ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Türkei in die EU?

Türkei in die EU?

ihr kotzt mich an!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du derjenige bist, der Dich am meisten ankotzt.

Und warum redest Du bitte schön von ihr? Das hat sowas erbärmliches von "Leben scheiße, alles scheiße!"

Schade dass Du alles gesagte von mir so hindrehen musst,dass es wiedersprüchlich wirkt.
Das "ähm nein" war darauf bezogen, dass Menschenrechtsverletzung für mich kein Problem darstellt, vor dem man das Wörtchen "nur" setzen kann, und dass es für mich eben kein wirklich anderes Problem gibt. Die Kultur und Islam- ja, die habe ich ja auch nur soweit kritisiert wie sie die Menschenrechte verletzen.Sicher ist dir das auch aufgefallen, warum du dich so schräg stellst, weiß ich allerdings nicht.

wird das reinste hochdeutsch nicht in hannover gesprochen? ich meine, ich kann mich natürlich auch irren.

Auf der Suche nach dem wahren Hochdeutsch...
Hannover? Niemals? Habe gehört, die sprechen das beste Schriftdeutsch!(das ist ein Unterschied) Aber erstmal wird der EI-Laut wie ein AA-laut ausgeprochen, der Hannoveraner spricht daher RAANES hochdeutsch und kein REINES, außerdem wird dort das R gerollt, und der CH-laut wird wie SCH ausgesprochen, so dass der Hannoveranner RRRISCHTIGES RAANES Hochdeutsch spricht.
Ich würde tippen,dass die Hamburger weit vorn liegen.
Man kann sich streiten.
Ich für meinen Teil beherrsche jedoch nach einem Sprachkurs das perfekte Hochdeutsch, nachdem die Mecklenburger eher dazu neigen schwedische Akzente mit einzubauen, der Bäcker zum Bäckäh, sowie die Mutter zur Muddäh wird!

bisher nicht, was "reizbare nähe" ist, deinen worten nach dürfte eine entfernung von etwa 300 km eine reizbare definieren.

Ich sprach nicht von der reizbaren Nähe sondern von reizbar näher! (das ist ein Unterschied Nr.2)
Das bedeutet dass Du Dich nicht in der unmittelbaren Nähe zu den Bayern befindest, sondern der Region reibar näher kommst als ich.
Eigentlich alles so geschrieben- mal wieder keine Ahnung hat,was man daran missverstehen kann.

PS)Du hast mir meine Frage mit dem zitieren nicht beantwortet.
...ihr die kleinbürgerlich kleinkarierten schichten der bevölkerung, ein individuum derer eine argumenationsgrundlage sich zurecht legt - auf behauptungen die wohl nach aussen minderen rechtsinhalt, denn ohne einsicht in das eigene fehlverhalten - und unrecht tut ohne solches zu erkennen, verdient einen kampf dem don quichotte verschrieben war. es geht voran, gleich sardinen neben den gleichen, bis generation mit hohn und auch ohne einsicht in eigenes fehlen das in den geschichten wiederfinden.

