Siehst Du- das meinte ich damit, dass Du scheinbar nicht zuhörst.
Bei dir hapert es am Verstehen.
Warum soll ich die kritisieren? Du magst Recht haben, mit dem was Du sagst (was ich auch schon permanent wiederholt habe), aber ich habe mich verdammt nochmal nur auf die Türkei bezogen.
Du kannst da die Türkei mit einbeziehen, wenn du schon die Menschenrechte kritisierst, meine Liebe. Die sind seit 1945 da drinnen, nicht gewusst?
Ich rede nicht von Deutschland, von Wirtschaftsschwäche, nicht von der UN und auch nicht von den USA.
Was hat mein vorheriger Beitrag mit Deutschland, Wirtschaftsswäche und USA zu tun? Und nicht vergessen: die UN spielt beim Beitritt eine gewisse Nebenrolle.
Wenn ihr das als Nebeninformationen mit einbringen wollt-bitte, dafür sind Diskussionsbeiträge schließlich da.
Lass doch mal das %27ihr%27.
Aber schleudert mir diese Sachen nicht ständig als Gegenargumente um die Ohren.
Armes Kind.
Anschließend nochmal:Vielleicht bin ich nicht der gibildeste Mensch, vielleicht habe ich nicht ätzend viele Standpunkte verglichen um daraus mein Resumee zu ziehen- ja, vielleicht habe ich auch nicht wirklich viel recherchiert.
Aber hör mal: gerade wenn man Standpunkte vergleicht, sollte man gerade erst dann ausreichend recherchieren, ob man in einigen Standpunkten nicht evtl. geirrt haben könnte.
Aber ich habe mich mit mehreren Menschen unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Alles im allen war ich sehr schockiert, was in der Welt, und speziell in der Türkei abgeht.
Jaja, die Boulevard-Gesellschaft. Diese Leier kenne ich schon, es ist schon schlimm genug, wenn man über ein Thema redet, aber nicht genau den Verlauf kennt.
Und eben, dass hier nicht alles so klar ist, und tatsächlich eine Menge gegen den Beitritt spricht, scheint eindeutig. Warum sollte es sonst so viele Kreisengipfel und Diskussionsrunden zwischen Politiker geben?
Es gibt sie in jeder Phase. Es gab auch eine Diskussion betr. Osterweiterung. Der wesentliche Unterschied bei solchen Krisengipfeln ist: die Politiker und Vertreter kennen den Verlauf und sind somit im Bilde. Sie diskutieren schon gar nicht über die Punkte, die du hier in diesem Thread aufführst.
Genauso klar zeichnet es sich jedoch auch ab, dass ein Beitritt, je mehr sich die Türkei einpasst (was sie in den letzten Jahren schon getan hat) auch nicht mehr zu verhindern sein wird.
Der Beitritt lässt sich nicht mehr verhindern? Ein Widerspruch? Aha.