum.

Wie gesagt, für ne Diskussion bin ich immer offen, aber nicht hier im Forum.
Hi erstmal,

Cappu und nen Aschenbecher, wenn ich net drinnen rauchen darf geh ich raus ;-)

Zum Thema Osten und den Wessi / Ossi Vorurteilen denke ich ist einiges zu sagen, ich versuch mich kurz zu fassen:

Hochdeutsch ist für mich kein Erkennungsmerkmal für Ossis, das is sächsisch oder diese anderen netten Mundarten. Wobei ich als "selbstwessi" gestehen muss das unsere bayrischen Emigranten weit unverständlicher brabbeln als alles was mir aus der Zone je über den Weg gelaufen ist...

Ich halte es für ein Gerücht das wir Wessis in den 40 Jahren der Trennung mehr Leistung gebracht haben, wie Du so schön ausgeführt hast sind beide Länder mit anderen Vorraussetzungen, Interessen und Schwerpunkten in die heutige Zeit gewachsen. Der Osten war und ist nie "Entwicklungsland" im Herzen Europas gewesen, die EDV mag ja schwach gewesen sein, dennoch stammen viele bahnbrechende Erfindungen aus dem "Osten".

Vorurteile, ob sie sich nun gegen Ossis, Wessis (was für Unwörter eigentlich), Juden, Türken oder Marsmenschen richten sind meist so plump formuliert und begründet wie die von Dir geschilderten. So plump sie formuliert sind, soviel Substanz haben sie: Keine. Ich denke ein Mensch wird nicht nur vom Staat in dem er lebt geprägt, sondern auch durch Eltern, Erlebnisse un persönliche Veranlagung. Genies werden demnach überall geboren, egal was die tollen Wessis da erzählen...

CoDeD

Interessantes Thema, aber im allgemeinen nicht für dieses Forum geeignet (dafür ist es zu ernst ... da müsste mal einer der Moderatoren richtig eingreifen)

Nö,ich finde die Arena is genau richtig für dieses Thema!Sischa...ned hier im Cafe,aber "Schönes Deutschland" ist hier doch durchaus richtig!Wo soll es denn sonst diskutiert werden Echo? Feedback???
Meine Erfahrungen sind eher, daß jeder nur Phrasen daherbetet, der schönen alten Zeit nachtrauert gern weiter Geld für nichtstun bekommen möchte, aber trotzdem froh ist nun ne Wohnung ohne Ofenheizung zu haben, nicht mehr jahrelang auf ein Auto warten zu müssen.

Oh,hm...Deine Erfahrungen!Soso...ich lebe schon von klein auf im Osten! (schlagt mich jetzt nicht nieder...aber is Hamburg auch Osten?! :-x)
Bei uns trauert jedenfalls keiner mehr den "alten" Zeiten hinterher.Nunja...es gab positives z.B. das jeder Arbeit hatte...oder FDJ bei der Jugend,aber ich würde nicht definitiv sagen,dass meine Familie die DDR-Zeit als toll empfunden hat!

Im Westen herrschen leider zuviele Vorurteile gegenüber Ossis

Ja,und verstehst Du warum?Ich habe genug von meinem Pa gehört!Er war von der Arbeit aus irgendwie im Westen unterwegs!Dann saß er abends inner Kneipe und musste mit anhören,wie einige Mitarbeiter anfingen heftig den Osten niederzumachen!Okay,wenn sie nun über die politischen Dinge reden würden,oder über die Bundesländer allgemein,dann wär es ja zu verstehen!Aber nein,die Vorurteile gehen gegen die Menschen...die,die am wenigsten dafür können...die in ihrer Situation so verzweifelt waren,dass sie letzendlich auf die Strasse gingen und streikten...
Wir müssten doch eigentlich die Wessis hassen,dafür,dass sie es jahrelang besser hatten und dennoch die Ossis auslachten!
Es ist ja durchaus bekannt,dass der Osten nicht so viele Vorurteile hat!Hm,Wessis werden hier eigentlich bis auf wenige Ausnahmen voll und ganz akzeptiert!
Hi erstmal,