vorwärts, sancho!
Siehst Du- das meinte ich damit, dass Du scheinbar nicht zuhörst.
Bei dir hapert es am Verstehen.
Warum soll ich die kritisieren? Du magst Recht haben, mit dem was Du sagst (was ich auch schon permanent wiederholt habe), aber ich habe mich verdammt nochmal nur auf die Türkei bezogen.
Du kannst da die Türkei mit einbeziehen, wenn du schon die Menschenrechte kritisierst, meine Liebe. Die sind seit 1945 da drinnen, nicht gewusst?
Ich rede nicht von Deutschland, von Wirtschaftsschwäche, nicht von der UN und auch nicht von den USA.
Was hat mein vorheriger Beitrag mit Deutschland, Wirtschaftsswäche und USA zu tun? Und nicht vergessen: die UN spielt beim Beitritt eine gewisse Nebenrolle.
Wenn ihr das als Nebeninformationen mit einbringen wollt-bitte, dafür sind Diskussionsbeiträge schließlich da.
Lass doch mal das %27ihr%27.
Aber schleudert mir diese Sachen nicht ständig als Gegenargumente um die Ohren.
Armes Kind.
Anschließend nochmal:Vielleicht bin ich nicht der gibildeste Mensch, vielleicht habe ich nicht ätzend viele Standpunkte verglichen um daraus mein Resumee zu ziehen- ja, vielleicht habe ich auch nicht wirklich viel recherchiert.
Aber hör mal: gerade wenn man Standpunkte vergleicht, sollte man gerade erst dann ausreichend recherchieren, ob man in einigen Standpunkten nicht evtl. geirrt haben könnte.
Aber ich habe mich mit mehreren Menschen unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Alles im allen war ich sehr schockiert, was in der Welt, und speziell in der Türkei abgeht.
Jaja, die Boulevard-Gesellschaft. Diese Leier kenne ich schon, es ist schon schlimm genug, wenn man über ein Thema redet, aber nicht genau den Verlauf kennt.
Und eben, dass hier nicht alles so klar ist, und tatsächlich eine Menge gegen den Beitritt spricht, scheint eindeutig. Warum sollte es sonst so viele Kreisengipfel und Diskussionsrunden zwischen Politiker geben?
Es gibt sie in jeder Phase. Es gab auch eine Diskussion betr. Osterweiterung. Der wesentliche Unterschied bei solchen Krisengipfeln ist: die Politiker und Vertreter kennen den Verlauf und sind somit im Bilde. Sie diskutieren schon gar nicht über die Punkte, die du hier in diesem Thread aufführst.
Genauso klar zeichnet es sich jedoch auch ab, dass ein Beitritt, je mehr sich die Türkei einpasst (was sie in den letzten Jahren schon getan hat) auch nicht mehr zu verhindern sein wird.
Der Beitritt lässt sich nicht mehr verhindern? Ein Widerspruch? Aha.
hast du dich jetzt mal entschieden? sprichst du das reinste hochdeutsch nun weil du aus dem kühlen norden kommst oder weil du einen sprachkurs absolviert hast? ich finde übrigens toll, dass du die (hoch)deutsche sprache perfektioniert hast - das ist aus deinen beiträgen nicht stets ersichtlich, nun weiss ich es aber. :)
deine geographischen kenntnise wage ich jedoch in frage zu stellen. hannover liegt nicht in hessen (das mal zum thema "rischtiges raanes"). ich war einige male in der region hannover und das "rischtige raane hochdeutsch" ist mir nie aufgefallen, doch kenne ich einen ähnlichen dialekt aus hessen.
vielleicht hast du es auch nur verwechselt? schliesslich sollte jemand mit einer perfekten sprachbeherrschung derartige kleinigkeiten wissen. oder aber, du hast etwas falsches "gehört". verlass dich nicht auf das geschwätz von anderen, wenn du über so ein thema diskutieren möchtest.
was die hamburger angeht, erachte ich deren deutsch nicht unbedingt als sauber. da lag ich mit hannover wohl näher, behaupte ich jetzt mal ganz frech.

auch wenn mich der begriff "reibzare nähe" amüsiert und ich tatsächlich den bayern etwas näher bin als du, würde ich das nicht als indiz für einen bayrischen slang meinerseits akzeptieren. ich behaupte ja auch nicht, dass du sächselst, nur weil du ihnen "reizbar näher" bist als ich. ;)

montell

PS: jemand, der hochdeutsch perfekt beherrscht hat die antwort auf diese frage sicher selbst.
hannover liegt nicht in hessen (das mal zum thema "rischtiges raanes"). ich war einige male in der region hannover und das "rischtige raane hochdeutsch" ist mir nie aufgefallen, doch kenne ich einen ähnlichen dialekt aus hessen.
vielleicht hast du es auch nur verwechselt?

Nix verwechselt, bestens informiert- selbst schon ein paar mal da gewesen und nette Unterhaltungen mit der Hotelbesitzerin gehabt.
Soll mehr noch auf die ältere Generation zutreffen. Ich habe die Hannoveraner ja nächste Woche in meinem Stadion, dann können sie mich ja vom Gegenteil überzeugen. Ich bin gespannt.
Lass doch mal das %27ihr%27?

Warum? Ich rede nicht nur ausschließlich mit Dir... ihr- froggy, montell und Du habt alle ähnliche Ansichten gehabt.Wer nun was gesagt hat, weiß ich nicht mehr...war aber irgendwie alles das gleiche! Warum sollte ich mich denn nur auf Dich beziehen, wenn ich allgemein vom Diskussionsverlauf dieses Beitrages spreche?
Warum? Ich rede nicht nur ausschließlich mit Dir... ihr- froggy, montell und Du habt alle ähnliche Ansichten gehabt.
Ähnliche? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich keinen Kontra-Polen-Argument geschrieben.
Wer nun was gesagt hat, weiß ich nicht mehr...war aber irgendwie alles das gleiche!
Irgendwie? Sind wir heute lustig?
Warum sollte ich mich denn nur auf Dich beziehen, wenn ich allgemein vom Diskussionsverlauf dieses Beitrages spreche?
Warum zitierst du dann meine Sätze, wenn du allgemein vom Diskussionsverlauf des Beitrages sprichst?
Geht´s noch um die Türkei?

Motzen macht so spaß, egal worüber, gelle? :-p
http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2924552_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

"Die EU ist kein Christen-Club, es ist ein Verein politischer Werte."
http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2924552_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

"Die EU ist kein Christen-Club, es ist ein Verein politischer Werte."

jetzt ändern die ihre meinung bestimmt. ;-)
ich bin zutiefst überzeugt! :-)
soeben im posteingang gefund0rn:

17.02.2004 16:00:11

wie war das mit dem "armselig andere Leute zu zitueren" mein gott..ihr seit es alle irgendwo nicht wert- Prost!

olololol :-lach