oops, doppelt.
Türkei in die EU?
also, eher wir weiter in nonsense verkommen werde ich n paar fakten recherchieren. das gleiche gilt, sofern interesse an einer begründeten auseinandersetzung besteht, auch für euch g
michelle du bist hiermit aufgefordert mir statistiken vorzulegen wonach es die mädchenverstümmelung ein weit verbreitetes problem in der türkei ist ohne einen anzeichen vom negativen trend. ich habe selbstverständlich nur von männerbeschneidung geredet, während die von dir erwähnte eine, meines wissens z.b. im muslimischen afrika, weitverbreitete gräultat ist.
desweiteren hätte ich gerne statistiken das mecklenburg vorpommern eine deutlich potentäre wirtschaft als z.b. die slovakei besitzt und nicht nur im strom von dem rest der republik schwimmt.
bis spädda
michelle du bist hiermit aufgefordert mir statistiken vorzulegen wonach es die mädchenverstümmelung ein weit verbreitetes problem in der türkei ist ohne einen anzeichen vom negativen trend. ich habe selbstverständlich nur von männerbeschneidung geredet, während die von dir erwähnte eine, meines wissens z.b. im muslimischen afrika, weitverbreitete gräultat ist.
desweiteren hätte ich gerne statistiken das mecklenburg vorpommern eine deutlich potentäre wirtschaft als z.b. die slovakei besitzt und nicht nur im strom von dem rest der republik schwimmt.
bis spädda
nur mal so am rande
me-vo
Bevölkerung: 1,8 Mio
Arbeitslosigkeit: 19,8%25
BIP: 29,3 mrd. Euro
BIP Zuwachs: 1,5
slowakei
Bevölkerungszahl: 5,4 Mio
Arbeitslosenquote: 18,5%25
BIP: 25,56 mrd. Euro
BIP Zuwachs: 4,4
eine intepretation würde noch ausstehen, aber da das leider nicht so eindeutig aussieht, wie ich das gerne hätte, wenden wir uns wieder dem eigentlichen thema zu
gg
me-vo
Bevölkerung: 1,8 Mio
Arbeitslosigkeit: 19,8%25
BIP: 29,3 mrd. Euro
BIP Zuwachs: 1,5
slowakei
Bevölkerungszahl: 5,4 Mio
Arbeitslosenquote: 18,5%25
BIP: 25,56 mrd. Euro
BIP Zuwachs: 4,4
eine intepretation würde noch ausstehen, aber da das leider nicht so eindeutig aussieht, wie ich das gerne hätte, wenden wir uns wieder dem eigentlichen thema zu
also, die suche zum anderen thema gestaltete sich hingegen etwas problematischer, es gibt quasi keine information die ich dem internet über frauenbeschneidung in der türkei entnehmen konnte. hingegen jede menge infos über die verhältnisse in afrika. für mich ist es ein ziemlich deutlicher hinweis, dass es hierbei um grösstenteils geäusserte verallgemeinerungen und somit ein grobes vorurteil, muslim = böse handelt. ich werde dies solange nicht akzeptieren bis eine begründete gegendarstellung vorliegt.
möh!
http://www.das-weibernest.de/informationen/beschneidung1.htm
übrigens ziemlich ekelhafte recherche gewesen
dumme menschheit, gell.
möh!
http://www.das-weibernest.de/informationen/beschneidung1.htm
übrigens ziemlich ekelhafte recherche gewesen
"portugiesen sind faul" hab ich irgendwo mal gelesen.
ihr habt vielleicht probleme. ich arbeite tagtäglich mit franzosen zusammen und dieses volk personifiziert die faulheit gerade zu, da kann man nichts gegen die türken sagen.
schliesslich beläuft sich der jahresumsatz des döner´s in deutschland auf mehrere milliarden.
das nur mal am rande...
PS: zum thema fussball
ich erinnere an die WM 98. wie hiess der französische polizist? ohja, deutschland sollte aus der EU geworfen werden! (wenn es danach geht).
PPS: ein eu-beitritt der türkei kann so schlimm nicht sein. selbst den sturz der berliner mauer haben wir überlebt, obwohl es seit dem immer mehr bergab geht.
