ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung?

Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung?

chari, angel und alle unverbesserlichen:

carina... echolon... (WSK... :-p)

macht was ihr wollt, es ist mir egal!

ECHT??? :-spy

(font2)Zu doof für´n Smilie...(/font2)
wat is hia los? s-)
weisst du WSK, durch deine sarkastischen und meines erachtens überflüssigen bemerkungen heizt du die gemüter nur weiter auf. so kommen wir zu keiner sachlichen diskussion zurück. aber das scheint auch nicht in deinem sinne zu sein...

hetzen macht ja auch viel mehr spaß, gelle? :-aua

carina
fio, die ursachenforschung weshalb hier niemand mehr ist, liegt nicht (mehr) in meiner hand. genau aus der arroganz, die hier an den tag gelegt wird und die du mir vorwirfst (ich bezieh deinen kommentar mal auf mich [eingebildet wie ich bin :-grins]) hab ich mich damals unter anderem von meetinx zurück gezogen und behalte das weiterhin bei (was den chat angeht), da schau ich nur kurz herein, wenn gewisse leute online sind, ansonsten bin ich nur noch hier im forum "unterwegs".

aber ich finds geil, dass ich (indirekt) plötzlich für alles was hier schief gegangen ist, verantwortlich gemacht werde... :-lach (<- arrogant???? :-p)

aber jeder soll seine meinung haben, aber arroganz definiert sich für mich immernoch anders...

carina
Dann will ich auch nochmal schnell was zum dem ganzen Offtopic beitragen:

Mit einer gehörigen Menge Arroganz lebt es sich allein schon deswegen leichter weil einem die ganzen Spinner und Dummlaberer vom Hals bleiben.

Hat man dann doch mal Lust auf solche Typen bleibt als einfachste Möglichkeit immer noch der Blick in das Forum hier.

P.S. und JA, ich habe Freunde :-shy
P.S. und JA, ich habe Freunde

aber in der "realen welt"... dieser begriff scheint hier aber vielen vielen vielen leuten nichts zu sagen... dumdidum...
kann mich nur peif anschliessen. wo sind hier alt-eingesessene?
achso klar, der echolon. solange es hier sprachlich weniger begabte hat, wird er uns lange erhalten bleiben.

welch segen.
montell

PS
peif: cs?? :-joe
weisst du WSK, durch deine sarkastischen und meines erachtens überflüssigen bemerkungen heizt du die gemüter nur weiter auf. so kommen wir zu keiner sachlichen diskussion zurück. aber das scheint auch nicht in deinem sinne zu sein...

hetzen macht ja auch viel mehr spaß, gelle? :-aua

carina

:-lach

no comment
(weiss)Traurige Realität
Es zählt die Richtigkeit der Grammatik,
nicht die Aussagen unserer Texte.
Es zählen die Radierungen der Zeichnungen,
nicht die Bedeutung unsere Phantasie.
Es zählt die Höhe des Sprungs,
nicht die Überwindung ihn zu wagen.
Es zählt die korrekte Aussprache der Vokabeln,
nicht unsere Träume vom fremden Land.
Es zählen die guten Noten,
nicht die Hilfeschreie der Schlechten.
Es zählt der Schüler den man am Morgen sieht,
nicht der Mensch der dahinter steckt.
Langsam stinkt%27s mir echt, daß hier alles auf einmal auf die Grundsätze des Miteinanders runtergebrochen wird :-spy So war das überhaupt nicht gemeint! Mein Gott nochmal...

Es heisst NICHT schlechte Grammatik = schlechter Mensch.
Es heisst NICHT fehlende Rechtschreibung = Dumm wie Brot.

Wenn ihr euch gegenseitig ankacken wollt, dann macht einen eigenen Thread auf - hier wollte ich einfach einmal eine normale und sachliche Diskussion sehen, weil mich das Thema persönlich einfach interessiert hat. Aber durch wirklich dumme Offtopics ist das Ganze hier lächerlich geworden. Man kann seine Meinung auch ganz sachlich darlegen ohne direkt eine Person angreifen zu müssen. Oder legt ihr im realen Leben auch direkt los, wenn euch einer quer kommt?