Cappu und nen Aschenbecher, wenn ich net drinnen rauchen darf geh ich raus ;-)
Mag keine Raucher,aber mach ne Ausnahme...da Deine bla bla ...wie dem auch sei! :-p

Hochdeutsch ist für mich kein Erkennungsmerkmal für Ossis, das is sächsisch oder diese anderen netten Mundarten.
ja,sächsisch...furchtbar!Aber sonst wird im Osten doch nur Hochdeutsch gesprochen?!Ahh,weiß I jetzt nicht.
Wobei ich als "selbstwessi" gestehen muss das unsere bayrischen Emigranten weit unverständlicher brabbeln als alles was mir aus der Zone je über den Weg gelaufen ist...
Stimmt,das wär jedoch wieder n anderes Thema!(was meinst Du,warum ein Bayer es escht schwer hot bei dea Telefonauskunft zu aboiten! *g*)
wie Du so schön ausgeführt hast sind beide Länder mit anderen Vorraussetzungen, Interessen und Schwerpunkten in die heutige Zeit gewachsen.
Hm,Vorraussetzungen stimmt...Interessen???Den Standpunkt vertrete ich nicht!Der Osten hatte die gleichen Interessen,wie der Westen,konnte denen aber wegen den unterschiedlichen politischen Vorraussetzungen nicht nachgehn. (schöner Deutsch,wa?)

Ich denke ein Mensch wird nicht nur vom Staat in dem er lebt geprägt, sondern auch durch Eltern, Erlebnisse un persönliche Veranlagung. Genies werden demnach überall geboren, egal was die tollen Wessis da erzählen...
Denke da nicht anders als Du!

Nur denke ich,dass...wenn es überhaupt noch was zu sagen gibt wir es lieber im Dtl.-thread besprechen!Werde ihn gleisch ma wieder n bissl hochschieben!

:-0 und Momo...das hat sich nicht ironisch angehört Dein Posting! :-g

Mag jemand n Appel???Oder n Tee oder Milch...oder n paar Rostocker?Ja,typisch Ossi Fudder...

ich dachte die aussage meines satzes wäre genauso lächerliche wie die das ALLE bayern unverständlich blubbern...is doch alles bockmist hoch drei...jetzt mal ehrlich ich kenne keinen KEINEN einzigen bayern den ich nicht verstehe, ich selbst bin bayerin und ich rede ganz stinknormal. bisher hatte noch keiner probleme.
das is doch auch nur ein kleiner teil der extrem dialekt spricht!
außerdem macht so´ne diskussion das erholungscafé kaputt heuls...gleich schmeiß ich euch doofen ossis alle naus damit das klar is :-p >doof is nich sooo bös gemeint verstehst..giggl nur gern :-p

und jetz is a ruah- doamid des kloa is

Momo
Hm...Du sprichst ganz normal???als Bayerin??? Glaub ich nicht!
Is ja komisch...denkt sicher jeder,dass er normal spricht,wenn jeder um ihn herum genauso sabbelt!
Komm doch ma zu uns...da hört man sofort,wo Du herkommst!

Hm...Du willst die Ossis rausschmeißen????Boah...fies!
Sind ja nur Aphi und isch! Echo...Du auch?
:-g

Nee,is oki...hab das Thema doch schon verlegt!
Wir ham und ja vorher auch prima verstanden,also lassen wir den Quatsch jetzt och! :-love

Raini,Aphi,Knowi...ich vermiss euch...wo seit ihr denn?
Ahhh Aphi...werde denn jetzt ma schnell anrufen...huch sch so spät??? :-x
(schlagt mich jetzt nicht nieder...aber is Hamburg auch Osten?! :-x)
Kurz und schmerzlos...
Nein, Hamburg gehört nicht zum Osten..

...jeder Tag ist ein neuer Anfang...

psy