PPPS: das PPS ist lediglich provokation. bei nichtgefallen einfach ignorieren ;)
ihr habt vielleicht probleme. ich arbeite tagtäglich mit franzosen zusammen und dieses volk personifiziert die faulheit gerade zu, da kann man nichts gegen die türken sagen.
schliesslich beläuft sich der jahresumsatz des döner´s in deutschland auf mehrere milliarden.
das nur mal am rande...
PS: zum thema fussball
ich erinnere an die WM 98. wie hiess der französische polizist? ohja, deutschland sollte aus der EU geworfen werden! (wenn es danach geht).
PPS: ein eu-beitritt der türkei kann so schlimm nicht sein. selbst den sturz der berliner mauer haben wir überlebt, obwohl es seit dem immer mehr bergab geht.
PPPS: das PPS ist lediglich provokation. bei nichtgefallen einfach ignorieren ;)
Habt ihr davon auch gehört?Ja, seit 1987. Ist schon länger her, da hatten sie in etwa den Antrag gestellt.
Ich war mächtig geschockt, als ich hörte, dass die Türkei mit in die EU aufgenommen werden will.Dann hat sich der Schock aber knappe 17 Jahre angehalten. Respekt! Übrigens: Türkei wurde 1999 in Helsinki als Beitrittskanditat anerkannt.
Btw.: die Gegenargumente zum Beitritt sind recht mager. Dafür gibt es recht genügend auf dem Lager in politischer Hinsicht als Fussball, Zwangsheirat usw.
Vor allem, wenn man nur auf die Gegenargumente fixiert ist, sollte man sich echt mal Gedanken über die Hintergründe und Geschichte (als Beispiel: der kalte Krieg) machen, die einen Beitritt (ebenfalls in politischer Hinsicht) befürwortet.
In beiden Fällen sollte man (wenn man sich überhaupt Gedanken darüber macht) in aller Ruhe und ausgiebig recherchieren.
hab keine lust was hierzu zu schreiben.
p.s. /ignore montell
p.p.s
p.s. /ignore montell
p.p.s
die anmerkung mit der mauer find ich gut 
:-1017
:-1017
Boah beast, was soll denn der Mist?
Ich kann nicht verstehen, warum Du es nötig hast mich mit Deinen Anspielungen auf mein Bundesland ständig zu provozieren. Das hat Kindergartenniveau!
Solltest Du allerdings echt der Meinung sein- McPomm= Türkei, raus aus der EU, dann muss ich leider zugeben Dich überschätzt zu haben! Dann lass uns das Thema der Übersichtlichkeit wegen aber im OT weiterbesprechen.
--
Ansonsten ein paar Quellen, die mich ein bissl erschaudern lassen:
http://www.dadalos-d.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR3/frauenrechte/warum/ehrenmorde.htm
http://www.bundestag.de/presse/hib/2002/2002_008/05.html
Äußere mich später dazu!
Ich kann nicht verstehen, warum Du es nötig hast mich mit Deinen Anspielungen auf mein Bundesland ständig zu provozieren. Das hat Kindergartenniveau!
Solltest Du allerdings echt der Meinung sein- McPomm= Türkei, raus aus der EU, dann muss ich leider zugeben Dich überschätzt zu haben! Dann lass uns das Thema der Übersichtlichkeit wegen aber im OT weiterbesprechen.
--
Ansonsten ein paar Quellen, die mich ein bissl erschaudern lassen:
http://www.dadalos-d.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR3/frauenrechte/warum/ehrenmorde.htm
http://www.bundestag.de/presse/hib/2002/2002_008/05.html
Äußere mich später dazu!
Eigentlich war ich ja der Meinung das sich mal wieder eine wirkliche Diskussion entwickeln könnte. Michelles Wortwahl im Eingangsposting war vielleicht ein wenig unglücklich provokant und ein Spruch in Richtung neue Bundesländer ist auch kein Problem aber diese Diskussion wird wie immer rein emotional und zu wenig sachlich geführt.
Richtig ist, dass die Türkei in den Großstädten anderen EU-Mitgliedsländern nicht nachsteht. Aber aus meiner Sicht ist es genauso richtig das in den ländlichen Gebieten und kleineren Städten viele alte Traditionen aufrecht erhalten werden die nicht in eine Gemeinschaft wie die EU passen. Dabei denke ich z.B. an Gleichberechtigung und Rechtsempfinden.