ätzend :-motz
Noch einmal offtopic:

Engelchen, SORRY!
(font2)(kein Sarkasmus oder Ironie...)(/font2)

WSK

WORD!

montell: WORD!

^^
Wenn ihr euch gegenseitig ankacken wollt, dann macht einen eigenen Thread auf - hier wollte ich einfach einmal eine normale und sachliche Diskussion sehen, weil mich das Thema persönlich einfach interessiert hat.
Pah, in der Arena wird gegenseitig angekackt und angepisst, ergo keine sachliche und normale (was das auch immer sein mag) Diskussion.

Und nun weiter mit der Schlammschlacht! Fühlt euch persönlich angegriffen! Macht das Beste daraus! Keine Gnade den anderen!

Und es ist schon %27Freitag%27! ;)
...und wann geht hier die sachliche Diskussion (weiss)„(/weiss)weiter(weiss)”(/weiss)...? s-)

chari, angel...

Jetzt zähl ich auch schon zu denen die eine Rechtschreibschwäche haben, nur weil ich es nicht gerechfertigt finde das ihr auf der chari rumhackt!

Also mittlerweile find ich eure Argumentationen lächerlich!!!

Backt euch lieber ein Eis und freut euch drüber!!!
/s sachliche Diskussion :-grins

das fand ich eben in meinem Postfach:

sehr geehrter herr xxxxxxxx
ich habe heute ihre anzeige bei prabo.de gelesen.hiermit möchte ich mich alls praktikant bewerben.ich bin 43 jahre jung und im 2 jahr einer umschulung zum fachinformatiker/systemintegration.ich besitze grundkenntnise in netze verwalten,w2kpro,xp,office,linux und elektotechnik.mein praktikum beginnt am 26.07.04-22.10.04 allso 12 wochen.
ich warte auf eine positive antwort ihrerseits.
mit freundlichen grüssen
r.xxxxxxx

Unsere Firmenphilosophie (und ausserdem zeigt es den nötigen Respekt) war bisher auf JEDE Bewerbung freundlich und höfflich zu antworten. Nachher wird es wieder eine kurze Diskussion geben weil ich mich bei o.a. weigere.

Bin ich da zu %27hart%27? Sollte ich auf diese Mail überhaupt antworten? Sollte ich die Bewerbung beachten?

Das ist noch eins der harmlosen Beispiele (%27eh alda, ich hab voll krass meine karre aufgemotzt und telefonieren kann ja jeder. also ich will bei euch teile verkaufen%27 kommt auch schon mal vor)
rofl s-)
"ich warte auf eine positive antwort ihrerseits"

Nun, eine negative will er ja nicht haben - also ignoriere ihn ;)

also engelchen irgend wie find ich es ja schon ok was du meinst nur wie soll das umgesetzt werden wenn jeder genau das gegenteil macht! genauso find ich es doof das angel nun mit mir unter einen hut gesteckt wird ... ich habe es zugegeben das ich in dem fall dumm auf der backe bin aber es ist ok!

ich wäre dafür den thread zu schliessen da eh nichts gescheites mehr bei raus kommt!
Die neue Rechtschreibung ??

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit:
v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit:
q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

fünfter srit:
di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.
ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

:-1017

Quelle: mail
:-lach
sehr geil, wirklich seeeehr geil und soo einfach

carina
OT

Ich hab ein kleines Rechtschreib-Quiz gefunden, dachte es passt zum Thema.. Wer will kann sich ja mal folgendem kleinen Test unterziehen:

http://www.rp-online.de/public/magazin/quiz_spiel/nachrichten/wissenschaft/sonstiges/800

/OT

:-MX00
Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig. Bewerben Sie sich bitte jetzt in der Duden-Redaktion.

:-zzz

(schwarz)carina :-p
ups doppelposting
Das war doch schon ganz ordentlich. Sie haben fast alle Klippen der Rechtschreibung richtig umschifft.
Hatte keine Lust einen neuen Beitrag darüber zu schreiben.. ;-)
Im Moment scheint es aber zu gehen. Ich habe im Technikforum wenige Stoplersteine in der letzten Zeit gesehen...

War schon mal schlimmer...

Picasso