Andererseits könnte sich ein großer Teil der bisherigen EU (besonders die Deutschen) von diesen Traditionen einiges Abschneiden. Dabei denke ich hauptsächlich an den zusammenhalt der Familien.
Ich persönlich hab vor einiger Zeit als Fahrlehrer in einem hauptsächlich mit Türken bewohnten Stadtteil gearbeitet und konnte gravierende Unterschiede in der mentalität meiner meist jüngeren Fahrschüler(innen) feststellen.
Die Frage die sich mir stellt wie mit diesen extremen Unterschieden im Rahmen der EU umgegangen wird oder werden sollte.
Ein weiterer Punkt der hier noch gar nicht angesprochen wurde ist die Verlagerung der EU - Aussengrenzen.
Was passiert z.B. wenn im Mai im Rahmen der EU - Osterweiterung die Länder die dann die EU - Aussengrenze sind gar nicht in der Lage sind entsprechend restriktiv mit der Flut neuer Einwanderer klarzukommen.
Ich glaube nicht das die dortigen Zollbehörden menschlich und technisch in der Lage sind entsprechend zu handeln. Ich habe auch noch nichts davon gehört das die derzeitigen EU - Mitglieder dahingehend Unterstützung geben.
http://www.mdr.de/IF/10468.gif
http://www.mdr.de/eu/beitrittslaender/
Richtig ist, dass die Türkei in den Großstädten anderen EU-Mitgliedsländern nicht nachsteht. Aber aus meiner Sicht ist es genauso richtig das in den ländlichen Gebieten und kleineren Städten viele alte Traditionen aufrecht erhalten werden die nicht in eine Gemeinschaft wie die EU passen. Dabei denke ich z.B. an Gleichberechtigung und Rechtsempfinden.
Andererseits könnte sich ein großer Teil der bisherigen EU (besonders die Deutschen) von diesen Traditionen einiges Abschneiden. Dabei denke ich hauptsächlich an den zusammenhalt der Familien.
Ich persönlich hab vor einiger Zeit als Fahrlehrer in einem hauptsächlich mit Türken bewohnten Stadtteil gearbeitet und konnte gravierende Unterschiede in der mentalität meiner meist jüngeren Fahrschüler(innen) feststellen.
Die Frage die sich mir stellt wie mit diesen extremen Unterschieden im Rahmen der EU umgegangen wird oder werden sollte.
Ein weiterer Punkt der hier noch gar nicht angesprochen wurde ist die Verlagerung der EU - Aussengrenzen.
Was passiert z.B. wenn im Mai im Rahmen der EU - Osterweiterung die Länder die dann die EU - Aussengrenze sind gar nicht in der Lage sind entsprechend restriktiv mit der Flut neuer Einwanderer klarzukommen.
Ich glaube nicht das die dortigen Zollbehörden menschlich und technisch in der Lage sind entsprechend zu handeln. Ich habe auch noch nichts davon gehört das die derzeitigen EU - Mitglieder dahingehend Unterstützung geben.
http://www.mdr.de/IF/10468.gif
http://www.mdr.de/eu/beitrittslaender/
hiho,
wollt nur mal sagen dass ich michelles meinung voll und ganz teile. ich wüsste nicht was es europa für vorteile bringen soll wenn die türkei dazugehört. jetzt werden wieder einige sagen: "ja und was bringt es für vorteile dass z.b. polen dabei is?" darauf kann ich nur antworten ebenfalls keine. wenns nach mir ginge wärn die au net dabei. aber so entscheidende dinge werden ja leider nicht durch volksabstimmung geregelt. bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die türkei dann absolut keine chance hätte. noch ne kleine anmerkung am rande. geografisch gehört nur das kleine stück in dem istanbul liegt u europa.
gruzz, max
wollt nur mal sagen dass ich michelles meinung voll und ganz teile. ich wüsste nicht was es europa für vorteile bringen soll wenn die türkei dazugehört. jetzt werden wieder einige sagen: "ja und was bringt es für vorteile dass z.b. polen dabei is?" darauf kann ich nur antworten ebenfalls keine. wenns nach mir ginge wärn die au net dabei. aber so entscheidende dinge werden ja leider nicht durch volksabstimmung geregelt. bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die türkei dann absolut keine chance hätte. noch ne kleine anmerkung am rande. geografisch gehört nur das kleine stück in dem istanbul liegt u europa.
gruzz, max
genau max!
warum überhaupt erweiterung? - grenzen dicht machen!
sorry max, man kann verschieden meinungen haben, man kann sich über ziele, methoden, folgen und rahmenbediengugen unterhalten.
sicher jedoch ist, man wird nicht den vergeigten job eurer lehrer und eltern wieder gut machen.
aber erzählt ruhig weiter.
mfg beast aka flamemaster.
+++
michell, dein einwand mit den menschenrechten ist angenommen, dem setze ich eine kontinuirlich positive annäherung an die europäischen standarts und stetigen wertewandel in der türkei gegenüber.
warum überhaupt erweiterung? - grenzen dicht machen!
sorry max, man kann verschieden meinungen haben, man kann sich über ziele, methoden, folgen und rahmenbediengugen unterhalten.
sicher jedoch ist, man wird nicht den vergeigten job eurer lehrer und eltern wieder gut machen.
aber erzählt ruhig weiter.
mfg beast aka flamemaster.
+++
michell, dein einwand mit den menschenrechten ist angenommen, dem setze ich eine kontinuirlich positive annäherung an die europäischen standarts und stetigen wertewandel in der türkei gegenüber.
was n glück, dass es 89 keine aufnahmekriterien gab. :)
sorry beast,
1. grenzen dicht machen? nö. klar soll man hin und her reisen dürfen wie man will. aber wenn man nicht jedes land aufnehmen will heißt das ja nicht gleich dass man mauern um sich ziehen will.
2. was ich unterste schublade finde von dir ist deine aussage : "...sicher jedoch ist, man wird nicht den vergeigten job eurer lehrer und eltern wieder gut machen."
jetzt mal ganz ehrlich hassu so nen spruch nötig? was hätten denn unsere lehrer und eltern uns deiner meinung nach beibringen sollen? schöne neue welt, friede freude eierkuchen und wir leben alle zusammen ohne probleme und geld spielt ja auch keine rolle wir hams ja?
nur tote fische schwimmen mit dem strom, max
1. grenzen dicht machen? nö. klar soll man hin und her reisen dürfen wie man will. aber wenn man nicht jedes land aufnehmen will heißt das ja nicht gleich dass man mauern um sich ziehen will.
2. was ich unterste schublade finde von dir ist deine aussage : "...sicher jedoch ist, man wird nicht den vergeigten job eurer lehrer und eltern wieder gut machen."
jetzt mal ganz ehrlich hassu so nen spruch nötig? was hätten denn unsere lehrer und eltern uns deiner meinung nach beibringen sollen? schöne neue welt, friede freude eierkuchen und wir leben alle zusammen ohne probleme und geld spielt ja auch keine rolle wir hams ja?
Schon komisch, dass dies ein Onkelzfan schreibt, aber nun gut, belassen wir es dabei.
um auf das thema zurückzukommen? ich versuche die von euch gebrachten begründete argumente aufzuzeigen:
- sorgen um menschenrecht verletzungen...
hm
habe ich was vergessen?
nich?
naja da können wir ja noch mal drüber reden...
aber was haben bitte stichwörter wie religion, die passen nicht zu uns, bescheurte vorurteile und skuriles gedanken gut in eueren aussagen verloren?
und genau das vorhandensein dieses haufens gibt mir das recht rumzuflamen ;p
hm
habe ich was vergessen?
nich?
naja da können wir ja noch mal drüber reden...
aber was haben bitte stichwörter wie religion, die passen nicht zu uns, bescheurte vorurteile und skuriles gedanken gut in eueren aussagen verloren?
und genau das vorhandensein dieses haufens gibt mir das recht rumzuflamen ;p
hm
habe ich was vergessen?
Ähm, nein? Trotzdem, stellt die Verletzung von Menschenrechten für Dich ein "nur,- und weiter" dar???
Mit der islamistischen Religionen meinen einige traditionelle Türken ihr unhumanes Verhalten rechtfertigen zu können. Vorurteile gibt es genügend, richtig, aber viele Türken sorgen halt auch nicht gerade dafür, dass diese abklingen, im Gegenteil.
Und skuril? Hmmm.... keine Ahnung, was so ein Begriff mit durchaus gerechtfertigten Ängste,Sorgen und Argumente zu tun hat!
beast, die Türken sollen wir akzeptieren und als Europäer vielleicht auch noch tolerieren?
Fällt mir schwer zu verstehen, wie DU so etwas fordern kannst, wenn Du noch nicht einmal bereit bist Dir andere Meinungen anzuhören, ohne gleich persönlich zu werden.
prima,
na da kommen wir ja weiter
also wäre die forderung, die man an die türken stellt, gleichwoll an andere (eu) länder zu stellen, oder?
zum beispiel an die usa
, die führen nämlich der ganzen welt vor, was es heisst menschenrechte mit füssen zu treten.
zum beispiel an die deutschen behörden, die nachweislich menschen in polizeigewahrsam misshandeln, bevor sie diese in ein flugzeug setzen und in das land zurückschicken, wo ihnen noch weitere folter drohen
.
links zu hintergrundinfos gibts auf nachfrage, alternativ empfehle ich www.google.de
die einen rechtfertigen es mit der religion, die anderen mit ihrer arischen herrkunft. mir schnuppe. die blutergüsse und schmerzen lassen einen die frage nach dem warum vergessen.
also, worin liegt denn nun der unterschied in bezug auf die türken?
na da kommen wir ja weiter
also wäre die forderung, die man an die türken stellt, gleichwoll an andere (eu) länder zu stellen, oder?
zum beispiel an die usa
zum beispiel an die deutschen behörden, die nachweislich menschen in polizeigewahrsam misshandeln, bevor sie diese in ein flugzeug setzen und in das land zurückschicken, wo ihnen noch weitere folter drohen
links zu hintergrundinfos gibts auf nachfrage, alternativ empfehle ich www.google.de
die einen rechtfertigen es mit der religion, die anderen mit ihrer arischen herrkunft. mir schnuppe. die blutergüsse und schmerzen lassen einen die frage nach dem warum vergessen.
also, worin liegt denn nun der unterschied in bezug auf die türken?
Vorurteile gibt es genügend, richtig, aber viele Türken sorgen halt auch nicht gerade dafür, dass diese abklingen, im Gegenteil.Woher beziehst du denn diese Feststellung? Vielleicht doch eher so eine Ahnung oder Vermutung?
beast, die Türken sollen wir akzeptieren und als Europäer vielleicht auch noch tolerieren?Zumindest das Volk an sich tolerieren wäre ein Schritt.
... wenn Du noch nicht einmal bereit bist Dir andere Meinungen anzuhören, ohne gleich persönlich zu werden.Pardon, was erwartest du denn in der Arena?
Aber nun mal ganz ehrlich: ich gehe wohl davon aus, dass dir die %27Verletzung von Menschenrechten%27 so dermassen scheissegal wären, wenn die Türkei nicht den EU-Antrag gestellt hätte.
Sollte ich mich da aber irren, dann frage ich mich voller Ernst, wieso du in dieser Hinsicht nicht noch Pakistan u.a. kritisierst. Oder womöglich China? Und, und?
Es ist wirklich mager, dass sich solche Begründungen sich nur auf das eine Volk beschränkt.
Jede Wette: wenn der EU-Beitritt abgelehnt wird, dann ist dir dein Geschwätz von gestern gar nicht mehr so wichtig. ;)
zum beispiel an die usa, die führen nämlich der ganzen welt vor, was es heisst menschenrechte mit füssen zu treten.
Du kannst die USA nie und nimmer mit der Türkei vergleichen, wenngleich auch dort nicht immer alles mit Rechten Dingen zugeht.
stimmt, usa haben nämliche ihre ganze identität auf einwanderern und dem sied derer kulturen aufgebaut und sind jetzt in der lage die früchte desen zu ernten. ;)
derartiges denken ist leider nicht mehr mode.
derartiges denken ist leider nicht mehr mode.
Woher beziehst du denn diese Feststellung? Vielleicht doch eher so eine Ahnung oder Vermutung?
Einige Beispiele habe ich bereits in den oberen Postings geschrieben
Pardon, was erwartest du denn in der Arena?
Wenngleich ich auch mit meinem thread etwas gestichelt habe, erwarte ich ansprechende Diskussionen, mit eben auch Meinungsverschiedenheiten.
Aber immer ins persönliche ausschwenken zu müssen, das ist einfach nur billig.
Woher wisst ihr,dass ich hier nicht einfach nur ne Rolle spiele, um etwas Pepp ins Forum zu bringen?Trotzdem wird von dem Geschriebenen erstmal auf die Persönlichkeit geschlossen...
michelle, nimms mir nicht übel wenn ich jedes wort verdrehe und nicht zu einsicht bereit bin. dazu fehlen leider auch die fakten in deinen ausführungen und ehrlich gesagt, ich nehme es stets persönlich wenn jemand tendenzen zur derartigen untoleranz zeigt. wie max schon richtig bemerkt hatte - bin ich nun ma ein unverbesserlicher idealist gg 
Proletarier aller Länder vereinigt euch!
Proletarier aller Länder vereinigt euch!
Mir fehlen die Gegenfakten von Dir ;)
Und ich greife Dich trotzdem nicht an.
Und ich greife Dich trotzdem nicht an.
Einige Beispiele habe ich bereits in den oberen Postings geschriebenBis auf die sog. Ehrenmorde (laut deiner Quelle gibt es sogar aber ein Gesetz dagegen) war meiner Meinung nach nichts brauchbares. Dabei könnte es Kontras geben, die wirklich gegen einen Beitritt sprechen könnte, die du aber nicht erwähnst.
Allerdings hast du dir recht einfach gemacht, diese Dinge allgemein auf die Türkei zuzuschieben.
Wenngleich ich auch mit meinem thread etwas gestichelt habe, erwarte ich ansprechende Diskussionen, mit eben auch Meinungsverschiedenheiten.Hier hat keiner etwas zu erwarten. Wenn mir eine bestimmte Diskussion nicht gefällt, gehe ich nicht darauf ein, ganz einfach. Aber da du ja nicht anders reagieren kannst. Noch irgendwelche Extrawünsche?
Aber immer ins persönliche ausschwenken zu müssen, das ist einfach nur billig.Nimmst du es persönlich, bietest du eine tolle Angriffsfläche. Wer würde da widerstehen? Ich mit Sicherheit nicht, wieso sollte es da mit beast anders sein?
Woher wisst ihr,dass ich hier nicht einfach nur ne Rolle spiele, um etwas Pepp ins Forum zu bringen?Behauptet da jemand was anderes? Beschwert sich jemand über Langeweile?
Trotzdem wird von dem Geschriebenen erstmal auf die Persönlichkeit geschlossen...Oh, willst du etwa erwähnen, dass deine Persönlichkeit angegeriffen wurde? Ja ja, gib noch mehr Futter ab. Wundere dich nicht, dass die gierige Meute dann über dich herfällt. ;)
lol.
schade, ich hatte bis zuletzt gehofft.
für die jenigen, die das lesen und meinungsoffen sind, ein paar fakten.
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/9/0,1367,POL-0-2029769,00.html
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/21/0,1367,POL-0-2095925,00.html
http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/tuerkei/reform.shtml
http://members.aol.com/dmlbonn/archiv/studie.html
fakten, fakten, fakten

edit: [schweren herzens was gestrichen gg]
schade, ich hatte bis zuletzt gehofft.
für die jenigen, die das lesen und meinungsoffen sind, ein paar fakten.
http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/tuerkei/reform.shtml
http://members.aol.com/dmlbonn/archiv/studie.html
fakten, fakten, fakten
edit: [schweren herzens was gestrichen gg]
ich muss jetzt doch noch mal schmunzeln.
@michelle
die türkei hat also eine islamistische religion? oder meintest du islamisch?
du solltest vorsichtig sein, hier besteht ein feiner unterschied.
die von dir gewählten worte beschreiben die ganze türkei als terroristen-land.
merke: es ist nicht der islam, der die menschen benutzt. es sind kranke menschen, die den koran, und somit den islam, dazu nutzen, dumme menschen dazu zu bringen, dumme sachen zu tun.
ich hoffe, das war verständlich.
antworten ist übrigens erlaubt.
@michelle
die türkei hat also eine islamistische religion? oder meintest du islamisch?
du solltest vorsichtig sein, hier besteht ein feiner unterschied.
die von dir gewählten worte beschreiben die ganze türkei als terroristen-land.
merke: es ist nicht der islam, der die menschen benutzt. es sind kranke menschen, die den koran, und somit den islam, dazu nutzen, dumme menschen dazu zu bringen, dumme sachen zu tun.
ich hoffe, das war verständlich.
antworten ist übrigens erlaubt.
Hab ich etwas anderes gesagt?
Kommt übrigens auf`s gleiche hinaus, was Du da schreibst!
Hier hat keiner etwas zu erwarten.
Warum fragst Du mich denn, was ich von der Arena erwarte?
Nimmst du es persönlich, bietest du eine tolle Angriffsfläche. Wer würde da widerstehen? Ich mit Sicherheit nicht
Persönlich? Au ja,ich renne den ganzen Tag durch die Gegend und ärgere mich über euch!Ich kann allenfalls darüber schmunzeln und mir eine Meinung darüber bilden.
Tja,wer würde da nicht wiederstehen? Richtig,Menschen,die ständig andere angreifen müssen,anstatt die Probleme,die sie mit sich haben auch mit sich selbst auszumachen.
Oh, willst du etwa erwähnen, dass deine Persönlichkeit angegeriffen wurde?
Nein... da erwähnt wurde,dass sämtliche Erziehungversuche bei mir fehl schlugen oder auch das Bundesland in dem ICH rede in den Boden gestampft wurde, obwohl andere Bundesländer viel instabiler sind, meine ich,dass hier nur allgemein über das für und wieder einer EU-Aufnahme der Türkei gesprochen wird. ;)
Ja ja, gib noch mehr Futter ab. Wundere dich nicht, dass die gierige Meute dann über dich herfällt. ;)
Das hast Du es! ;) Wünsch Dir und die andere Meute viel Spaß... ach, und nichts zu danken! Beschäftigungstherapien gehören zu meinem Spezialgebiet.
Geht es wirklich um Deutschland und USA?
Soll die USA in die EU mit aufgenommen werden? Wollen wir Deutschland aus der Europäischen Union schmeißen?
Zum wiederholten Male: Nein, nicht die komplette Türkei ist schwarz, und nein, nicht ganz Deutschland hat sich eine weiße Weste bewahrt, genau,wie eben andere Länder auch nicht.
Ich habe auch noch ein paar Fakten:
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-297/_nr-20/_p-1/i.html?PHPSESSID=ca26ceb1cf24c6cbe119803c8dd8641b
"Türkei-Risiko des politischen Selbstmordes für die EU"
"Europa und die Türkei gehörten "zwei denkbar unterschiedlichen Kulturkreisen an, die durch tiefe Gräben getrennt" seien"
"Valéry Giscard d%27Estaing, glaubt, dass ein EU-Beitritt der Türkei das "Ende der EU" wäre. Das Land am Bosporus sei kein europäisches Land, so das rigorose Fazit."
"Im Islam fehlen die für die europäische Kultur entscheidenden Entwicklungen der Renaissance, der Aufklärung und der Trennung zwischen geistlicher und politischer Autorität", schreibt Schmidt
"Vorstellen könne man sich höchstens eine "Teilmitgliedschaft" "
"Die Grundvorraussetzung für einen Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft ist ein Bekenntnis "zu den Grundsätzen der Freiheit, der Demokratie, der Achtung der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit ." (vgl. Eu Vertrag Artikel 0)"
"Die türkische Wirtschaft ist noch zu schwach und produziert in vielen Bereichen noch nicht auf Weltmarktniveau."
"Die Demokratie ist eingeschränkt, da die türkischen Militärs über den Sicherheitsrat entscheidenden Einfluß auf die Regierung haben. Die Meschenrechtslage ist weiterhin sehr schlecht, wie Berichte von Amnesty international oder anderen Gruppen eindeutig beweisen. In Gefängnissen herrscht besonders gegen politische Gefangene beinah Willkür."
"Kulturkampf nach dem Motto: christliches Abendland gegen Islam".
----------------------------------------------------
Es gibt halt ein großes für und wieder!
Vielleicht schaffen wir es ja die Fakten sachlich gegeneinander abzuwägen!